Noch einmal Domian

Hallo Holger, es geht noch mal um dieses Domian Gespräch hier

http://www.youtube.com/watch?v=gfAnZjzqcLQ

Du findest also das sich Domian dort korrekt verhält? Hast du nicht nicht gemerkt das Domian eigentlich überhaupt keine Argumentation hat? Er sagt er findet es pervers und ekelig, kann er ja tun, kannst du auch tun. Ich finde auch diverse dinge ekelig (Grünkohl z.b. :ugly ) trotzdem schrei ich nicht nach einem Verbot was jeder Wissenschaftlichen Grundlage entbehrt.

Kennst du das TierSchG? Das Beispiel des, ich sag mal einfach Hühnerfickers, das Domian da anführt ist ein Verstoß gegen §17 TierSchG, dass IST Strafbar, Domian behauptet mal locker Flockig das gegenteil. Was nachweißbar nicht Stimmt. Jürgen Domian hat sich auf dieses Thema überhaupt nicht vorbereitet, er stellt lediglich seine Moral als die einzig richtige da. Ich hätte RTL sowas zugetraut, aber nicht ihm.

Auch die Dame die danach anruft und diese Horrorgeschichte mit dem Hund erzählt, auch hier liegt sowieso schon ein Straftatbestand vor (Wieder der §17 TierSchG).

Damit das ganze jetzt auch eine Frage enthält und nicht nur meinen ärger gegenüber Jürgen Domian, du hast ja gelesen das das Tierschutzgesetz Novelliert werden soll, unter anderem ein Zoophilieverbot soll da rein. Aber wie findest du das der Agrarrat total vor der Industrie eingeknickt ist. Ferkel dürfen weiterhin betäubungslos Kastriert werden (bis 2018, weil die EU es dann verbietet, in Deutschland war es schon vorher angestrebt wurd aber Fallengelassen von der Union/FDP), Pferden darf weiterhin die Haut verbrannt werden zur besitzkennzeichnung, Tierversuche an Primaten bleiben weiterhin problemlos möglich. Hälst du das Theme Zoophilie wirklich für mehr regulierungsbedürftig (gerade vor dem Hintergrund das Tierquälerei, auch sexuel motivierte, bereits Strafbar ist) als solche dringenden Tierschutzangelegenheiten?

Das ist eine Suggestivfrage - selbstverständlich halte ich BEIDES für reformbedürftig!

Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung - und ich finde nicht, dass Domian keine Argumente hatte. Vielmehr hat der Anrufer, genauso wie du jetzt, versucht, mit banalen Beispielen (die gar nicht vergleichbar sind) den Sachverhalt zu verharmlosen.

Ein Hund ist ein Tier, das sich gefügig macht (auch um was zu fressen zu kriegen). Hier sozusagen damit zu kommen, dass der Hund sich ja nicht wehrt, demnach muss es ihm ja gefallen, ist einfach nur billig. Ein Pferd, das eine Kutsche zieht, wird auch mit der Peitsche gezüchtigt und wehrt sich nicht dagegen. Trotzdem kann man sicher nicht davon sprechen, dass es dem Pferd Spaß macht…