Netzprediger Folge 5

Hier kann darüber diskutiert werden!

Eine sehr unterhaltsame Folge - abgesehen von dem Hundehasser-Beitrag. Den fand ich recht traurig. Aber gut präsentiert! Und diesmal bin ich von RobVegas positiv überrascht. Hat er doch in den letzten Folgen nicht so überzeugen können.

Eine sehr gute Folge, die Würdigung der Hundehasserseite fand ich allerdings etwas zu lang.

Was allerdings wieder sehr unangenehm aufgefallen ist: die Einspieler z.b. bei Rob Vegas waren bis zu 40% ( bezogen auf die Angaben die VLC macht) lauter als seine Moderation, das ist extrem Lästig!

Vegas: Seine Art der Präsentation packt mich leider weiterhin überhaupt nicht und sorgt dafür, dass ich ihm nur sehr schwer folgen kann. Habe den Beitrag bis zum Ende gesehen und mich bei den vielen Army-Videos gelangweilt.

Nils: Tja, leider ist die Seite asbach-uralt und somit nicht mehr wirklich interessant gewesen für mich. Ich meine, es gibt sogar ein entsprechendes Katzen-Pendant dazu. Im Gegensatz zu Nils finde ich diese Seiten jedoch überhaupt nicht ernstzunehmend (Goldhamster, China-Restaurant etc.). Nils hat es gut und kurzweilig präsentiert.

Holger: Finde das Thema grundsätzlich sehr interessant und aufschlussreich. Hat mir gefallen.

Knoedel: Fand ich heute im Vergleich zu den letzten Malen eher schwächer. Liegt da ne Pralinenschachtel im Hintergrund?

Den Beitrag zu Gegenhund fand ich nicht so gut. Bin mir ziemlich sicher, dass das Satire ist, und zwar ziemlich gute, ähnlich wie die “Redlichen” (z.B. Arche Internetz, das Redliche Netzwerk oder Das Brett).
Warum ich mir da so sicher bin? Zum Beispiel das “Kanthölzer für Rumänien”. Das kann einfach nicht ernst gemeint sein.

Ich weiß nicht, was ich machen soll, aber dieser digitale Moderator und seine Art zu sprechen passt für mich eher in Kindersendungen. Driftet für mich einfach zu sehr ins Alberne ab.

Der Rest stimmt allerdings, daher würde ich die Sendung auch weiterhin abonnieren. DK war mir diesmal etwas zu speziell - liegt vermutlich daran, dass ich kein typischer Youtuber bin.

Ist jemandem beim Hundebeitrag aufgefallen, dass Nils sagte, der Ton sei RÜDE gewesen? :smiley: Ich kannte die Seite übrigens nicht.

^^ Don’t be a bitch! Das warst doch Du, der keine Anglizismen mag…? :mrgreen:

Die Folge war echt super! Das lag aber wohl auch daran, dass ich mich mit den Themen bisher nicht wirklich auseinandergesetzt habe.

Die Hundehasserseite kannte ich noch gar nicht, dementsprechend schockierend war sie für mich - der Beitrag bleibt definitiv etwas länger im Gedächtnis. Auch den Vergleich zwischen Army und Bundeswehr bei Rob Vegas fand ich sehr gut aufgearbeitet. Mir war ja schon vorher klar, dass die Amis ihre Army so richtig geil finden - aber das Ganze nochmal gegenübergestellt zu sehen, hat Spaß gemacht. News über Youtuber hab ich jetzt zum ersten Mal gehört - danke an Dailyknoedel :slight_smile:

Wenn das Format so weitergeht wie jetzt, bin ich sehr gerne ein Abonnent.

Das ist mir auch aufgefallen. Und wenn man die Folge in HD sieht, nervt der zittrige Autofokus von Robs Kamera auch ganz schön. Die kann sich einfach nicht entscheiden wohin sie scharfstellen soll :smiley: So ein unruhiges Bild ist auf Dauer etwas nervig.

Tolle Folge!

