Neuester Gag von 9Live

Hallo zusammen,

ich war mal wieder ein Weilchen abwesend, aber ein Freund hat mich auf einen ziemlichen komischen, respektive suspekten Umstand aufmerksam gemacht. Bei 9Live gibt es seit kurzem (einiger Zeit…keine Ahnung) eine neue Ansage am Telefon. Da hier alle vermutlich wehemente Gegener von 9Live sind, werden die wenigsten dort schonmal angerufen haben, aber die Story find ich persönlich schon recht dubios.

Also…

  1. Bei jedem Anruf bekommt man anscheinend einen Gutschein für eine 7 Tages-Reise in der Türkei von einem Reiseanbieter, der mir wirklich nichts sagt. Man will dem nicht wirklich meine Daten geben, respektive 300Tage Urlaub machen, weil man ca.52 mal angerufen hat. Sehr seltsam…dem könnte man mal nachgehen, was da die Bedingungen und vor allem Zusatzkosten sind???..ABER…

  2. Irgendwann kommt die Ansage, dass man 3 Gratisanrufe kriegt, wenn man die Rufnummer 0800 9 444 999 wählt. Klingt ja nett. Witzig an der Sache ist nur, daß bei der Sache lediglich die Rufnummer 4x angesagt wird. Beim Anruf auf dieser “Freinummer” muss aber ein PIN genannt werden, den man nie erhält. :smt017

Als alter Anhänger von Fernsehkritik.tv hab ich mich frei nach des Fernsehkritikers Moto einem Selbsttest unterzogen und siehe da…nach ca. 15 - 20 intensiven Anrufen hintereinander, also ca. 10 verzockten Euronen bei einem Gewinnspiel, kam tatsächliche diese Ansage. Ich dacht, mich tritt ein Pferd…hab aber keins. 3 Gratisanrufe, aber keine Pin…

Viele Grüße
Beaker

PS: Ach ja…zwischendurch kamen noch so nette Sachen wie"Sie haben Glück…wir schalten sie vermutlich gleich ins Studio durch…moment…ahhhhhhhhhhh, leider ist die Studioleitung gerade nicht frei, versuchen sie es später nochmal."…so ein gequirlter Käse!

Also das mit den Reisen hat DSF bei Fußballübertragungen schonmal gemacht. Damals hab ich mal n bißchen gegoogled. Diese Reisegutscheine sind nur Gutscheine für Hotels - meistens 2 - 3 Sterne in südlichen Ländern (also nich sooo gut :wink: ). Gibt auch wohl nur Übernachtung und sonst kostet alles Extra. Den Flug muss man natürlich auch noch bezahlen. Oft sind das Hotels die nicht ausgebucht sind (wohl aus gutem Grund) - da verdient dann 9live nen Anteil an der Kohle, den die Gäste dann noch da lassen. Würde das jetzt nicht als Abzocke bezeichnen, aber schon als fragwürdiges Angebot, da die Qualität wohl eher nich so gut sein dürfte :wink:

Ich frage mich wirklich, wieso der Gesetzgeber hier keinen Riegel vorschiebt. Sowas untransparentes stinkt doch echt bis zur Hölle…