Nur 20 Frames bei Das Studio?

[COLOR="#0000CD"]Ausgegliedert vom Das Studio-Semmelthread[/COLOR]: Ich guck das Studio sehr gern nur kann ich das seit ein paar Folgen nicht mehr genießen. Die Videos sind ruckeln, das heißt frames fehlen. Alles bewegt sich roboterartig. Nicht immer, aber sehr sehr oft.
Das es niemanden anderen auffällt mag mich dazu bewegen (sry auch wenns hart klingt) zu sagen das Qualität hier an ganz unterster Stelle steht.
Wenn mein Auge nichtmal eine flüssiges Video forgesetzt wird (und das seit mehreren Folgen) wohin soll das noch führen. Aller neustes Beispiel Das Studio- Folge 85: “Der kleine Unterschied” : Wo Holger vorm Greenscreen steht,oder auch dannach wo Nils reinkommt. Das ist kein flüssig laufendes Video.
Ist jetz schon das 3te mal das ich darauf aufmerksam mache, ohne Erfolg oder gar Rückmeldung.

Bei allem Respekt, aber kann es sein, dass Du den Sinn vom Ganzen nicht so richtig erfasst hast? Hier gehts und ging es nie darum, Preise zu gewinnen für die beste Kamera oder dergleichen. Im Gegenteil! Es geht um verballhornte Inhalte, die wir bewusst überspitzt auf die Schippe nehmen! Heute, am 21.3… ist z.B. der Tag, um auf Menschen aufmerksam zu machen, die unter dem Down-Syndrom leiden…und alles, was von Dir kommt, sind Hirn-Fürze bezüglich der Kamera? Really? Ich schäme mich…für Dich!!! :roll:

@Beyermacher: Wow, jetz kann ich wirklich jeden verstehen der sich beschwert wie du agressiv auf andere leute zugehst.
Und ich schäme mich für Holger das er so was wie dich im Team hat.

Sehr tolle Folge, Laura ist ja mega süß… :mrgreen:

Trotzdem muss ich dem Gehirn bzgl. der Ruckelei zustimmen. Das sollte doch wohl kein Problem sein darauf ein bisschen zu achten. Rein technisch müssen auch Parodien und Fun-Projekte absolut in Ordnung sein, sonst dreht doch gleich mit nem 80ger Jahre Camcorder… :roll:

Diese Kritik hat übrigens überhaupt nichts mit dem Inhalt und der Aussage der Folge zu tun, die ja absolut Top war. Keinen Grund gleich so auszurasten Nils. :wink:

[QUOTE=DasGehirn;399423]Wow, jetz kann ich wirklich jeden verstehen der sich beschwert wie du agressiv auf andere leute zugehst.
Und ich schäme mich für Holger das er so was wie dich im Team hat.[/QUOTE]

Um Holgers Gefühle mach Dir mal keine Sorgen…und für Deine Uneinsichtigkeit schäme ich mich jetzt erneut …für Dich! :roll:

      • Aktualisiert - - -

Du kennst mich doch gar nicht! Ausrasten geht ganz anders! :mrgreen:

[QUOTE=aganim;399424]Keinen Grund gleich so auszurasten Nils. ;)[/QUOTE]
Nils ist halt Method Actor … der kommt nicht aus seiner Rolle raus :mrgreen:

Das war aktzeptabele Kritik die du in den falschen Hals bekommen hast.
Ich habe habe Hinweise an Fk-tv geschickt, unterstüzt wo es ging, bin seit Jahren Couch User bzw Abonnent doch nun werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen.
Eine Schande für ganz Alsterfilm wie du dich benimmst.

[QUOTE=DasGehirn;399418]Ich guck das Studio sehr gern nur kann ich das seit ein paar Folgen nicht mehr genießen. Die Videos sind ruckeln, das heißt frames fehlen. [/QUOTE]

Entschuldigung, es fehlen überhaupt keine Frames. Offensichtlich ist deine Netzverbindung zu lahm, also lade dir die Folge lieber herunter.

@Fernsehkritiker:
Sry, ich habe eine hervorragende Leitung und auch nach dem runterladen besteht das Problem.
Außerdem hat aganim (glücklicherweise) meine Aussage auch bestätigt.

@DasGehirn Ich bin nicht die Spur aggressiv, ich ärger mich nur über Deine unqualifizierte Kritik, wie Du es nennst, denn inhaltlich bist du auf die Folge nicht mit einem Wort eingegangen, sondern hängst dich an Kleinigkeiten auf, die ja vielleicht auch der künstlerischen Freiheit geschuldet sind. Weißt Du das? Nein! Und wie Du darauf kommst, dass ich den Menschen aggressiv gegenübetrete, bleibt mir leider verschlossen und ist wohl nur Dir vorbehalten. Anyway…mach et jut und tschüss… :cool:

Kann ich bestätigen. Einfach mal Frame für Frame z.b. ab 1 Min. 22 Sek. nacheinander durchsehen und da sind ganz viele doppelte und dreifache Frames drin.

