NOGIS - Fernseher ohne Tuner für Österreich

Ich weiß nicht, ob ihr es wusstet, aber in Österreich werden jetzt Fernsehgeräte gebaut, die nicht rundfunktauglich sind. So kann man die Leute von der GIS in die Wohnung lassen, um ihnen eine lange Nase zu machen. :wink:

Vielleicht eine Option für den ein oder anderen, der bei jedem Klingeln zusammenfährt, weil er auf seinem Fernseher zwar nur streamt, aber trotzdem dafür zahlen müsste.

In Deutschland ist das ja egal, weil man pro Haushalt zahlt, auch wenn man null Geräte besitzt.

Sind diese Fernsehgeräte dann quasi Monitore mit Internet?

Wir hatten in den späten 80er/Anfang 90er Fernseher in der Schule, die nur mit Videorekorder liefen. Die Empfangsteile waren ausgebaut worden. Den Grund weiß ich nicht. Vielleicht auch wegen GEZ?

Ist jetzt eigentlich nix neues, nennt sich Monitor und nein, ich meine keine PC-Monitore. Ist zumindest im Profibereich Gang und Gäbe und gibt es auch fürs Heimkino, wer das nötige Kleingeld hat :wink:

[QUOTE=Naked Snake;498099] Ist zumindest im Profibereich Gang und Gäbe und gibt es auch fürs Heimkino, wer das nötige Kleingeld hat ;)[/QUOTE]

Wie du selbst sagst, sind diese Monitore ohne Tuner meist teurer als normale Fernseher mit Tuner. Die “Fernseher ohne Tuner” von NoGIS werden extra gefertigt, haben einen vernünftigen Preis und werden, wie schon von Tünneskopp beschrieben, als Möglichkeit der Rundfunkgebür zu entgehen beworben.