Neue Rammstein Tour Ende des Jahres

Das auch in jedem Thread der sich an eine bestimmte Musikrichtung bzw. Gruppe richtet Leute wie Anchantia auftauchen müssen :roll:

Sind denn die Konzertkarten im Ausland generell günstiger? Ich hab mal gehört das Rammstein da relativ…sagen wir „gierig“ sind. Wollte mal zum Rock am Ring, bei den Preisen hab ichs aber lieber bleiben lassen. Da meinte auch mal einer das 80% des Kartenpreises an Rammstein gehen, natürlich nur eine Scherzhafte Aussage :mrgreen:

Rammstein ist bei mir auch so einer von den Dauerbrennern die es immer in die Playlist schaffen, wo sie dann zwar relativ hilflos gegenüber massenhaft Elektronischer Musik stehen aber irgendwie höre ich die immer gern. :smiley:

39 Euro für Bratislava war schon recht günstig. Hab die Hosen aber auch schon für 15 Euro in der Türkei gesehen.

Und ich bin eh eher für kleinere Konzerte. Die sind meist besser.

Nur weil sie klein sind, sind sie besser? Eher nicht. Kommt auf die Band an würd ich sagen.

Stimmt kommt auf die Band an.
Ich war jetzt bisher noch nicht auf so vielen großen Konzerten aber auf den kleinen trifft man meist noch die Band vor- und nachher und kann mit ihnen ein Bierchen trinken. Man muss keine 3h vorher kommen um einen guten Platz zu erhalten. Einfach pünktlich da sein und schon passt alles.
Man ist immer nah an der Bühne und nimmt die Band nicht verschwommen in der Entfernung wahr. Im Moshpit ists bei weitem angeehmer, man kann einfach kurz rausgehen, auf meinem Farin Urlaub Konzert ist man teilweise mehrere Meter weit gedrückt worden ohne irgendwas dagegen machen zu können. Und bis du von deinem Standpunkt zum nächsten Getränkestand gekommen bist, dauerts ewig.
Außerdem bezahlt man für die kleineren Konzerte normal nur 5 bis max. 25 Euro.

Klar, Depeche Mode hat sich für mich total gelohnt, aber es ist irgendwie ein ganz anderes Gefühl, als auf einem „kleinen“ Konzert, nicht in der Größenordnung.