Oliver Fuchs soll Unterhaltungschef beim ZDF werden

http://www.welt.de/fernsehen/article107 … schen.html

Ich las grade den ober verlinkten bericht und dachte mir, DAS könnte als Thema in der Sendung ruhig mal angesprochen werden.
Lässt man jetzt mal “Switch Reloaded” aussenvor, hat Oliver Fuchs solche “Qualtitätsformate” wie “Schwiegertochter gesucht” zu verantworten.

Einfach mal drüber nachdenken.

Bevor ich jetzt meinen geistigen Dünnschiß von mir gebe, interessiert mich erst einmal, in wieweit DU darüber nachgedacht hast - außer, daß andere darüber nachdenken können/sollen.

Wen interessiert schon was ich denke ^^

Aber schön das du fragt: meine Meinung dazu ist, dass man mit ihm sehr wahrscheinlich jüngere Zuschauer zum ZDF holen möchte. Da der typische ZDF Zuschauer aber wahrscheinlich an anderen Formaten als die von ihm gemachten gewöhnt ist, wird dies ein weiterer Fehlschlag im Kampf um jüngere Zuschauer sein.

Bei der Idee, die bestehende Zuschauerschaft der UHUs (unter hundert) durch BiVies (bis vierzig) oder gar Twens oder Teens aufzustocken, ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

Außer diversen Quizsendungen (Pilava oder Dr. von Hirschhausen), Roche & Böhmermann oder die eine oder andere Sendung mit Prof. Lesch schaue ich ja keine ÖR - und das auch nur über die Mediathek.

Ich bin ein Verfechter leichter Unterhaltung, bei der man nichts denken muß. Dazu gehören Serien wie “How I met your mother”, “The Big-Bang-Theory”, “Scrubs” oder ähnliches. Allerdings auch Crime-Serien wie “Bones” oder “Burn notice”.

Um mich (alten Sack) zurück zu den ÖR zu holen, bräuchten die nichts Neues schlecht zu imitieren, sondern sollten lieber Altbewährtes wieder aufleben lassen.
Ich denke da z.B. an Serien wie “Der Magier”, “Vegas” (liefen die im Zweiten?) oder “Der Kommissar”. Von mir aus auch auf einem ihrer Spartensender.
Aber selbst wenn das lief, würde ich es vermutlich nicht einmal merken, da ich meine online-Programmzeitschrift nicht so weit nach hinten durchblättere.

Noch weniger glaube ich, daß sich jüngere Zuschauer von ihren RTL-PRO7-SAT-/Kabel1-Gewohnheiten abbringen lassen und zum Zweiten wechseln.
Meines Erachtens wird das ein beidarmiger Griff in Klo - aber bis zu den Ellenbogen.