Nur 3 Spots

Gerade schaue ich mir auf Pro Sieben “Two and a half men” an und sehe das neueste Mittel von Pro Sieben Zuschauer zum Werbunggucken zu motivieren. Früher hat man “nur einen Spot, dann gehts weiter” gesehen. Jetzt will Pro 7 den Zuschauer für drei Spots (plus Serienwerbung) vor den Fernseher fesseln mit der Ankündigung: Nur 3 Spots.
Meinungen dazu sind erwünscht…

Geht ja noch! In zwei Minuten kann man locker eine Stange Wasser ins Klo stellen und auf dem Rückweg ein Bier aus dem Kühlschrank nehmen.

Bei taff (und ich glaube auch Galileo) sollen die Zuschauer als Gewinnspiel die Werbespots zählen. Da hält der Geldsüchtige lieber ein und glotzt die Werbung. Ist wahrscheinlich effektiver, als vorher zu warnen, wie lange man wegbleiben kann, ohne etwas Wichtiges zu verpassen.

Ob da jemand ne Stange Wasser wegträgt in der Zeit dürfte egal sein. Zum Wegschalten ist die Zeit dann doch zu kurz und darauf kommts ja an.

Vllt etwas nervig, aber okay. Ich meine, irgendwie nervt es, dass sie das Programm für gerade mal drei Spots unterbrechen, andererseits ist es dann auch schnell vorbei. Allerdings, wie schon Darkcloud schrieb, ist die Zeit zum wegschalten zu kurz, weswegen man sich auch nicht groß von der Sendung durch andere Programme ablenken kann. Irgendwie kann ich für mich gerade nicht ausmache, ob ich es doof oder gut finden soll. :expressionless: Haben bis jetzt auch nur wenige Themen geschafft…

Also ich finde das mit dem “nur 3 Spots” nicht schlimm. Dann weiß man doch sogar wie lange die Werbung etwa dauert.
Viel nerviger Sind Werbeeinblendungen während eines Filmes.
So wurde z.B. bei “Der mit dem Wolf tanzt” auf Kabel 1 mindestens 3 Mal Werbung für “The biggest Loser” eingeblendet. Ein Extrembeispiel war ja die Werbung für Fringe, bei der fast das gesamte Bild zeitweise verdeckt war.

Die drei Werbespots waren wahrscheinlich wesentlich besser als die Bumsfickpointenserie um sie herum. Oh, Tschuldigung, gehört hier wahrscheinlich nicht hin.

Zum Wegschalten ist die Zeit dann doch zu kurz und darauf kommts ja an.

Interessant. Ich schalte schon bei einem Spot aus Prinzip weg. :wink:

Aus welchen Prinzip denn? O.o was bringt es dir, 20 Sekunden lang umzuschalten?

Dass ich die Werbung nicht sehe und die Werbenden das viele Geld für diese Sonderposition umsonst bezahlt haben.
Jaja, merkt keiner, ändert nichts. Mir egal.

Ich finde diese 1 Spot oder von mir aus auch 3 Spot Sache einfach nur blöd.
So schaffen es die Sender, neben den normalen Werbeblöcken, noch mehr Werbung zwischen das TV Programm zu pressen ohne das es der Zuschauer richtig merkt. Man denkt sich ja: "Oh nur ein Spot das ist ja nicht schlimm!"
Aber inzwischen kommen mir solche Sachen zu oft vor.

Da muss ich immer an eine Switch Folge denken bei der, der Nachrichtensprecher bei Nostradamus TV meinte: “RTL hat sich nun auch entschieden kleine Filmausschnitte zwischen der Werbung zu zeigen!” :mrgreen:

Die drei Werbespots waren wahrscheinlich wesentlich besser als die Bumsfickpointenserie um sie herum. Oh, Tschuldigung, gehört hier wahrscheinlich nicht hin.

Endlich sprichts mal jemand aus. Two and a half Men geht mir sowas von auf die Eier :evil: