News zu Rundfunkgebühren

Jaja. Wäre es umgekehrt, würde man auch garantiert nicht auf umgekehrten Wege versuchen, die Zahlungen damit zu delegitimieren. Vielleicht nicht von dir persönlich, aber es wäre halt das gefundene Fressen für andere politischen Gruppen.

Und ich habe da keine Ausrede, sondern kann nur einfach sagen: Pech gehabt. Es kann nicht immer total faire Bezahlmodelle geben, vor allem nicht, wenn es um eine informationstechnische Grundversorgung geht.

NINA informiert doch auch nur darüber, dass man im Zweifelsfall den lokalen ÖR einschalten soll.

Vor der Reform habe ich erlebt, wie im Krankenhaus die Pflegedienstleitung pedantisch mindestens jährlich jede Station des Krankenhauses nach von Mitarbeitern eingeschleppten Rundfunkgeräten durchsucht hat, damit bei Begehungen durch die Gebührenzentrale diese nicht gefunden werden.

Nutz mal die Vielfalt des Angebotes, dann gibt es auch keinen Grund mehr, Schnappatmung bei der angeblichen Propaganda zu bekommen. Ich bekomme übrigens bei den privaten Angeboten immer Schnappatmung. Kombination von dümmster Unterhaltung und durchgehender Werbebeschallung motiviert mich nicht gerade, in einen Kampf gegen Rundfunkgebühren einzutreten. Und dass obwohl ich als Alleinwohnender mit wenig Einkommen zu denen gehöre, die verhältnismäßig viel für den Rundfunk abtreten müssen.

Der ÖR holt sich eher seine Informationen von NINA. So wird ein Schuh draus :wink: