New York - Jude verübt antisemitistische Straftaten

Nachdem es zahlreiche andere Threads gibt, in denen Nichtigkeiten über Migrantengruppen vom Threadersteller gerne ausgeschlachtet werden würden, zu welchem Zweck auch immer, möchte ich euch diese Infos nicht vorenthalten. Werde mich dazu im Verlauf der nächsten Tage noch etwas genauer äußern. Aber, hier erst einmal die Tatsachen. Hoffe, das englische Original ist ok. Ich würde es begrüßen, wenn das hier nicht auf ein stumpfes „Tja, so sind se, die Juden“ hinausläuft, das ist woanders nämlich zu beobachten (siehe u.A. die YT-Kommentare) Aber, da habe ich ehrlich gesagt, nicht wirklich die Befürchtung. :slight_smile:

New York Times (Quelle):

In December, an 80-year-old Jewish woman in the Sheepshead Bay area of Brooklyn received several phone calls in which the caller made anti-Semitic threats. On Thursday, a 78-year-old Jewish woman living nearby received a similar call.

Last week, in the Penn South co-op complex in Chelsea, home to many elderly Jews, several residents found swastikas on their apartment doors. Another resident there received an angry phone call.

The police said Monday that they had charged David Haddad, 56, of Penn South with aggravated harassment as a hate crime in connection with those acts. The police said that Mr. Haddad is himself Jewish, and that he knew all the victims, at least two of whom are his relatives.

The police are also investigating whether Mr. Haddad painted swastikas on buildings over the weekend in Midwood, Brooklyn, where the police said Mr. Haddad has family, too.

The threats appear to be the latest incidents among a number of anti-Semitic acts attributed to people whose true motives may not have been to harm Jews.

In November, someone set three cars on fire and scrawled swastikas on park benches in Midwood, a heavily Orthodox neighborhood. The police are now investigating whether the graffiti may have been placed there to cover up insurance fraud involving one of the cars.

The police said that Mr. Haddad had a business dispute with members of his family, and that they did not know why he would have made anti-Semitic threats.

“None of this makes me happy,” said Assemblyman Dov Hikind, who lives near the buildings in Midwood that were vandalized over the weekend. “But at the end of the day, I would obviously rather have a situation where there are other reasons behind the threats than pure anti-Semitism.”

Still, such acts create fear in Jewish communities because the motives are not immediately clear, Mr. Hikind said. “You don’t know until they make an arrest,” he said.

But there have been other recent threats in which the intent to do harm was clear. There have been two cases of arson at synagogues in Bergen County, N.J., since the year began, and several anti-Semitic episodes on Long Island.

Mr. Haddad could not be reached for comment Monday night, and a message left at a phone number belonging to his family was not returned.

Fox News:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=Y9WDakhMxgo&feature=player_embedded[/video]

Und was ist jetzt dein Punkt?

Dass man hier einmal über die wahren Hintergründe reden muss und nicht (wie z.B. Freund kalyptus es gerne macht) stumpf auf der Zugehörigkeit der Person zu einer bestimmten ethnischen oder religiösen Gruppe und infolgedessen auf der entsprechenden Gruppe herumhacken kann.

Die Idee “Hey, ich tarne meine Angriffe gegen die Familie einfach als antisemitische Straftaten, dann kommt niemand auf mich” war wohl doch nicht so gut, wie ursprünglich gedacht …
Außerdem dürfte er damit den übrigen Juden in den USA einen Bärendienst erwiesen haben, weil in den nächsten Jahren, wo auch immer antisemitische Straftaten geschehen, garantiert jemand sagen wird “Erinnert ihr euch noch an den Fall in Brooklyn, wo ein Jude dahinter steckte?” mit dem unausgesprochenen zweiten Satz “Was sagt uns, dass es hier nicht genauso ist?”

Ach, das hier ist so ein “Neue Weltordnung, die Juden stecken hinter allem” thread oder was?

Nee, das lasst ihr mal schön bleiben.
Das ist ein “Wir reden über eine bestimmte, etwas bizarre Straftat, ohne auf Verschwörungstheorien und Hetze abzuweichen”-Thread.
Ich weiß, das wird einigen schwer fallen, aber wer sich nicht benehmen kann, bekommt Dresche!

Muss man nun schon Englisch können, um hier zu diskutieren? Warten wir mal auf die Äußerungen „in den nächsten Tagen“. :smt015

Nachdem es zahlreiche andere Threads gibt, in denen Nichtigkeiten über Migrantengruppen vom Threadersteller gerne ausgeschlachtet werden würden,

und die sofort geschlossen wurden, wenn mal wieder ein Einzelfall ausgebreitet wurde.

Schade, ich hatte eigentlich gehofft, dass in meinem Ausgangspost deutlich wird, dass ich eben KEIN Interesse daran habe, dass dieser Thread zu dem verkommt, was Nakkinak mir da unterstellen möchte, aber danke dafür. Die Gedanken von Librarian gehen da schon eher in die richtige Richtung. :wink:

@ Twipsy: Ich kann nicht erwarten, dass man „Englisch“ kann. Ich selbst kann auch nicht wirklich gut Englisch, aber den Text verstehe ich, und in unserer heutigen Gesellschaft sollte das nun wirklich nicht das Problem sein. Wenn du das möchtest, kann ich dir eine Deutsche Übersetzung nachliefern. Vielleicht hätte ich mit dem Threaderstellen warten sollen, bis ich Zeit gefunden habe, meinen Ausgangspost in vernünftigem Maße vorzustellen, aber es beschäftigte mich nun einmal JETZT. Was der Smiley dann soll, Provokation?

Wenn Dich das beschäftigt, wieso kannst Du das dann nicht in eigene Worte fassen? Und ich kenne einige User hier, die nicht gut genug Englisch können.
Egal, meine Ferndiagnose (und mehr ist eh nicht möglich) lautet: Geistig verwirrt.

Ich habe doch gesagt, dass ich mich dahingehend äußere, ich schaffe das aber nun einmal heute Abend nicht mehr. Und eine Diskussion über dieses Thema ist ja nun auch nicht zu 100% abhängig von MEINEN IDEEN zu diesem Thema, auch wenn diese das Ganze natürlich ein wenig lenken (könnten). Wie gesagt, ich liefere Morgen (spätestens Übermorgen) eine Übersetzung und eine eigene Interpretation (natürlich auf Deutsch) ab. :wink: Aber nunja, lassen wir das mit dem O.T. nun.

Wer dahinter steckt ist doch eindeutig: Das internationale, bolschewistisch-zionistische, nazikommunisten Judentum! Die sind auch schuld an der Finanzkrise und 9/11!!!

Hier eine schnelle Übersetzung des Artikels von mir - ohne Garantie und wahrscheinlich fehlerbehaftet, aber besser als nichts :mrgreen: - für diejenigen, die nicht so gut Enlgisch können, oder denen das Lesen auf Deutsch leichter fällt:

Meine Meinung dazu:
Keine. Nur das was im Artikel steht. Dass nämlich scheinbar antisemitische Straftaten nicht notwendigerweise einen antisemitischen Hintergrund haben müssen, aber trotzdem haben können (z.B. Brandstiftung in Synagogen).

Vielleicht erkenne ich die Brisanz nicht, die in diesem Quasi-Polizeibericht verborgen ist, aber ich kann da nichts besonders diskussionswürdiges erkennen.

Die einzige Vermutung, die aber wieder in Richtung Verschwörungstheorie hinausläuft, ist die, dass das ganze sehr wohl antisemitische Straftaten waren und die Polizei nur keine Lust hat - oder ihr aus einem anderen, noch finstereren Grund die Motivation fehlt - in diese Richtung zu ermitteln, und das eventuell wider besseres Wissen.

Okay, ein Mensch, der vermutlich ein Rad ab hat, begeht antisemitische Straftaten obwohl er slebst Jude ist.

Das ist ja wie jemand der Autos anzündet und jeder denkt, das seien die Linksextreme gewesen.

Wären wir jetzt im dritten Reich und so etwas würde in Deutschland passieren, thaha, das wäre aufgepuscht geworden. Genauso wie in heutigen Zeiten bei der Bild in Sachen Ausländerfeindlichkeit leidenschaftlich Populismus betreibt.

Vielleicht sollten wir uns, bevor wir weiterdiskutieren und uns ständig missverstehen, erst einemal einigen, was wir unter einer antisemitischen Straftat verstehen.
Ich verstehe darunter eine Straftat, deren Motiv im Antisemitismus liegt. Nach dieser Definition hat der besagte Herr keine antisemitische Straftat begangen, da er entweder verschleiern, oder aber seine Familie verletzen wollte, aber nicht, weil sie Juden sind, sondern aus anderen privat-familiären Gründen. Und das ist ist ja auch einleuchtend und naheliegend, da er selbst Jude ist.
Er hat quasi die bei Juden wohl leider vebreitete - und wie später im Artikel zu lesen berechtigte - Angst missbraucht, um eine besonders effektive Drohung auszusprechen.

Wie gesagt, für mich hat das ganze keinen sehr hohen Sensationsgehalt, für Boulevardmedien ist es natürlich ein gefundenes Fressen.
“Antisemitischer Jude” - Was gibts besseres um Aufmerksamkeit zu erregen?

50% aller Juden sind Antisemiten!

Hat jemand überprüft welcher Art von Judentum der angehört?

Ich habe zwei Vorschläge:

1. DIe Leute hier haben Recht, er ist ein relativ schwachsinniger Einzeltäter. (Der vll auch einfach seine Geschäftsprobleme, welcher Art auch immer die sind, dadurch irgendwie abschwächen, verschleiern, o.ä. wollte) Sprich: Irgendein Motiv das fernab jeder religiösen Motivation ist.

2. http://www.jewsagainstzionism.com/rabbi_quotes/vayoelmoshe1.cfm <<<Das wäre mein zweiter Tipp. Er gehört dem Satmarer Hassidismus an, wie er durch Joel Teitelbaum beeinflusst wurde. Eine jüdische Gruppe aus New York. Der verlinkte Text ist ein Auszug aus dem „Vayoel Moshe“. Hier werden unter anderem so freundliche Weiheiten vom Stapel gelassen wie:

It is because of the Zionists that six million Jews were killed. The fact is that this is the bitter punishment stipulated in the Talmud

Moreover, Zionist officials and ministers fan out all over the world, attending banquets with world officials to convince them to refuse to allow their nation to serve as lands of refuge for Jews,

In diesem Text wird das komplette Programm der jüdischen Weltverschwörung und eine Glorifizierung der NS-Zeit als gerechte göttliche Strafe gegenüber der Zionisten beschrieben. Wohlbemerkt von einem Juden.

Wenn ein etwas beschränkter Extremist dieser Gruppe, jetzt auf die Idee kommt sich der Zeichen der Nazis zu bedienen (mithin der Zeichen der göttlichen Bestrafung) um irgendwelche bösartigen Zionisten zu bedrohen und einzuschüchtern, dann wäre das zwar immer noch bescheuert, aber immerhin religiös motiviert und damit wenn man so will auch antisemitisch. (Macht die Sache nicht besser, aber immerhin interessanter und medial wirksamer 8) )

PS: Mag sein das es noch andere Gruppen gibt bei denen das mögliche ist. Aber die Satmarer Juden waren die ersten die mir eingefallen sind. Mitunter halt weil die selber in New York aktiv sind. Insofern würde da schon alles passen. Aber ich habe noch nie nachgezählt wieviele verschiedene jüdische Gruppierungen New York hat. Das dürften jede Menge sein.

Edit: @Legolas1812: 50% würde ich für übertrieben halten, besonders weil sich kein Jude selber als Antisemitisch bezeichnen würde, sondern eher als Antizionist oder sowas. (Wie z.B. die Satmarer Juden). Ich will jetzt selber kein Zahlenorakel anfangen, aber 50% Anti-zionistische Juden erscheint mir als zu hoch gegriffen.

Ich habe jetzt auch keine Zahlen vorliegen, aber ich weiß es sind sehr viele.
Es könnten auch offizielle 35% sein, aber weniger sicher nicht!

87,3% aller im Internet genannten Statistiken sind frei erfunden. :stuck_out_tongue:

Für mich klingt es so, also wollte er seine Verwandten einen ziemlich üblen Schrecken einjagen. Da die Opfer ja anscheinend auch alle um die 80 sind und evtl. selber Opfer des Holocausts waren verstehen die es wohl auch kaum als Spaß.

Aber Sinn macht es natürlich schon, bei einer solchen Straftat vermutet man ja nicht direkt Juden.

ow Skafdir, toller Beitrag!

Es könnten auch offizielle 35% sein, aber weniger sicher nicht!

Betreibst du hier Realsatire oder was soll das? Lustig finde ich das nicht.

@Klassenfeind
„Greggy“ steht dir nicht, lass es lieber bleiben. :wink:

87,3% aller im Internet genannten Statistiken sind frei erfunden. :stuck_out_tongue:

Bist du dir sicher, dass es nicht 102,9% sind? :smt025

ow Skafdir, toller Beitrag!

Dem kann ich mich nur anschließen. :smt023
Wieder so ein Fall von „Was man im Religionsunterricht nicht lernt“ (ich erinnere mich gerade nicht, dass Judentum in einem anderen Kontext als Drittes Reich ausgiebiger besprochen worden wäre).

Bist du dir sicher, dass es nicht 102,9% sind? :smt025

Nein, 102,9% aller im Internet genannten Zitate sind falsch, ich denke das hast du verwechselt. :wink:

The problem with quotes on the internet is that you don`t know if they are authentic

• Abraham Lincoln