Nur fünf Jahre... :(

Verfassung und naives Menschenbild schließt sich nicht aus, in Deutschland schonmal gar nicht.

Blöd nur, dass die Menschenrechte keine deutsche Erfindung sind, weshalb dein Argument (nicht nur deshalb) vollkommener Unsinn ist…

1 „Gefällt mir“

Geil, jetzt ist schon Art 1 GG links-grün-versifft.

1 „Gefällt mir“

Artikel 1 + 2. :smiley:

Wieso? Dieser Kram wird von Bürokraten in geheizten Büros festgelegt, die im Dienstwagen zur Arbeit fahren und in Luxusrestaurants essen. Die laufen nicht Gefahr, überfallen oder ermordet zu werden und können die Sorgen und Nöte der ehrlichen Menschen nicht nachvollziehen.
Warum sollte der kriminelle die gleichen Rechte haben wie der nicht kriminelle? Warum der Sozialschmarotzer die gleichen wie der Arbeiter? Nur weil er zufällig als Mensch geboren ist? Was ist denn das für eine blödsinnige Begründung.

Was faselst du bitte eigentlich für eine Scheiße? Die Verfassung wurde nach dem 2. Weltkrieg in einem vollkommen zerstörten Land entwickelt und geschrieben, nicht in „beheizten Büroräumen“.

Weil Menschenrechte unveräußerlich sind und jeder Mensch vor dem Gesetz die gleichen Rechte hat.

Ja.

1 „Gefällt mir“

Süß, diese naive Sichtweise. Nach dem zweiten Weltkrieg galt auch Homosexualität als Krankheit und Frauen durften nicht wählen. Hat man dann später geändert, weil sich das Menschenbild geändert hat.

Inzwischen ist es mal wieder Zeit für eine Anpassung der Rechte an den Menschen. Nämlich gar keine für Kriminelle. Man könnte ja mal eine Volksabstimmung machen, ich bin sicher, ich hätte die Mehrheit auf meiner Seite.

Das denke ich auch. Gut, dass es keine Volksabstimmungen gibt.

2 „Gefällt mir“

Gibts hier keine “Ignorieren-Funktion” für so kleine Nazi-Trolle wie dieses @anon27323013?

Seine Aussagen sind derartig over the top und vollgepackt mit klischeehaften Buzzwords, dass ich ernsthaft grübele, ob es sich nicht wirklich um einen Troll handelt. Der Name ähnelt zudem dem eines Trolls aus der dunklen Forenvergangenheit. :thinking:

Hüte dich vor deinen Wünschen; sie könnten in Erfüllung gehen.

1 „Gefällt mir“

Wart mal ab. Der Wille des Volkes lässt sich nicht ewig unterdrücken. Sieht man ja auch and er Wahl der AfD.
Hier ist einiges aus dem Ruder gelaufen und die Täterschutzgesellschaft hat großen Anteil daran.

Ach, aus dem Ruder gelaufen. Als waeren die Gesetze frueher weniger lasch gewesen. Frueher galt bspw Vergewaltigung in der Ehe nicht mal als Vergewaltigung. Aber vllt wuenscht du dir ja auch die Zucht und Ordnung frueherer Zeiten zurueck, man weiss es nicht.

Da es sich hier in diesem Thread schon längst nicht mehr um das eigentliche Thema dreht , mach ich hier mal dicht.