Neues Abomodell

[QUOTE=Miraculum;431281]Ich nicht! Ich hatte damals nen Link zu einer Folge bekommen, dessen Inhalt mich sehr interessierte und ich musste bei dem Einzelkauf schon lange überlegen[/QUOTE]
Und jetzt bist du so generös, dass du Holger in regelmäßigen Abständen Essen spendierst…
Hach… <3

Wenn ich das richtig sehe, gibt es jetzt keinen Rabatt mehr für Abonnements über mehrere Monate? Und solange man kein 1-Jahres-Abo kauft, wird das monatliche Abo auch immer automatisch verlängert? :shock:

[QUOTE=Memo1;431283]Und jetzt bist du so generös, dass du Holger in regelmäßigen Abständen Essen spendierst…
Hach… <3[/QUOTE]

Na also… jetzt hier mal keine Gerüchte verbreiten… ich habe lediglich zweimal was bestellt…:cool:

Ah… du warst das also!

@Deepersight ja, ist mir auch schon unangenehm, dass deswegen jetzt auch solche unbezahlten Bestellungen passieren. War nicht meine Absicht :confused:

Ich habe direkt auf diese Bestellungen angespielt. Die waren nämlich auch zweimal, wenn ich mich recht entsinne.

[QUOTE=DeeperSight;431361]Ich habe direkt auf diese Bestellungen angespielt. Die waren nämlich auch zweimal, wenn ich mich recht entsinne.[/QUOTE]

nicht sogar dreimal?? Zweimal in der Spendennacht (für 50 und 70 Euro!!!) und zuvor einmal bei MG Direkt…

Außerdem hatte Memo1 ja geschrieben dass ich spendiere!!! Also bezahlt habe… ich bin also raus ^^

Ist gut möglich. Das sollte ja auch nur witzig sein, dass ich dich damit in Verbindung bringe.

@Deeper ich weiß… :wink:

Warum macht man es nicht so, dass man sich für z.B. für 2,49 zwei oder drei Folgen kaufen. Da es ja digitale Ware ist entstehen bei Alsterfilm (bis auf das kleine bisschen Traffic), keine Zusatzkosten. Doof ist es dann natürlich wenn man dann nur eine Folge haben will. Aber dann hat man halt Pech. Ich fand den Einzelkauf sehr sinnvoll ohne ihn hätte ich wohl nie ein Abo abgeschlossen. Und vor allem für Doku Formate wie Migropolis lohnt sich Einzelkauf.
Man könnte es allerdings auch so machen, dass man die Formate in einzelne Staffeln unterteilt und man dann nur ganze Staffeln kaufen kann wie z.B. bei einigen Serien bei iTunes.

[QUOTE=ole0404;431387]Warum macht man es nicht so, dass man sich für z.B. für 2,49 zwei oder drei Folgen kaufen. Da es ja digitale Ware ist entstehen bei Alsterfilm (bis auf das kleine bisschen Traffic), keine Zusatzkosten.[/QUOTE]
Beim “Netflix”-Modell brauchst Du pro User nur einen Flag “Abo aktiv bis wann”.

Beim “pro Folgen kauf” brauchst Du eine Datenbank in der Du pro Nutzer festhältst, welche Folge von welchem Magazin er irgendwann mal erworben hat. So was erzeugt Zusatzkosten.

[QUOTE=ole0404;431387]Ich fand den Einzelkauf sehr sinnvoll ohne ihn hätte ich wohl nie ein Abo abgeschlossen. Und vor allem für Doku Formate wie Migropolis lohnt sich Einzelkauf. [/QUOTE]
In anderen Worten: Holgers Geschäftsmodell ging bei Dir auf.

[QUOTE=mchawk;431389]
In anderen Worten: Holgers Geschäftsmodell ging bei Dir auf.[/QUOTE]
Und sogar sehr gut ich hab sogar mal ne FernsehkritikTV Folge gekauft obwohl man alle kostenlos sehen kann.

Aber eine Datenbank gibt es ja noch außerdem sind das vielleicht 1 oder 2 Gigabyte.

