Offener Brief an Frau Dr. Merkel

Und welchen Sinn macht dieser Ausbildungsplatz, wenn Sie vermutlich danach keinen Arbeitsplatz bekommt? Ich denke sie wird auch nicht glücklich, wenn sie mit der Ausbildung fertig ist, sie dann aber keiner haben will.
Gibt es keinen Ausbildung, bei der sie einen Platz findet und der ihr auch Spass machen würde.

Und welchen Sinn macht diese Ausbildungsplatz, wenn Sie vermutlich danach keinen Arbeitsplatz bekommt? Ich denke sie wird auch nicht glücklich, wenn sie mit der Ausbildung fertig ist, sie dann aber keiner haben will.

Hä? Wer redet davon das der Job keine Zukunft hat? Sie will das Hauptberuflich machen, die hat n abschluss von 1.9 Abitur also ist das doch gut möglich das Sie den Job weitermachen wird. Und Rechtsanwaltsfachangestellte, ist nicht grade n Beruf wo die Leute nicht weiterarbeiten könne.

Warum hatten dann die Bewerbungen keinen Erfolg?

Warum hatten dann die Bewerbungen keinen Erfolg?

Wenn ich solche fragen höre/lese bekomm ich oft zweifel am Verstand der Leute. Warum hat Angela Merkel keine Kinder? Ja die Frag ist an dich gerichtet! Du kannst mir das genauso wenig beantworten wie ich dir deine Frage beantworten kann. Da ich nicht in den Häusern sitze wo Sie sich beworben hat. :roll:

Wenn ich solche fragen höre/lese bekomm ich oft zweifel am Verstand der Leute.

Ist doch ne berechtigte Frage. Wer angeblich 1,9 im Abi hat und dann keine Ausbildung bekommt trotz 250 Bewerbungen hat etwas falsch gemacht. Vielleicht wird sie ja als überqualifiziert angesehen. Vielleicht sollte sie lieber Jura studieren.

Die Frage mag berechtigt sein, aber sie wird von Klartext nicht beantwortet werden können. Hurz wusste das und wollte somit lediglich provozieren, völlig unnötig. Ich hätte ihm nicht geantwortet. Hurz geht sowieso immer nur auf Stücke von Beiträgen ein und ignoriert selbst sämtliche an ihn gerichtete Fragen. Auf solche Leute würde ich erst wieder eingehen, wenn sie es selbst endlich schaffen einen qualifizierten Beitrag zu bringen.

Bin gespannt, wie die Antwort ausfällt.

Ich vermute mal ganz stark der Brief fängt ungefähr so an:

"Sehr geehte/r Frau/Herr XY,

Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Ihren Brief vom XX.YY.ZZ erhalten und mich mit der Beantwortung Ihres Briefes beauftragt (…)"

gefolgt von einem Text der Verständnis zeigen lässt und gleichzeitig aber aufzeigt, was gemacht wurde und deutlich macht, dass man sich der Probleme bewusst ist und sie angeht…

Endlich mal jemand der den Verstand benutzt. Danke.

"Sehr geehte/r Frau/Herr XY,

Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Ihren Brief vom XX.YY.ZZ erhalten und mich mit der Beantwortung Ihres Briefes beauftragt (…)"

gefolgt von einem Text der Verständnis zeigen lässt und gleichzeitig aber aufzeigt, was gemacht wurde und deutlich macht, dass man sich der Probleme bewusst ist und sie angeht…

Ich befürchte stark das es genauso aussehen wird xD.

Ist doch ne berechtigte Frage. Wer angeblich 1,9 im Abi hat und dann keine Ausbildung bekommt trotz 250 Bewerbungen hat etwas falsch gemacht. Vielleicht wird sie ja als überqualifiziert angesehen. Vielleicht sollte sie lieber Jura studieren.

Das ist doch genau das was ich in den Brief geschrieben habe…liest den überhaupt einer? Jeder hat das recht auf freie Berufswahl und Sie hat sich beworben und keine Antworten erhalten. Das Arbeitsamt jedoch will Sie finanziell nicht unterstützen, obwohl Sie bei der IHK genau diese Ausbildung die Sie sich wünscht ausüben könnte. Da läuft doch was Gewaltig schief in dem System. Wo ist denn da das Recht der freien Berufswahl? Darum geht es mir eigentlich, gar nicht mal ob Sie qualifiziert ist oder nicht. Es geht um den Grundgedanken der freien Arbeits-/Berufswahl.

Wo ist denn da das Recht der freien Berufswahl?

Wo ist denn da das Recht auf freie Berufswahl beschnitten?

Ich wollte niemanden provozieren oder jemanden seinen Berufswunsch schlecht machen. Nur bin ich der Meinung, dass sie nicht glücklich wird, wenn sie dann ihre Ausbildung hat und später wieder diese Absagen bekommt. Sie soll es ja weiterhin probieren, vielleicht bekommt sie ja einen Platz, aber sie sollte sich auch andere Möglichkeiten offen halten. Es gibt sicherlich auch einen anderen Beruf, der ihr Spass machen würde, warum also nicht mal mit einem anderen Beruf versuchen?

Wo ist denn da das Recht der freien Berufswahl? Darum geht es mir eigentlich, gar nicht mal ob Sie qualifiziert ist oder nicht. Es geht um den Grundgedanken der freien Arbeits-/Berufswahl.

Die ist ja auch nicht beschnitten. Sie kann den Beruf halt wählen, wenn sie dafür qualifiziert ist und einen Ausbildungsplatz hat. Den zu finden ist ihre Sache.
Die Berufsfreiheit gibt dir die Möglichkeit dich für den Beruf zu qualifizieren (selbstständig nicht mit Hilfe des Amtes und wenn dann nur wenn besondere Vorraussetzungen vorliegen z.B. geistige Störungen etc…) und diesen wenn du die Qualifikation erworben hast auch auszuüben. Mehr nicht.

Wenn du mehr über die Berufsfreiheit erfahren willst. Nimm einen Grundgesetzkommentar oder ein entsprechendes juristisches Lehrbuch.

@Klartext

Hey, habe gerade in den Nachrichten mitbekommen dass deine Post das Kanzleramt erreicht hat. :smiley:

@doc
net ganz, das Paket kam nur 10m an das Amt ranXD

Aber die Idee mit dem Griechen als Absender war doch Genial oder ^^

Der Absender war gut, aber der Emfpänger war falsch![spoiler]A - u - ß - e - n - m - i - n - i - s - t - e - r - i - u - m[/spoiler]

:smt005 :smt005 :smt005 :smt005 :smt005 Naja, das war möglicherweise nicht überdacht worden ^^

Wiso den dorthin?
Miss Merkel war dorch die berühmte Madam “No”

Damit hatt sie die Bürgschaft für Griechenland ja nur um ein paar Milliarden hochgepuscht :smt011

Für Außenkontakte ist das Außenministerium zuständig und da muss man sich einfach dran halten :stuck_out_tongue:

Mir wär das egal^^,
wen sol der/die bestraft werden die einem die Milliarden gekostet hat.

Brief–> da
Thread–> weg!