Noch mehr nervige Schnitte im Free TV

Vor kurzem lief “Disturbia” auf ProSieben. Extrem spannender Film der mit vielen Hitchcock-Elementen arbeitet. Das Markenzeichen natürlich: Schreckmomente die völlig unerwartet kommen. Im Film küsst die Hauptperson nun jemanden und man sieht parallel dazu wie der Bösewicht eine Frau bei sich im Haus packt und wegzerrt. Dann wieder Kussszene und plötzlich… Werbung!
Nun gut, Werbung muss sein; geh ich eben mal aufs Klo. Nachdem ich wiedergekommen bin, muss ich noch die Programmwerbung überstehen und: Dann geht es endlich weiter. Man sieht das Haus des Bösewichts von Weitem. Moment mal war nicht eben noch eine Kussszene? Ein Licht brennt im Zimmer und man hört eine Kettensäge, einen Schrei und Blut spritzt ans Fenster.
Dann wieder die Kussszene. Ich habe erst nach Rausschneiden der Werbung und erneutem Ansehen des Films kapiert: Das war wieder ein Schockmoment der mitten in die Kussszene reinplatzen sollte um mich aus der Romantik zu reißen! Schönen Dank für die 5 Minuten Werbung zwischendrin die mir den Überraschungsmoment gründlich ausgetrieben haben :smt013

Ja so ist das heute eben: Filme gibts im Free TV kostenlos und mit Werbung (auch schlecht platzierter). Mit Werbung muss man ja Geld verdienen. Es gibt ja sogar Werbeeinblendungen während des Films, die man nicht rausschneiden kann. Wer den Film ohne Werbung und ungeschnitten sehen will, muss sich eben die DVD kaufen. (oder Pay-TV ansehen) Sonst würden sich die DVDs sicher nicht so gut verkaufen lassen und Pay-TV würden noch weniger Zuschauer als jetzt schon sehen.
Aber zum Glück gibt es ja auch Filme bei ARD,ZDF und Co. Die muss man ja zwangsläufig bezahlen, aber dafür sind die Filme nach 20 Uhr ohne Werbung.

Bei den Filmen im ÖR muss man ja auch nur bis zu nachtschlafender Zeit wach bleiben um sie schauen zu können :roll:. Als Student/Schüler oder arbeitsloser bestimmt nicht unbedingt das Problem, als arbeitender Mensch wohl eher schon.
Aber das mit den Werbeeinblednungen ist mir schon länger aufgefallen. Ich habe sogar den Eindruck als hätte sich die Situation zu früher sogar verschlimmert. Man scheint eine Kommission einzusetzen, die die Filme vorher nach den unpassendsten Momenten durchforstet um genau dort dann Werbung reinzuschneiden. :smt013

Wahrscheinlich sieht es eines Tages überall so aus wie bei n.tv, nur dass statt Nachrichten unten Werbeanzeigen eingeblendet werden. Wobei es ja teilweise noch nervigere Animationen gibt die durch das Bild huschen :smt021
ich kann nur hoffen dass der Bockmist bald ein Ende hat…

Die Einblendung zur Serie Fringe war ja bereits mal in der Sendung vertreten (ich glaub in einem Gastbeitrag). Sehr nervig find ich aber auch die Programmhinweise, die über den unteren Bildrand gehen, meist eindrittel des Bildes kappen und manchmal sogar den Ton des Films mit seinem eigenen Ton übertünchen. Das nervt und macht die Athmosphäre der Filme kaputt.

Und die ÖR sind auch nicht besser, nur verstecken diese die Werbung nicht in Filmen sondern in den Quotenmäßig lukrativen Sendungen wie Sportschau und Co., wo dann eine riesige Werbeeinblendung für Telefonanbieter oder sonstigen Schrott das Bild verdeckt. Als würde bei Sportübertragungen nicht genug Werbung zu sehen sein… :?