Neues Logo

Ich bin letztens auf diese seite gestoßen und hab mich ein bisschen umgekuckt. ich finde ähm… ich will jetzt nicht beleidigend sein… ich finde das man das logo ein wenig anders machen sollte. dann dachte ich ich könnt mich doch mal hinsetzen und mal ein wenig kreativ sein, die datei ist ein .gif und sehr datenarm, trotzdem ist es mir, aus meinen Augen, gelungen. :wink:

ich finds scheiße.

Du hättest das Testbild ja mal perspektivisch verzerren können. Außerdem ist es blass. Das “TV” in pink passt nicht, andere Farbe versuchen konstruktivekritikanbringenwill

Ich finde das momentane Logo besser.

Das alte Logo von Fernsehkritik-TV gefällt mir besser. Das neue sieht bißchen doof aus (Sorry!).

Außerdem ist dein Logo ziemlich einfallsfrei. Ist das ganze wirklich ernstgmeint von dir? :?

Das derzeitige Logo ist denke ich mal ganz gut getroffen. Vielleicht kommt ja mal noch ein wesentlich stärkerer Entwurf, dieser hier, wird jedenfalls nichts verändern 8)

Es gibt ja bald ein neues Logo - und das sieht so aus:

Ach ja, und die DVD ist dann entsprechend gestylt (Vorentwurf, Änderungen noch vorbehalten):

Eindrucksvoll O_O

hustdoppelposthust >.>

Schickes Logo. Wann hast du dich btw mit Oliver Kalkofe unterhalten? :slight_smile:

mhm… die Fernbedienung sieht irgendwie zu wenig nach Fernbedienung aus … oder ?

Es gibt ja bald ein neues Logo - und das sieht so aus:

Ich find’s kein schlechter Wurf. Macht auf jeden Fall was her! Ich erlaube mir mal folgende Punkte als (konstruktive) Kritik anzubringen:

  1. Wäre ein Logo im Querformat oder zumindest quadratisch, kugelig, etc. nicht zweckmäßiger. Hochkant ist immer schwer unterzubringen, außer z.B. bei einer DVD :smiley:

  2. Die farbliche Gestaltung lehnt mMn an Alsterfilm an. Ist das Absicht, oder meine ich das nur?! Falls Absicht, wolltest du FK.TV nicht ein eigenes „Image“ verpassen?

  3. Darfst du Kalkofe einfach so auf’s Deckblatt drucken, auch wenn’s ein Zitat ist?

  4. Die Fernbedienung sieht aus, wie eine frisch gebackene Waffel?! Guck da, iss! :?

  5. Den Splätterschriftzug find ich gut. Man sollte ihn allerdings von deinem Bild irgendwie trennen. Das Logo ist eine personifizierte Einheit, Es sollte schon ein Schriftzug/Logo geben, und den wechselnden Hintergrund. Allgemein wurde etwas viel gesplättert. Da wird’s ein bißchen unübersichtlich.

Ansonsten find ich ne klasse Sache! :wink:

Es gibt ja bald ein neues Logo - und das sieht so aus:

Es sieht zwar aus, wie eine Werbung für einen Horrorfilm, aber sehr gut gemacht.
Das Fernsehen ist ja auch manchmal der Horror, da passt das wunderbar.

Also:

  • Dass die Fernbedienung aussieht wie eine Waffe, ist natürlich beabsichtigt :wink:

  • Die farbliche Gestaltung ist immer Geschmackssache und wird nie allen gefallen - in diesem Fall waren aber echte Profis am Werk, die wirklich Ahnung von Design haben. Also habe ich da volles Vertrauen!

  • Oliver Kalkofe kennt Fernsehkritik-TV und hat dieses Zitat offiziell für das DVD-Cover abgegeben und es somit auch persönlich freigegeben! Ist doch schön, wenn ich prominente Unterstützung bekomme!

  • Die Komponenten des Logos liegen mir auch einzeln vor, insofern werde ich was die Platzierung und Vermischung angeht noch einiges verändern

  • Oliver Kalkofe kennt Fernsehkritik-TV und hat dieses Zitat offiziell für das DVD-Cover abgegeben und es somit auch persönlich freigegeben! Ist doch schön, wenn ich prominente Unterstützung bekomme!

Dem Zitat von ihm zufolge könnte man auch ein schönes Cover im Onkel Samstil machen mit der Unterschrift „We want YOU for Fernsehkritik.TV“ oder dergleichen :wink:

Nur mal so als Idee halt, insgesamt sehr gelungen!

Also:

  • Dass die Fernbedienung aussieht wie eine Waffe, ist natürlich beabsichtigt :wink:

:totlach Waffel meinte ich, nicht Waffe. Man kann natürlich auch mit Gebäck nach den Leuten werfen, wenn’s hart geworden ist.

Danke für die anderen Antworten, da hab ich nix einzuwenden. Gegen die Farben hatte ich nichts einzuwenden. Mir ist nur die Ähnlichkeit zu AF aufgefallen. :wink:

Das mit Kalkofe freut mich besonders für dich. Ist ne schöne Ehrung! :smt023

Ich finde das Logo jetzt genial! Du solltest nichts ändern!!!

Hat ein belustigenden Eindruck auf mich aber absolut im positivem Sinne, das neue Logo vom Profi Designer 8)

Hoffe ma mal, dass das kein Aprilscherz ist :wink:

Die Umfrage da oben bezieht sich natürlich weiterhin auf das andere Logo, das hier vorgeschlagen wurde - also nicht verwechseln :wink: