Neues "My Bloody Valentine" Album

My Bloody Valentine, die Shoegazer aus Irland, haben es endlich hingekriegt, zu ihrem letzten Meisterwerk “Loveless” einen Follower zu veröffentlichen.
Nach knapp 22 Jahren Warten und Enttäuschungen hat Kevin Shields es endlich geschafft und was ich soweit gehört habe ist fantastisch. Es war definitiv das Warten wert.

Wer reinhören möchte: Die Band hat das komplette Album auf ihren Youtube-Kanal geladen. Ich liebe diese Verrückten.

https://www.youtube.com/user/TheOfficialMBV

Ich hab die News heute Nacht im Bus gelesen und hab fast laut aufgeschrien vor Freude. Die Preise find ich aber schon ziemlich heftig.

Ich auch, aber heftig niedrig. Wenn ich mir überlege, dass ich eine 180g Vinyl PLUS CD PLUS Digital Download für 23,50 Euro kriege…das ist geschenkt.

Du vergisst die Versandkosten, womit du bei über 30 Euro bist.

Und Vinyl interessiert mich nicht. 21,40€ für ne CD ist mir einfach zu viel, selbst für mbv. Ich warte noch, bis es das bei Amazon gibt.

Nach zwei Durchgängen bin ich aber jedenfalls schon begeistert vom Album.

Das Album ist toll :smt058

Ein würdiger Nachfolger für das Meisterwerk! Die dance Einflüsse in der zweiten Hälfte finde ich sehr erfrischend.

Nach einigen weiteren Durchgängen gefällt mir das Album nach wie vor sehr gut. Aber in der selben Liga wie Loveless spielt es bei weitem nicht.

Obs an Loveless rankommt möchte ich noch nicht abschätzen. Dafür brauch ich das erstmal in analoger Form (ultimativ natürlich Vinyl) und dann nachts über Kopfhörer oder so reinkloppen. Erst dann kann ich das abschätzen. Ich finds bis jetzt trotzdem fantastisch.

Gibt es von euch irgendwelche Empfehlungen, in welche Songs man von dem neuen Album unbedingt reinhören sollte?
Ihr dürft auch gerne Vorschläge zum letzten Album machen. Ich kenne die Band nicht und habe nur kurz reingehört. Würde mich über eure Empfehlungen freuen.

Vorgänger: Only Shallow, Soon
Neues Album: wonder 2

Vorgänger:

To Here Knows When, When You Sleep, Drive it all over me (auf ner EP), Cigarette in your bed (gleiche EP)

MBV:

She found now, Only Tomorrow, If I am, Is this and Yes (Das klingt so übelst nach Stereolab)

Suchs gefälligst selbst raus!!! :ugly

Mich erinnert das neue Album streckenweise total an Yo La Tengo in ihrer Hochphase.