Neuerliche Unart bei Serien

@NakedSnake: Ich schrieb ja “Je nach Aufnahmegerät”. Da diese Serien in den USA zum größten Teil im PayTV laufen (HBO, AMC, u.s.w) ist Werbung in den Rips bestimmt nicht vorhanden.

Kann es sein, dass ich den Eindruck erweckt habe, ich würde den Kram illegal herunterladen? Die Zeiten sind lange vorbei, denn ich bin mit Netflix und Amazon Prime gut versorgt. GoT habe ich mir dieses Jahr bei Amazon gekauft, immer 2 Tage nach US-Ausstrahlung. Die Vertriebswege sind mittlerweile gut genug um nicht mehr auf die illegalen Quellen gucken zu müssen.

Pff, mir geht diesbezüglich jede Art von Unrechtsbewusstsein komplett ab

Angemerkt sei nochmal, daß das nur für TV-Serien gilt.
So lange ich keine Quotenbox zu Hause stehen habe, ist es doch total schnurzpiepe, ob ich mir den Kram im TV ansehe oder ihn aus’m Internet streame.
Und selbst wenn …

„Diese Serien“? Kommt doch immer drauf an was man guckt und neben den üblichen Verdächtigen gibt es ja noch weitaus mehr Serien, die nicht alle im PayTV laufen :wink:

Die Vertriebswege sind mittlerweile gut genug um nicht mehr auf die illegalen Quellen gucken zu müssen.

Ja, größtenteils stimmt das. Gibt nur noch wenige Sachen, die man über VoD nicht oder nur sehr verspätet bekommt, zumindest von dem, was ich gucke.

Nein, es gibt keine Werbung in den Streams, die wird rausgeschnitten.

[QUOTE=Scumdog;469514]Nein, es gibt keine Werbung in den Streams, die wird rausgeschnitten.[/QUOTE]

Es geht um Werbebanner, die während der Serie im Bild eingeblendet werden und andere Formate/Serien des Senders bewerben und die sind ebenfalls im Stream/Download drin. Besagt ja schon das Word Banner, um welches es hier ging. So eine Praktik gibt es bei den PayTV-Sender freilich aber nicht.

Aso. Sowas ist mir auch nur äusserst selten untergekommen.

[QUOTE=Scumdog;469572]Aso. Sowas ist mir auch nur äusserst selten untergekommen.[/QUOTE]

Mir würde jetzt auf Anhieb auch nur eine Serie einfallen, die ich (aktuell noch) gucke, wo das vorkommt, aber da könnt ich jetzt nicht mal den US-Sender nennen, wo das läuft. Früher ist mir das öfter untergekommen, da hab ich aber noch viele “kleine” Serien geguckt und Netflix gabs da hierzulande noch nicht.

[QUOTE=Scumdog;469490]Pff, mir geht diesbezüglich jede Art von Unrechtsbewusstsein komplett ab .[/QUOTE]

Naja für Kommunistische Kängurus ist ja sowieso alles allgemeingut.

Mit Legends Of Tomorrow wurde nun wieder eine Serie ins Nachtprogramm verbannt, während an deren Sendeplatz men men men men manly men men…

Ich hab eigentlich sowas von keinen Bock mehr Serien im Deutschen TV anzufangen.