Hallo Leute,
nachdem die gestrige Gaming-Night (http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?19768-Folge-vom-19-11-2016) in vielen technischen Aspekten nicht ganz rund lief (war aber ja auch von vorneherein als Testbalon angekündigt), hat Nils für mich die Sendung gerockt.
Natürlich ist es nicht das was man von einem “Lets-Play” erwarten würde, aber die erfrischend andersartige herangehensweise von Nils an die Thematik, das Fluchen, Schimpfen, da war soviel Emotion dahinter, dass es mich spontan an ein anderes, sehr erfolgreiches Format auf YT erinnert hat:
Clueless Gamer von Conan:
Und ganz ehrlich - dieses Konzept könnte, nein es wird mit Nils und !CF perfekt aufgehen.
Auf der einen Seite ein Gamer, der von der Materie keine Ahnung hat, dies auch ehrlich zugibt, und während des Spielens das Spiel und die Umgebung beleidigt (und Nils spielt Conan sowas an die Wand!) und ein Moderator der das Spiel unzureichend ^^ erklärt, hier und da Tipps gibt etc…
Ehrlich - ich seh da unfassbares Potential - das Format wäre günstig (billigst!) zu produzieren - man könnte das als zwei-wöchentliches Specialformat auf MG rausbringen (zwei Folgen dabei am Stück drehen, Drehzeit keine 30 Minuten und dann die besten Szenen auf 10 Minuten kürzen). Es wäre somit ein fantastisches Format mit wenig Aufwand, welches in meinen Augen unfassbares Hitpotenital hätte, gerade wenn man die Ausgaben zeitverzögert auf YT rausbringen würde. Clueless Gamer erreicht MILLIONEN von Aufrufen - und in meinen Augen spielt Nils in seiner gelebten Gamingfrustation und in seiner Sprachgewandheit Conan aber sowas von an die Wand.
MG sucht ja die ganze Zeit nach einem viralen Hit - mein Gott - ihr habt es hier vor Euch. Es gab gestern im Forum teils Begeisterungsstürme für Nils Performance, einen neuen Jungabonnenten hat Nils sogar soweit gebracht, dass er alleine für das gestern gerne bereit war 7 Euro Abogebühren zu zahlen - es wäre einfachst zu produzieren und mit der Konstellation Nils und !CF hättet ihr sogar das perfekte Team um das Format zu produzieren.
Nennt es meinetwegen: “[B]AngryOldVideoGameNerd[/B]” - dann weiß auch jeder was ihn erwartet, keine klassischen Lets Plays, aber ernsthaft ich sehe hier ein einfach zu produzierendes Format (1 h Drehzeit im Monat und etwas Nachbearbeitung) und ihr hättet hier etwas was ein echtes Hitpotential hätte.
LG
Corny