Noch Mal Schwarze Wolle

viewtopic.php?f=1&t=13046

Dieses Thema scheint geschlossen worden zu sein, wahrscheinlich weil im falschen Unterforum, deswegen hier noch einmal der Versuch von mir einer Wiederbelebung. Es geht darum, dass Holger eine Website geliked hat, die zum Teil grob rassistische Bilder postet und das als Sarkasmus deklariert. Ich bin für die totale Presse- und Meinungsfreiheit und würde mir nie anmaßen hier nach einem Verbot oder ähnlichem zu rufen, allerdings könnte ich soetwas auch nie liken. Ich komme alles andere, wie aus der linken Ecke, kann auch über Hitler lachen, aber nachdem ich mir das gerade angeschaut habe, finde ich schon, dass hier neben wenigen, ganz witzigen Sachen bei der allgemeinen Masse durchaus jede Grenze zwischen gut und böse überschritten wurde und vieles nur noch plump rassistisch ist.

Ich gehe Mal davon aus, dass die sterbenden oder hungernden Kindern in Afrika oder die Behinderten, die hier mit schlechten Photoshopmontagen und kleinen “Sprüchen” vorgeführt werden, niemals gefragt wurden, ob sie hiermit einverstanden wären. Man stelle sich vor man wird in irgendeinem unterpriviligierten Land auf dieser Welt geboren, leidet dort vor sich hin, ist unterernährt und man verliert seinen Fuss durch eine Tretmine. Dann nimmt so ein reiches A******ch aus dem fetten Westen ein Bild von einem, manipuliert es im Photoshop so, dass es plötzlich so aussieht, als wäre man auf einem WINDOWS minesweeper Hintergrund und hunderttausende, fettgefressene Asoziale sitzen vor ihren PCs und lachen sich kaputt, weil das so toller, schwarzer Humor ist. Sorry, vielleicht hätte man das noch als solchen geltend machen können, wenn es eine Zeichnung gewesen wäre, aber mit echten Menschen ist das einfach nur erbärmlich.

Und mit relativ wenig Fantasie wäre ich auch in der Lage eine Website zu machen, die zum Hauptthema 1000 Niggerbeleidigungen und ein paar NS-Witze hat. Aber sollen wir das wirklich gut finden (=liken).

Vorführen von Wanna-be-Superstars durch RTL = böse und schlimm
Vorführen von Afrikanern und Behinderten = tolle Satire?

Mich würde hier Holgers Standpunkt eigenlich schon interessieren, weil zu diesem Zeitpunkt klingt das sehr stark nach Doppelmoral für mich und ich bin durchaus der Meinung, dass das hier öffentlich diskutiert werden sollte, deswegen keine private Email von mir.

Ich bin ja in dem von dir verlinkten Thread schon zitiert worden - mehr habe ich da nicht zu ergänzen.

Grundsätzlich gilt:

  • Humor ist Geschmackssache (zumal hier ja sogar betont wird, dass es sich um tiefschwarzen Humor handelt)
  • Satire darf alles
  • Nur weil ich einmal (warum auch immer) eine Seite bei Facebook geliked habe, bin ich nicht verantwortlich für deren komplette Inhalte. Wende dich gefälligst an die Macher der Seite, wenn dir irgendwas nicht zusagt.