Nichts als die Wahrheit jetzt auch in Holland!

Ja es ist schon fast traurig, aber wahr. Das Konzept der RTL2-Show ‘‘Nichts als die Wahrheit’’ hat die niederlaendischen Kollegen anscheinend so begeistert, dass man es fuer den Markt in Holland uebernommen hat. In den Niederlanden fuehrt Moderator Robert ten Brink mit 21 Fragen durch die Show. Das Niveau dabei ist natuerlich ebenso tief, wie in der deutschen Ausgabe. So werden Fragen wie ‘‘Wenn euch die Schwiegermutter zu viel Stress macht, wuerdet Ihr sie dann toeten?’’ oder auch ‘‘Hat dein Freund einen zu kleinen Schwanz’’ gestellt. Kommentarlos moechte ich diese Fragen im Raum stehen lassen. Die Sendung laeuft in den Niederlanden Samstagabends gegen 21:00 Uhr auf dem niederlaendischen RTL-Hauptprogramm, RTL4. Anbei moechte ich bemerken, dass sich dieser Sender immer als ‘‘Der hollaendische Familiensender Nr.1’’ hervorheben moechte.

Sonst klauen doch die Deutschen die Sendungskonzepte. Aber das es in Holland, dem heimatland von Endemol kommt wundert mich jetz nich. Am Ende schwappt es in die ganze Welt. Das macht mir irgendwie Angst.

Aber quotenmäßig sieht es, jedenfalls in Deutschland, doch nicht so blumig aus…

back2topic: Oh nein! Die Holländer. Waren sie doch immer die, die mit erhobenem Finger Moralpredigten hielten :smt005

Das Sendeformat stammt ursprueglich aus Kolumbien und laeuft dort unter dem Titel ‘’ Nada más que la verdad’’.
Doch nicht nur in Kolumbien, Deutschland und Holland gibts die Show, nein auch in den USA laeuft die Show unter dem Titel ‘‘The Moment of Truth’’. Also ich muss schon sagen, diese Show toppt moralisch sogut wie alles was es gibt. Oke in Holland gibt es so einige Shows die unter der Guertellinie sind, aber diese Show ist wirkllich unter der Linie der Guertellinie ums mal so auszudruecken.

Dazu fällt mir nichts mehr ein. Diese Show ertrage ich keine 5 Minuten. Der Moderator ist unter aller S*u und mit den Kaniadten muss man gar nicht erst anfangen. Und wer denkt sich denn solche Fragen bitte aus?
Alleine: “Hattest du schonmal mit einem Gemüse Sex?” oder: "Hattest du mit dem Bruder deiner Freundin schonmal ein homoerotisches Erlebnis?"
Sollen die Leute die da mitmachen einem eigentlich leidtun??

Wobei ich auch sagen muss das mir das ganze manchmal sehr inszeniert vorkommt.