Von Anfang bis Ende haben uns alle Beiträge gut unterhalten.

Darf ich denoch nörgeln? Ich tu es einfach mal! Die Youtube-Videos bei Rob Vegas waren einfach zu laut! Da musste ich jedes mal den Ton runter drehen und am Ende des Videos wieder hoch.

Ich würde mir für die Zukunft wünschen, daß darauf mehr geachtet wird!

Weiter so
Anko

Auch ich sehe mein Geld sehr gut angelegt. Schön, dass das Quartett wieder volständig ist.

Mir haben auch dieses mal wieder alle Beiträge sehr gut gefallen, daher will ich da gar nicht großartig einzeln drauf eingehen.

Holgers Beiträge gehören auf jeden Fall dazu. Das habe ich im Vergleich zur letzten Folge festgestellt. Hoffentlich kriegen noch genug “Gurus” ihr Fett weg.

Der Beitrag von Nils bleibt mir auch am meisten im Gedächtnis. Ich habe mir die Seite mal angesehen und schwanke ziemlich zwischen Satire und Ernst. Die Tendenz geht aber eher in die letztere Richtung. - Und das ist dann doch bedenklich. Aber im Internet gibt es ja bekanntlich alles, was es scheinbar nicht gibt. - Ekelhaft! :roll:

Ironischerweise bin ich erst vor kurzem auf die GegenHund-Seite gestoßen. Als es im Netzprediger erwähnt wurde, glaubte ich, dass irgendwas mit Alsterfilm mich auf GegenHund gebracht hat. Hmm, irgendein YouTuber berichtete. Doch dann fiel der Groschen:

Ich recherchierte zum Super-Nanny-Prozess, an dem Alsterfilm ja beteiligt war auf YouTube. Daraufhin stieß ich auf dieses Video von LeFloid: http://www.youtube.com/watch?v=nUz1qcTD0TI#t=1m45s

Und in diesem Video wird nicht nur über Holgers Beitrag aus Folge 77 zur Super Nanny berichtet, sondern auch zur Gegen-Hund-Seite.
(Erst GegenHund.org, dann Super Nanny)

Nils sagt zwar, er wäre durch Kommentare im Forum “auf den (Gegen-)Hund” gekommen, aber kann es sein, dass er in Wahrheit den selben Rechercheweg ging wie ich?

[QUOTE=hurlbrink;334662]
Nils sagt zwar, er wäre durch Kommentare im Forum “auf den (Gegen-)Hund” gekommen, aber kann es sein, dass er in Wahrheit den selben Rechercheweg ging wie ich?[/QUOTE]

Hier im Forum gab es eine Diskussion darüber, und ich werde hier mal meine Meinung daraus wiederholen. Es ist eine (wenn auch sehr Böse) Satireseite, die sich gegen die “Selbstverliebtheit” und Irrationalität von Hundehaltern richtet. Der Beweis dafür liegt im Giftköder Rechner, wo man den alten Trick des Dihydrogenmonoxid
https://de.wikipedia.org/wiki/Dihydrogenmonoxid

[SPOILER]Als sogenannte ‚Hydroxylsäure‘ ist es ein Hauptbestandteil von saurem Regen.
Es trägt zur Bodenerosion bei.
Es trägt zum Treibhauseffekt bei.
Es beschleunigt Korrosion und den Ausfall elektrischer Einrichtungen.
Übermäßige Einnahme kann zu verschiedenen unschönen Auswirkungen führen.
Längerer Kontakt mit DHMO in festem Zustand bewirkt schwere Gewebeschäden.
Einatmen, schon in kleinen Mengen, kann zum Tode führen.
Sein gasförmiger Zustand kann schwere Verbrennungen hervorrufen.
Es wurde in den Tumoren von Krebspatienten im Endstadium entdeckt.
Bei Süchtigen führt ein Entzug innerhalb von 168 Stunden zum sicheren Tod.[SPOILER]Man nimmt einfach einen anderen Chemisch richtigen Namen für WASSER: Dihydrogenmonoxid und schon haben die Leute angst davor[/SPOILER][/SPOILER]

Dadurch das man hier von “Giftködern” ist natürlich jeder empört, und fordert: “Wer sich an unschuldigen Hunden vergreift sollte erschossen, aufgehängt und dann noch 10 Jahre ins Gefängnis”. Die Reaktionen werden deswegen öffentlich gemacht, um im genau diese Irrationalität im verhalten anzuzeigen. Auf der einen Seite gegen Gewalt an Tieren, auf der anderen Seite große Brutalität gegen Menschen.

