ninja warriors

hallo freunde der lutigen unterhaltung!

hab mir gerade mit meinem bestem freund die neuste folge frensehkritik tv angesehen und wir sind dabei auf ein hoch interessantes thema gestoßen.
nämlich wie im betreff erwähnt die sendung “ninja warriors” auf rtl2!!!
in unserem gespräch hat sich herraus gestellt das wir die sendung eigentlich ganz gut finden( da wir uns beide für kampfsport interessieren), wir gehören auf zu den menschen die sich manchmal takesis castle ansgesehen haben aber das gelaber der zwei moderatoren geht einem schon nach der ersten minute auf den senkel.
ich weiß nicht was diese zwei herren zu sich genommen haben aber die reden so schnell und so einen mist dass einem richtig schwindelig dabei wird.
wir haben uns vorgestellt ob es die original übersetzung aus dem japanischen ist aber wenn die dann wirklich so einen quatsch von sich geben sind wir doch froh das man es nicht versteht.
wie auch immer wir haben uns darauf geeinigt das diese sendung nur auf stumm geschaltet zu genießen ist und uns war klar das wir das sofort fernsehkritik tv melden müssen!!!
in diesem sinne

Paultobad&knesi

Takeshis Castle in der DSF version gucken -> dann gibts auch clips, die zusammengehörn. Von daher ist dass erledigt^^
Ninja Warrior… da wirds doch ganz bestimmt auch ne andere Version geben die gescheit ist…

Die original japanische Off-Stimme der Sendung ist kein Stück besser. Was genau die labert weiß man ja nicht, aber vom Stil her ist sie gleich.
Nette Sendung, aber dauerhaft angucken kann man sie sich nicht.

Zu Takeshi’s Castle -> DVD zur DSF-Version Vol.1 überall erhältlich. Vol.2 wurde das Release zweimal verschoben (UND SOMIT UM EIN GANZES JAHR!!!) und ob es die überhaupt geben wird ist fraglich, da die Firma pleite ist.

guten Morgen

hab mir gestern Nacht noch ein paar Folgen auf youtube angesehen, dabei festgestellt das ich von der Leistung der Kandidaten beeindruckt bin. ich hatte das glück eine Amerikanische version zu erwischen und hatte dabei das gefühl das die Leistung dort erst genommen wird. Dieses Gefühl hatte ich bei der Deutsche version nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=lJmCem8qbTE , den link hab ich mir gestern auf angesehen, also ich finde den Moderator so echt ok!

mir ist auch klar das ich mich jetzt nicht jeden Tag vor dem Fernseher einfinde um Ninja Warriors zu schauen, ich seh mir es nur im vorbeischalten an. Es wird auf Dauer genauso langweilig wie takesis caslte.
es hat mich im ersten moment einfach interessiert da es mal wieder was neues war und ich werde ist mir weiter manchmal ansehen aber auf jeden fall ohne Ton :smt011

Paultobad

Abgesehen davon, dass es “Ninja Warrior” heißt (oh, hab ich heute wieder meinen pedantischen Tag erwischt :mrgreen: ), kann man sich über die beiden Moderatoren auf jeden Fall streiten.

Ich persönlich finde zwar auch, dass einem das Gelaber auf Dauer auf die Nerven gehen kann, aber manchmal lassen die schon ein paar flotte Sprüche raus. Und sie stehen dazu, dass sie schlecht kommentieren / nerven, was sie auch oft genug in ihren Moderationen betonen.

Mir geht es nicht anders, dass ich nach einigen Minuten mit dem Denken abschalte, weil so lang kann man nun wirklich nicht hinhören, ohne Ohrenbluten zu bekommen. Aber im Endeffekt finde ich die Moderatoren stellenweise lustig, über Geschmack lässt sich halt streiten, wie ich oben schon erwähnt habe.

An “Takeshi’s Castle” kommt die Show dennoch nicht ran. Dafür ist sie einfach viel zu monoton. Ab und zu werden mal einzelne Hindernisse ausgetauscht, aber im Großen und Ganzen bleiben die vier Stages wie gehabt. Das war bei Takeshi’s Castle anders. Hier wurden zwar auch manche Spiele rauf und runter gespielt (Der Surf-Kurs, Das Walzwerk…), jedoch hatte sie viel mehr Abwechslung zu bieten. So kam nicht jeden Tag dasselbe, sondern immer mal wieder ein anderer Mix aus altbekannten Spielen.

Also ich find das ganz interessant, denn manche Kandidaten scheinen da wirklich etwas auf dem Kasten zu haben. Und die Kommentare dazwischen find ich auch lustig, okay nicht immer, aber es geht. :mrgreen:

Mit Takeshi’s Castle kann man das wirklich nicht vergleichen, aber Takeshi’s Castle war eh nur auf DSF intererssant. Bei RTLII war viel zu viel geschnibbelt und immer wieder die gleichen Hindernisläufe. Surfen usw. Bei DSF waren da zig unterschiedliche Sachen und ich habe mich immer köstlich amüsiert. Irgendwie taten mir aber auch immer die Kandidaten leid, wenn man nur mal sah, in welcher Brühe die meistens gelandet sind. Bäh! :smt012

Ich persönlich finde die Kommentare sau witzig und lach mich imma schlapp vor dem fernseher. :mrgreen:
Naja wie man sieht sind die Geschmecker halt sehr verschieden, doch ich finde das dieser Unsinn, den die labern, erst die richtige Würze der ganzen Sendung gibt :smiley:
Es soll ja witzig und unterhaltsam sein und net so wie ein richtiger Wettkampf ernstgenommen werden.

Ich finde ebenfalls, dass die Kommentare gerade das lustige sind.XD
Ich habe herausgefunden, dass einer der Sprecher der “Erfinder” von Bernd das Brot ist und tatsächlich ähnelt sich der Humor ein wenig. Er ist ein wenig fies, persifliert ein wenig die typischen Kommentator-Sprüche (und Sprechweise), ist aber nicht dumm.^^

Ich persönlich finde die Kommentare so schlecht und bescheuert, dass sie schon wieder lustig sind und deswegen schau ich mir die Sendung auch an.^^

Auf jeden Fall besser als “Klassiker” Takeshis Castle, dessen Kommentare ja wirklich bierernst schlecht waren. Da kann man gleich Ups die Pannenshow gucken (obwohl dessen Kommentare noch minimal besser waren).

also ich hab Takeshis Castle immer gern angeschaut, schade dass es nicht mehr ausgestrahlt wird…die Kommentare waren aber in der Tat meistens nervig und unlustig.

@Sanchez: Takeshi Castle läuft heute noch und zwar von Freitag bis Sonntag auf Comedy Central

das kriege ich nicht mit dem blöden Kabelanschluss, dafür aber einen wöchentlichen Anruf, um zu fragen ob wir diese Wochen das digitale Kabelfernsehen haben wollen. :x