EDIT:
Ist natürlich Schade, dass man jetzt über technische Dinge redet bei einer solch wichtigen Folge… Also trotzdem nochmal Daumen hoch dafür :mrgreen:

[QUOTE=aganim;399435]Kann ich bestätigen. Einfach mal Frame für Frame z.b. ab 1 Min. 22 Sek. nacheinander durchsehen und da sind ganz viele doppelte und dreifache Frames drin.
[/QUOTE]

Ich denke, es fehlen welche? Was denn nun?

Die Folge war wirklich süß - am besten die Stelle, an der Nils eins auf die Omme bekommt :stuck_out_tongue:

Mir ist auch aufgefallen, dass die Bildrate etwas langsamer war als sonst, aber ich dachte, das wäre der Stil der Folge? :mrgreen:

Das stimmt. An dieser Stelle ist das Muster 1…2…3…4…Doppelframe…1…2…3…4…usw. Aber wie einige hier übertreiben - Leute, dass Alsterfilm nicht in 60fps dreht und das Bild daher nicht ganz so flüssig ist wie beim Hobbit, war doch schon immer so. Mein Auge merkt das zwar auch, aber so wild finde ich es jetzt nicht, dass man gleich ein Fass aufmachen muss. :cool:

@DasGehirn Ich kann deine Kritik in keinster Weise nachvollziehen. Hier, bei mir, ruckelt nichts und es fehlen keine Frames. Übrigens: Mir wurde erst vor drei Tagen ein perfektes Sehvermögen nachgewiesen.
Und die Folge ist super.

[QUOTE=Essiggherkin;399444]@DasGehirn Ich kann deine Kritik in keinster Weise nachvollziehen. Hier, bei mir, ruckelt nichts und es fehlen keine Frames. Übrigens: Mir wurde erst vor drei Tagen ein perfektes Sehvermögen nachgewiesen.
Und die Folge ist super.[/QUOTE]
Dass die Frames doppelt sind ist ein Fakt. Vielleicht hast du keine Probleme damit und deswegen faellt es dir nicht auf, aber die Frames sind definitiv doppelt an manchen Stellen. Fuer manche ist das weniger fuer andere mehr problematisch.

Die Folge war cool.

Stimmt. Aber das ist nicht das Problem. Wenn Nils oder Holger in so einem Fall einfach schreiben „Danke für den Hinweis, wir prüfen das“, dann ist die Situation sofort entspannt, und es gibt gar keine Diskussion darüber. Stattdessen wird eine Debatte darüber begonnen, so als ob sich Fakten wegdiskutieren ließen. Ich fasse mir da jedesmal an den Kopf (war auch damals bei den Tonproblemen genau so) :ugly

Dadurch, dass jeder fünfte Frame doppelt ist, läuft das Video teilweise mit 20fps (wenn ich nicht zu dumm zum Rechnen bin). Je nachdem wie schnell das eigene Auge ist, fällt einem das mehr oder weniger auf. Kann man ja mal selbst vergleichen:
http://www.bigsecurity.com/frames-per-second-demo.html

Ich glaub’ das reicht dann aber auch zu dem Thema :smiley:

Find ich schon mal super, dass Du, was die Tonprobleme angeht „damals“ geschrieben hast. Thanx dafür und ruckelige und geframete Grüße oder wie das heißt… :wink:

Nils

Da es jetzt ja ein eigener Thread ist, kann man euch bei der Problemanalyse besser unterstützen ohne Offtopic zu werden. Bei Folge 84 beginnt das Problem mit den doppelten Frames anscheinend ab dem Schnitt bei Minute 4:47, in Folge 85 schon bei Minute 0:53. Vorher scheint es in Ordnung zu sein, danach wird es ruckelig.

Mir wäre das nicht aufgefallen, aber wenn man es weiß sieht man es auch.

Wenn es sich nicht abschalten lässt, dann ist das halt so, aber vielleicht gibt es ja eine einfache Erklärung.

Jetzt mal ohne Scheiß. Ich lad mir selbst jede Folge runter für mein Ego-Archiv und weiß nicht, was ihr mit den doppelten Frames überhaupt meint. Ehrlich. Ich schau mir das Zeug mit VLC an und da läuft alles super! Nix doppelt oder was auch immer ihr meint. Ohne Scheiß! Klärt mich mal auf!!