In unserem Subway in erftstadt wird in diesem moment gedreht! Mein kollege und ich sitzen im gastraum. Geplant ist eine angebliche doku über einen bzw zwei junge männer ( die leicht zu erkennen sind wegen ihren gothic klamotten) die gerne bei subway essen. Ich werde euch auf dem laufenden halten, momentan werden xie bestellung gedreht, zu meindm erstaunen 2 mal hintereinander das gleiche gesülze o.o
Der kamera und der tonmann gehen ohne einwilligung hinter die theke, angeblich um besser filmen zu können.
Die blonde Dame, die hier alles leitet, ist sehr unfreundlich und befiehlt allen aus der kamera zu gehen, dass mein chef die sandwiches langsamer belegen soll mit weniger salat. Mich und meinen kollegen ignoriert sie seit sie hier sind.
Ich versuch mich mal irgendwie in die kamera zu drücken und die aufnahmen zu stören
Die aufnahmeleiterin will dass mein chef und die stellvertretene chefin nur für die aufnahmen die beiden gothic jungen bedienen, nach dem motto die gäste die hier wirklich was essen wollen können warten. (5 kunden sind wieder gegangen, das ist nicht wenig für den laden und es folgen mehr.
die aufnahmeleiterin sagt mir, dass dieses format eine 20.15 sendung werden soll und der junge gothic mann einer von 5 kandidaten ist (erinnert mich an schlag den raab)
Jetzt gibt der mann ein interview und ich sitze hinter dem kameramann und schreibe in das forum
Jetzt geht das schlechtgerede los. Der junge mann wird gezwungen sich selber als faules schwein zu bezeichnen, dass lieber bestellt oder bei ner fastfood kette bestellt statt sich auf den wunsch der eltern zuhause was zu kochen… Nebenbei wird hier unser Subway etwas durch den dreck gezogen indem man über thunfisch aus der dose spricht… Der kumpel von dem jungen mann wird dazu gebracht seinen kumpel als vielfrass zu bezeichnen, der viel geld ausgibt weil er gerne viel frisst.
Jetzt ist davon die Rede, ob der junge mann ( felix heisst er ) das viele essen auf seiner reise vermissen wird… Eine reise? Interessant… Wahrscheinlich sowas wie ich bin ein star holt mich hier raus und beauty and the nerd gemixt… Jetzt wird gegessen.
Mein chef regt sich schon auf weil so schlecht über den thunfisch geredet wurde. Nun eine entwürdigende Nahaufnahme von felix, wie er genussvoll in das tunasandwich beisst. Ich nehme an das tuna wurde genommen weil es am meisten überall rausgeschossen kommt. Meine kollegin wird aufgefordert aus dem bild zu gehen oder aufzuräumen. Felix betonte mehrfach, dass er eigentlich kein Tuna mag.
Nun sind die aufnahmen beendet. Ich fragte die aufnahmeleiterin ob das von RTL produziert wird, worauf sie schnippig antwortete „habe ich das gesagt?“ ausserdem soll ich einfach einschalten und nicht weiter fragen wann die sendung ausgestrahlt wird. Den beiden jungen herren habe ich geraten sich nicht gegen ihren willen zu etwas bringen zu lassen, was sie nicht wollen, nun ist das team weg.
Mein Fazit: eine neue Freakshow auf RTL, die wahrscheinlich entwürdigendend sein wird, wie man es nur von RTL zu erwarten ist…
*Edit: entschuldigt meine rechtschreibung, ich mache alles übers handy und musste schnell sein.