NICK + Comedy Central = 1 Sender

Ab Januar 2009 wird Nick nur von 6 - 20.15Uhr und Comedy Central von 20.15 - 6Uhr senden.
Grund: Nick ist nach 20Uhr schwach und CC in der Daytime.
HIER GIBT ES MEHR
Ich fand es wie es mal am Anfang war auch gut. Ich frage mich nur, ob das nicht eine “Ente” ist.

Ich schau Nick und Comedycentral aber nur Abends/Nachts, seit Money Express weg ist. :shock:
Dann kann ich ja nur noch eins von beiden sehen… dann will ich aber, dass jede Nacht Reno 911 auf CC kommt, sonst geht das gar nicht.
Aber ich kannte dieses Tag/Nacht-Zweisenden eigentlich nur vom Kabelfernsehen z.B. bei KI.KA und Tele5, seit ich Satelit habe, kam mir das noch nicht wieder unter.

Dann hoffe ich mal, dass “The Daily Show” und “Ellen” im Programm bleiben…

Aber ich kannte dieses Tag/Nacht-Zweisenden eigentlich nur vom Kabelfernsehen z.B. bei KI.KA und Tele5, seit ich Satelit habe, kam mir das noch nicht wieder unter.

Am Anfang von Nick kam auch von 20.15-6 Comedy Central, aber da hieß es noch „Nick Comedy“. Auf Astra (analog) gibt es noch eine „2Sender auf 1Kanal“-Kanal und zwar KI.KA (6-21) und AstroTV (21-6).
Im analogen Kabel teilt sich der KI.KA bei uns den Platz mit DMAX.
Zurück zum Thema:
Ich finde das gut, das CC nur noch Abends und Nachts sendet bzw. Nick nur am Tage. Denn CC bringt nicht sehr viele Sitcoms und die werden meistens noch in der Endlosschleife gesendet und da macht dann die Serien keinen Spass mehr. Viele Sitcoms sind mMn auch nicht so lustig, aber das ist Geschmacksache. Bin gespannt, wie das ab Januar aussehen wird.

Na Toll!!
Dann kommt statt BBC Comedy Central oder was? :smt021 :smt021

Dann kommt statt BBC Comedy Central oder was? :smt021 :smt021

Nein! Es wird Januar 2009 so aussehen:
Nick : 6.00 - 20.15Uhr
CoCe: 20.15 - 6.00Uhr

und das sowohl analog und digital über Sat. und Kabel. Bei Kabel analog kann es evtl. kleine Änderung vorkommen, weil nicht überall die Programme von Nick bzw. CoCe 24Std. ausgestrahlt werden.

Ach so! :smiley:

Bei uns wird um 20.00 Uhr nämlich von Nick auf BBC umgestellt!

Dann kann man also noch hoffen! :slight_smile:

Dann hoffe ich mal, dass „The Daily Show“ und „Ellen“ im Programm bleiben…
Habe ich da was verpasst oder hat Comedy Central bislang lediglich die Folgen der „Global Edition“, die ohnehin schon auf CNN zu sehen sind, mit einer Woche Verspätung untertitelt wiederholt? Darauf kann ich auch getrost verzichten.

Die einzige kleine Kulturleistung des Senders war der (wenngleich synchronisierte) Import von Little Britain.

Ulmen.tv ist zwar 'ne gute Sache, aber das sehe ich mir lieber auf Christian Ulmens Website an.

Insgesamt ein verzichtbarer Sender, der sich seinen Ruf mit Money Express ohnehin endgültig ruiniert hatte. Die vollmundigen Versprechen des Sendestarts sind allesamt nicht gehalten worden.

Eine Chance, den Sender zu etablieren wäre es gewesen, Late Night aus den USA mit einem Tag Verzögerung auszustrahlen, so wie das früher Premiere unverschlüsselt mit Letterman (später für kurze Zeit auf RTL 2) und der alte NBC-Superchannel mit Jay Leno und Conan O’ Brien gemacht haben.

Da wäre ich sicher nicht der einzige, der sowas gerne sähe. Erst recht, seitdem die deutsche Late Night (Harald Schmidt Show) gestorben ist.

Jo, „Global Edition“ - allerdings hab ich wochenends nur einen hundsmiserablen CNN-Empfang, sodass ich diesbezüglich irgendwo auf CC angewiesen bin (außerdem bekenne ich mich schuldig, dass ich bei der ein oder anderen Sache gerne auf den deutschen UT auf CC zurückgreife…)

Update: Das passiert schon ab den 15.12.08

Auf der Frequenz des Kindersenders werde bereits ab 15. Dezember das zweigeteilte Programm anlaufen, hieß es. Die auch bei Erwachsenen erfolgreiche Trickserie „Spongebob“ soll dann um 19.45 Uhr die letzte Nick-Sendung sein, bevor Comedy-Central mit „Family Guy“ und „Futurama“ anschließt. Beide Kanäle gehören zur MTV-Sendergruppe und damit zu Viacom. „Damit können wir auf einem ganz anderen Niveau in die Primetime starten, als das bisher der Fall war“, sagte Bayr, die sich einen Marktanteil von einem Prozent erhofft.
Hier gibt es mehr.

Ich hätte nur My Family vermisst. Wie schön, dass man die Serie zwei Wochen vor dieser Scheiße wieder ins Programm bugsiert hat :-o

Na da freuen sich ja alle Eltern die extra für ihre Kinder Satelit gekauft haben, damit es Nick rund um die Uhr gibt

Für mich macht es kein Unterschied, da ich eh analog besitze.
Aber hoffentlich schalten die wirklich diesmal um 20.15 Uhr auf CC um. Bis jetzt ist es ja immer 20.00 Uhr passiert und da schoß man direkt in die Hälfte der Sendung rein oder eben aus der Hälfte der Sendung raus.

In CC sehe ich noch Hoffnungen, ihr Programm erweitern sie ja ständig, aber es ist leider grösstenteils Mist :?

Immer mehr soll wahrscheinlich ins PayTV verlagert werden.
Gibt es nicht ein Nick Premium? Gibt es nicht ein MTV Premium, mit diesem “hier siehst du es zuerst” Geblubber…?
Viacom und ich sage danke! Dann können sie auch MTV und VIVA zusammenlegen oder? Is doch echt alles der gleiche Mist…

Ich schaue momentan ganz gerne “Alle lieben Raymond” an. Das kommt gerade auf SF2. Wie entspannend ohne Werbung :smt023

Dann wird ja hier ein Sender frei. Was wird dann da laufen? Ist das schon bekannt? Oder wird die Frequenz wieder freigegeben?

Dann wird ja hier ein Sender frei. Was wird dann da laufen? Ist das schon bekannt? Oder wird die Frequenz wieder freigegeben?

Von 15.12. - 31.12.08 wird es so aussehen:
–> Nick (6-20.15Uhr) & Comedy Central (20.15-6Uhr)*
–> Comedy Central (bis zum 31.12.08)(24Std.)*

Ab 01.01.09 wird es folgendermaßen aussehen:

Astra (analog & digital)
Der Kanal wird dann frei sein. Ob und wer ihn dann belegt ist jetzt noch unklar. Viacom will den Platz nicht mehr belegen.

Kabel analog:
Wird der leergeworden wahrscheinlich von einem anderen Sender belegt werden.
Bei Kabel analog hängt es auch davon ab, in welcher Region Du wohnst und welcher Anbieter. Weil nicht in jeder Stadt haben Nick und CC einen eigenen Kanal. Das hängt auch von den Kabelanbietern.

Kabel digital
Der Platz wird wahrscheinlich dann von einem anderen Sender belegt werden. Auch hier hängt es, von dem Kabelanbietern ab.

  • = Im analogen Kabel kann es evtl.anders aussehen. Am besten bei dem jeweiligen Kabelanbieter fragen.