Na ja. Wenn man unregistriert eine Folge kauft, dann muss man die halt sicher abspeichern. Man ist ja nicht verpflichtet, die für immer und ewig weiter zum Download anzubieten. Ich würde gar nicht erst groß mit Datenbanken hantieren.
Höchsten eine, wo kurz vermerkt ist, welche Email-Adresse für welche Folge einen Downloadlink bekam.

“test@test.pups ps147 06.12.2015 14:30”

Reicht doch völlig aus.
Da muss man nichtmal ein Account für anbieten.
Die wenigsten werden sich nach einem Jahr melden und einen weiteren Link anfordern.
Wer will eine alte Folge sehen?

Deswegen erhält ja jetzt jeder Neukunde, also solche, die sich zum ersten mal registrieren, 14 Tage kostenlosen Zugang zum kompletten Angebot. Da ist keiner gezwungen vorab irgendwas zu bezahlen, was ihm am Ende gar nicht gefällt.

Ich bin seit der ersten Stunde FKTV Zuschauer, mich interessiert auch nur FKTV, der Rest ist für mich nicht relevant.

Ich hatte immer FKTV abonniert und war damit immer zufrieden.

Da man aber leider kein Abo für einzelne Sendungen buchen kann, werde ich nun aussteigen.

Ich habe auch gerne immer mal was gespendet, wenn Gerichtsverfahren gegen RTL liefen und werde es auch weiterhin tun.

Nur für FKTV knapp 7 Euro zu zahlen, das ist es mir dann doch nicht wert, zudem die Folgen ja eh später gratis erscheinen.

Pro Folge 1,50 Euro zu zahlen, dazu wäre ich bereit, vermutlich auch noch Schmerzgrenze 2 Euro, aber mehr auch nicht.

Liebe Grüße
Danny

@DannyF95
Wenn du bereit bist, pro Folge 2 Euro zu bezahlen, und das nur für FKTV, dann wären das ja pro Monat 4 Euro. Nur für FKTV. Wenn du nun 2 Euro drauflegst (sieh es als Spende), dann kriegst du FKTV plus Vieles Andere auch.
Das’ doch eine Rechnung, die aufgeht.

[QUOTE=DannyF95;431401]Ich bin seit der ersten Stunde FKTV Zuschauer, mich interessiert auch nur FKTV, der Rest ist für mich nicht relevant.[/QUOTE]
Warum eigentlich nicht? Hast du den anderen Formaten mal ne Chance gegeben? Davon sind einige nämlich gar nicht übel. Und wenn dir Holgers Beiträge in Fernsehkritik gefallen, werden sie dir auch beim Netzprediger zusagen.
Obwohl ich es nicht gut finde, dass der Einzelkauf wegfällt, halte ich doch wenigstens die Konsequenz für positiv, dass FKTV dadurch immer weniger als Flaggschiff fungiert, finde es nämlich schade, dass viele in Massengeschmack immer noch nicht mehr sehen als “FKTV und die anderen Magazine”.

[QUOTE=Naked Snake;431399]Deswegen erhält ja jetzt jeder Neukunde, also solche, die sich zum ersten mal registrieren, 14 Tage kostenlosen Zugang zum kompletten Angebot. Da ist keiner gezwungen vorab irgendwas zu bezahlen, was ihm am Ende gar nicht gefällt.[/QUOTE]

Ja das hatte ich vergessen zuzuschreiben, dass ich DAS sehr gut finde ^^

[QUOTE=marti;431416][-]Also ich bin Berufstätig und[/-] [Ich] zahle den geringen Betrag von 6,99 € monatlich gerne [/QUOTE]

/fixed

[QUOTE=DeeperSight;431395]Höchsten eine, wo kurz vermerkt ist, welche Email-Adresse für welche Folge einen Downloadlink bekam.[/QUOTE]
Streng genommen noch nicht mal das:
Die Generierung eines temporären Download-Links wäre ausreichend.
So wie es zum Beispiel der otr.datenkeller macht.

[QUOTE=DeeperSight;431395]Da muss man nichtmal ein Account für anbieten.
Die wenigsten werden sich nach einem Jahr melden und einen weiteren Link anfordern.
Wer will eine alte Folge sehen?[/QUOTE]

  1. Ja. Vor allem bei temporären Links.
  2. Bestenfalls Neueinsteiger
  3. Ich - aber ich bin diesbezüglich kein Maßstab. :mrgreen: