Offiziell: Giftgasanschlag von Syrischer Regierung

(Ist weniger eine Frage, sondern eher ein Feedback auf einen alten Beitrag)

Da der schreckliche Giftgasanschlag von vor 4-5 Jahren bei FK TV immer wieder so betitelt wurde mit “Bis heute nicht geklärt”, dürfte diese 4 Jahre andauernde Untersuchung wohl die Spekulationen beenden.

Hier eine Quelle von dieser sehr aktuellen Nachricht (Hab nur das erstbeste reingestellt, was ich auf deutsch gefunden habe)

Wirst du das das nächste mal wo das Thema aufkommt berücksichtigen?

Ich hatte damals selbst meine Zweifel, aber die haben da wohl viel Arbeit reingesteckt um zu erfahren, wer verantwortlich ist. Syrien und die Russen protestieren natürlich

Ich hab ja auch nie bestritten, dass es so sein könnte. Meine Kritik richtete sich ja darauf, dass zu einem Zeitpunkt, wo noch nicht geklärt war, wer verantwortlich ist, die Nachrichten bereits dies als Fakt darstellten.

Im Übrigen bringt auch die von dir verlinkte Meldung keine endgültige Klarheit. Es wird letztlich auch wieder nur spekuliert anhand von Indizien. Aber zumindest kam man in der Sache endlich mal weiter.

Naja, auf ein Schuldgeständnis warten wir glaube ich vergebens :smiley:

Glaub kompetenter als die UN und dieses OVCW wird diese Angelegenheit wohl nicht mehr untersucht. Finde es allerdings gut, dass die so lange dran gesessen haben

Dieses Thema wurde nach 60 Minuten automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.