Die Rezepte sind natürlich nur Varianten von anderen Fleischgerichten, und die Fotos sind aus dem Netz geklaut, Die Produkte im Shop kann man natürlich nicht kaufen.

[B]Rob Vegas: Die Bundeswehr im Netz[/B]
Hallo Rob Vegas. Auf Youtube regst du dich immer so gerne so stark auf das dir die Luft wegbleibt (dann zischt es auch nicht mehr). Bei Netzprediger ist das aber leider nicht so. Das kannst du besser. Und hau mal wieder auf den Nussbaumtisch.

[B]Holger: Kündigungs-Tipps für Arbeitgeber[/B]
Mich würde mal interessieren, was ein echter Fachanwalt für Arbeitsrecht dazu sagt, ob diese Sachen funktionieren können

[B]Dailyknoedel: Nachrichten über YouTuber[/B]
Das ist wie bei den RTL2 News, die nur über “Stars” berichten, die nur RTL2 Zuschauer kennen

http://whois.domaintools.com/gegenhund.org

Leider quasi keine Infos zum Besitzer der Seite zu finden, ausser dass die Seite wohl von Panama aus registriert wurde.

Zum Vergleich gibts zu FKTV quasi den kompletten Infoblock mit Anschrift und allem drum und dran.

http://whois.domaintools.com/fernsehkritik.tv

Der Betreiber würde sonst auch von militanten Tierschützern zu Tode und in Fensterscheiben gejagt werden…

Heute seh ich den neuen Netzprediger, gestern erst hab ich mich noch über die Seite schlaugemacht (weil ich auf Facebook den Aufruf las, die Seite sperren zu lassen).

Die Seite ist in der Tat enorm geschmacklos, aber trotzdem unverkennbar satirisch. Man betrachte nur die Gifte: Goldhamster, Camembert, Dihydrogenmonoxid (was, wie Icetwo schon bemerkte, Wasser ist), Natriumchlorid aka Kochsalz, E 300 aka Vitamin C - die sind zwar in gewisser Dosis für Hund und auch Mensch tödlich, aber trotzdem keine ernstzunehmenden Gifte.

Was die Bildergalerie betrifft, behaupte ich mal, dass all diese Bilder von irgendwoanders her ergoogelt sind (ich habs nur stichprobenartig überprüft, aber wenn man “dog shark bait” oder “dog cooked” bei Google Bilder eingibt, dann stößt man auf genau sowas.
Aber was ist so schlimm daran, ein Foto hochzuladen? Das bedeutet doch nicht, dass der Uploader auch der Tierquäler ist. Der einzige Grund, weswegen diese Seite also wegen der Fotos Ärger bekommen könnte, ist das Urheberrecht, so siehts mal aus.

Was Herrn Linh Wang betrifft, muss ich mal die Recherchekünste von Nils etwas kritisieren. Denn erstens ist die Adresse nicht “Fake”, wie im Beitrag behauptet wird, die Lippo Centre Towers liegen wirklich in Hongkong, Queensway 89 (Wikipedia-Link). Und zweitens braucht man Namen und Adresse nur mal zu googeln, um einen bunten Blumenstrauß von Seiten zu finden, die ebenfalls von Linh Wang betrieben werden. Dahinter steckt wohl der Webhoster mediaon.com, der auf seiner Homepage eine Adresse in Tel Aviv-Jaffa, Israel angibt, seine Server aber offensichtlich in der Türkei hostet und als Impressum den bekannten Briefkasten in Hongkong angibt (interessanter Hinweis auf das-computer-board.de)

Mit anderen Worten: Hinter gegenhund.org steckt jemand, der ungern gefunden werden möchte. Und da er nunmal über diesen israelisch-türkisch-chinesischen Hosterfilz arbeitet, wird es wohl auch schwierig werden ihn zu finden.

