Nur das halbe Bild (über die AfD) - Folge 181

Sorry, daß ich die Frage “etwas” verspätet stelle, aber mit dem Näherrücken der BTW werden Fragen zu Parteien fast von Tag zu Tag allgemeinrelevanter.

In Folge 181 hast Du Ausschnitte aus der Phoenix-Liveübertragung des Bundesparteitages der AfD gezeigt.
Was man in diesen Ausschnitten zu sehen bekam, war in Anbetracht der Kürze der Ausschnitte ein halbwegs realistischer Eindruck vom Verlauf des Parteitags (ich war dabei, ich weiß wovon ich rede).

Hier meine Frage: was hast Du mit diesem Beitrag bezweckt?

Daß die AfD bei Anträgen, Entscheidungen u.ä. den sogenannten “Graswurzelansatz” betreibt und es somit zu Diskussionen kleinkarierter Art kommt, ist jedem politisch interessierten Menschen klar.

Daß bei einer so jungen Partei auch politisch unerfahrene oder rednerisch nicht sehr begabte Mitglieder zu Wort kommen, liegt auch in der Natur der Sache.

Auf den Punkt, daß einige Idioten bei der AfD auch dabei sind, muß ich, denke ich auch nicht weiter eingehen (Stichwort: Vergleich Durchschnitts-IQ AfD/Linke/Grüne. Die AfD hat in ihren Reihen wahrscheinlich mehr Doktoren und Professoren, als der gesamte IQ der Grünen zusammenaddiert).

Was war also der Zweck Deines Beitrags über diesen Parteitag? In Deinen Begleitworten zum Beitrag jedenfalls bin ich bezüglich dieser Frage nicht schlau geworden.

Ich hab einfach nur die unfreiwillige Komik dieses Parteitags dokumentieren wollen und zugleich bedauert, dass er nicht komplett übertragen wurde. Übrigens sind Parteitage der Grünen oder der Linken ebenfalls oft unfreiwillig komisch. Das hatte jetzt also nichts allein mit der AfD zu tun.

Tja warum bringst Du dann nicht entsprechende Beiträge über die Parteitage der linken oder der grüninnen…

Habe ich - ist aber schon länger her!