Netzprediger Folge 3

Nils: Bisher sein bester Beitrag, etwas informativ und unterhaltsam. In der Form kann es vma gerne weitergehen, nur vielleicht noch ein wenig mehr Pepp reinbringen.

Knödel: Bei ihm erübrigt sich eigentlich mittlerweile jeder Kommentar. Spitze.

RobVegas: Ein roter Faden ist da, inhaltlich gut. Weiter so :slight_smile:

Holger: Enrico Jakulat :mrgreen: :ugly (wieder toll)

Habe Folge 3 soeben geschaut und bin wirklich begeistert. Auch meiner Meinung nach die beste Folge bisher (was das zeigt, was ich von Anfang an gedacht habe: Hat absolut Potenzial! Er ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen).

Im Einzelnen:

Nils:
Super Thema und auch die Mischung „ernstes Thema“ und entsprechende Beschäftigung mit den „Netzbezogenen“ Aspekten des Thema und skurriles/witziges (der Rattenfriedhof…die, z.T. unfreiwillig, komischen Todesanzeigen). Die Moderation fand ich auch besser bisher, hier ist ein kontinuierlicher Aufstig zu sehen…Du musst dich halt noch in das „ernste Vortragen“-im Gegensatz zum lockeren Gespräch in Livetalk oder Pascht-TV- gewöhnen. Wie gesagt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich glaube auf Holgers Anfänge bei FK TV wurde diesbezüglich schon mal verwiesen. Generell war das Thema echt super für das Format, meiner Meinung nach dankbarer/besser geeignet als z.B. die Toiletten. Einfach facettenreicher (s.o.).
Ich bin grundsätzlich ein großer Fan von dir, Nils und finde es super zu sehen wie du dich in dem Format entwickelst! Weiter so und lass dich bitte nicht von den Trollen und notorischen Meckerern vergraulen!

Dailyknödel
Wie immer top und für Leute wie mich, die sich nur begrenzt mit der Youtube Szene auseinandersetzen sehr interessant (von wegen Mehrwert:-))

Rob Vegas
Bin ich bisher nicht wirklich mit warm geworden-das hat sich mit Folge geändert. Super Beitrag, es war ein roter Faden zu erkennen (sogar deutlich :-)) und die Auswahl und der Zusammenschnitt der verschiedenen BEiträge hat mir sehr gefallen.

Holger
Man merkt immer wieder, Holger hat einfach die meiste Erfahrung auf dem Gebiet und hat seinen Part der investigativen Berichterstattung wie immer super ausgefüllt…Oh Gott, musstest du echt dieses komplette Onlineseminar anhören? Wie hast du es geschafft nicht einzuschlafen? Respekt :wink:

Moderation
Ich gebe zu, in der latzten Folge war ich traurig, dass Nils die Moderation nicht mehr übernimmt, auch wenn ich darkvictory und seine Arbeiten durchaus mag…und ich muss sagen: Es gefällt mir auch diesmal. Super auch, dass ihr die Übergänge BEitrag/Moderator und andersherum immer besser hin bekommt (aufeinander reagieren etc. pp., das wirkte anfangs manchmal etwas unglücklich, wenn ein Part den anderen direkt anspricht, dieser aber nicht reagiert etc.-ist sicher ne Sache der „Logistik“)

Zu konstruktiver Kritik gehört ja auch immer ein Teil „negative Kritik“ also Verbesserungsvorschläge etc…leider fällt mir so spontan dazu gar nix ein (was ja auch posititv für euch ist) außer: WEITER SO!! Wäre ich nicht eh Ex-Couch-und-somit-Vollabonnent und hätte ich nicht eh vor dieses nach ABlauf genauso zu verlänger, wäre Netzprediger definitv in meiner Abo Auswahl mit drin!! Kurzweilige Unterhaltung, für dich ich gerne ein paar Kröten locker mache!

[QUOTE=FunnyML;331522]Ich fand Nils Beitrag wieder mal wenig gelungen. Erstaunlich, wie gut sie beim Rest der Welt ankommt. Naja, steh ich mit meiner Meinung eben alleine da…[/QUOTE]

Nein stehst Du nicht. Aber man darf sich hier ja nicht mehr kritisch äußern ohne gebannt zu werden. Daher bleiben nur noch die Lüftermeinungen übrig. :mrgreen:

Jeder der kein Abo hat darf hier über Dinge reden die er nicht beurteilen kann, hat schon fast Tradition.

Ah ja und OT Frage zum Advent;
[SPOILER]Hast Du Dein Geld nicht erhalten oder wat is los ?[/SPOILER]

Ich fand die Folge eher schwach. Nils’ Beitrag fand ich wieder langweilig und mit ausbaufähigem Timing bei seinen Witzen, Rob Vegas und Holger waren solide, während DailyKnoedel die von ihm selbst gesetzten (hohen) Maßstäbe dieses Mal nicht ganz erfüllen konnte. Das Moderatoren-Püppchen finde ich immer noch eher nervig (gleichwohl der Name brillant ist). Viel schlimmer ist aber, dass das Magazin schlicht keine Relevanz hat. FKTV ist genau das: relevant. Aber bei Netzprediger hätte Folge 3 auch in drei Jahren genauso laufen können - wo ist da der Finger am Puls der Zeit? Das war mit der Huff schon besser, aber dieser irrelevante Seminartyp, der bei FKTV bestenfalls bei Kurz Kommentuiert aufgetaucht wäre? Der ist doch an sich keinen Beitrag wert. Genauso wie ich immer noch nicht den Sinn hinter Nils’ Beiträgen verstehe. Kommentiertes Lolsnaps, oder wie ist da das Profil?

Normalerweise ist Nils ein Typ, der ganz alleine ein Format tragen kann und wo egal ist, ob er on air Pizza bestellt oder das Telefonbuch vorliest, aber das klappt nur, wenn er authentisch ist. Im NP ist er aber genau das nicht, er wird dort in ein Korsett hinein gezwängt. Da w#re Medienprofi Holger in der Pflicht, ihn da wieder rauszuholen, ebenso wie ein guter Regisseur gute Schauspieler erst zu Oscar-Preisträgern macht. Aber leider war Holger immer schon eher Handwerker anstatt großer Inspirateur - schade, ich finde, da wird Potential des Formates verschenkt.

@Dailyknödel
Wieso nimmst du als gutes Beispiel für ein Interview eine gefakte Comedy Nummer ?
Oder hab ich da was nich ganz verstanden ?

Gute Interviews findet man beispielsweise bei KenFM.