Neue Hilfe im TV - "Stell dich deiner Sucht" (Sat.1)

Einer der großen selbstlosen Sender bietet armen Menschen erneut seine Hilfe an. SAT 1 sucht nach Drogensüchtigen die sich in einer neuen Sendung von einem sehr seriös wirkenden Kerl helfen lassen.

Ich finde das wunderbar wie sehr sich der Sender um Menschen bemüht.

Bin mir nicht sicher ob das sarkasmus ist oder werbung…

Es gab (oder gibt?) ja immer wieder Sendungen mit Ärzten, die auf die Verschwiegenheitspflicht pfeifen und Auskünfte über Personen mit offensichtlichen psychischen Problemen vor laufender Kamera geben. Ich erinnere mich da an “Extrem schön”, das Lars mal bei ferngesehen behandelt hat.

Kann natürlich auch sein, dass konkrete Fälle nachträglich dramatisiert werden oder gleich komplett gefaket sind. Trotzdem wird hier mit dem Leben von den Menschen gespielt, die hier auf echte Hilfe hoffen :roll:. So widerlich wie damals bei “Verzeih mir” mit Julia Leischik bzw. Vera Int-Veen.

Aber Dobby hat natürlich recht, der “Moderator” ist total seriös, immerhin trägt er das Bundesverdienstkreuz am Bande. http://www.nrw.de/landesregierung/ministerin-angelica-schwall-dueren-ueberreicht-bundesverdienstorden-an-17-buergerinnen-und-buerger-aus-nordrhein-westfalen-15189/

Sarkasmus. Dachte die Erwähnung des seriösen Moderators reicht :wink:

Schön wäre, wenn hier der Name des Moderators tatsächlich mal genannt würde, ohne das man dafür diverse Links anklicken muss!

Danke Dobby :voegsm: ich bin hier zu viel gewöhnt

@P-Joker: Einen Link, nicht diverse und warum tust du es nicht selbst?

Heftiges Format, aber eigentlich ja nicht wirklich überraschend für RTL. Komisch nur, dass das solange gedauert hat. Wer weiß, vielleicht kann ja tatsächlich dem ein oder anderen geholfen werden. Auch wenn das sicher nicht im Sinne des Erfinders ist… :roll:

Hatten wir doch schon mal mit Promis. Celebrity Rehab (MTV); FKTV #16