Aber wer sollte ihn denn finden wollen? Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat sich nämlich schon mit der Seite befasst und deutlich gemacht, dass es aus ihrer Sicht keine Möglichkeit gibt, dem Betreiber irgendwas reinzuwürgen.

Denn letzten Endes ist es so: es gibt in Deutschland eine Meinungsfreiheit. Und solange nicht nachweislich eine Straftat begangen und zu keiner Straftat aufgerufen wird, darf jeder schreiben, worauf er oder sie Bock hat.
Jedenfalls genügen ein paar Fotos, die potenziell Tierquälereien zeigen, noch lange nicht, um eine Homepage deswegen sperren zu lassen. Das wäre ja so, als würde ich Stephen King wegen Mordes verknacken wollen, nur, weil er darüber geschrieben hat.

So viel nur von mir zum gegenhund.org-Beitrag.

Mit anderen Worten: Hinter gegenhund.org steckt jemand, der ungern gefunden werden möchte. Und da er nunmal über diesen israelisch-türkisch-chinesischen Hosterfilz arbeitet, wird es wohl auch schwierig werden ihn zu finden.

Komisch, in der Zeit der NSA Schnüffellei sollte man doch SOFORT jeden finden, oder? :lol: heute wird einem erklärt daß die NSA jeden Schritt einer jeden Person verfolgt, dann habe ich mich wohl getäuscht :stuck_out_tongue:

Sorry, wahrscheinlich habe ich das Konzept des Formats nicht verstanden aber die Themen sind so belanglos, auch weit weg von unterhaltsam. Selbst Holgers Beitrag ist uninteressant was es sonst nie ist…die erste Folge fand ich gut aber das ist nur noch langweilig. Aber es brauch ja nicht jeden gefallen…nur meine Meinung…

Ich bezweifle ebenfalls, dass Gegenhund.org ernst gemeint ist. Da hat sicher jemand eine Aversion gegen Hunde, aber die Tatsache, dass die ganzen Hasstiraden auf der Seite bleiben, spricht doch eher für einen sehr geschmacklosen Witz. Ich kann, als Hundefreundin, darüber lachen, v.a. über die Giftködergeschichte. Am liebsten wäre mir eine solche Seite über Katzen.

[QUOTE=Icetwo;334689]
[B]Dailyknoedel: Nachrichten über YouTuber[/B]
Das ist wie bei den RTL2 News, die nur über “Stars” berichten, die nur RTL2 Zuschauer kennen[/QUOTE]

Genau das meine ich. Etwas zu speziell leider. Letztes Mal war es für mich etwas greifbarer, da dort die Kommentarfunktion behandelt wurde, die man auch als “gelegentlicher Youtuber” wahrnimmt.

Aber das ist auch bei vielen seiner Videos auf Youtube so. Manches ist unheimlig interessant, mit manchem kann ich wiederum gar nichts anfangen.

Nachdem mich nochmals intensiver mit der Seite beschäftigt habe, bin ich nun auch fest davon überzeugt, dass das Ganze doch [B]nicht[/B] ernst gemeint ist. Dies wird nicht nur durch die Giftköder-Geschichte ersichtlich, sondern auch durch die User selber, in Forum und Chat. Da erkennt man den Sarkasmus in meinen Augen deutlich besser.

Die Seite richtet eher gegen den “typischen” Hundehalter als gegen die Hunde selber. Die machen sich einen Spaß aus den Reaktionen vieler, die sich beim Anblick der Seite direkt in Extase verfallen, was man sehr schön am Gästebuch oder an der von Nils vorgestellten Medien-Galerie erkennen kann.

Ziemlich gut versteckt ist es aber trotzdem.