neue einblendungen bei diversen shows bei pro7

es ist mir in der letzten zeit aufgefallen, dass es neue einblendungen bei shows wie taff oder gallileo und do gibt. das erste mal ist mir dieses bei der letzten “schlag den raab” sendung aufgefallen.
so wird dort zum beispiel jetzt zu beginn und nach jeder werbepause der satz rechts oben eingeblendet
"unterstützt durch produktplatzierungen" wohlgemerkt zusätzlich zu der ständigen einblendung "dauerwerbesendung"
bei taff und galileo is mir dies heute erst azfgefallen. dort ist der satz aber etwas anders “unterstützt durch gewinnspielpartner”

ist das jetzt eine neue rechtliche pflicht? hab sowas noch nie vorher gesehn

Jepp, ist Pflicht.

Mehr dazu beispielsweise im Fernsehblog der FAZ:
http://faz-community.faz.net/blogs/fern … fault.aspx

wat so lange is det schon pflicht? is mir bissher nie wirklch aufgefallen. da sieht man mal wie gründlich ich auf des bild achte was ich gucke lol