Netzprediger Folge 13 - Andreas Popp

Hallo Holger,

ich finde deine Behauptung das Andres Popp ein „Rechter Esoteriker“ sein soll schon sehr gewagt.

Hast du dich schon mal über Andreas Popp genau Informiert und über die „Wissensmanufaktur“ ?

Er hat unter anderem ein Projekt erarbeitet welches Plan B heißt und klärt sehr gut über die Missstände auf welche wir aktuell laufen haben.

Ich selbst kann Esoterik nämlich überhaupt nicht leiden und habe das beim Andreas Popp auch nie empfunden bzw keine Anzeichen dafür jemals gesehen.

Würde mich über ein Statement freuen und vl denkst du ja aktuell Differenzierter darüber nach.

Oder du kannst mir gute Argumente liefern welche mich überzeugen :smiley:

LG aus Wien

Sicher habe ich das - sonst würde ich das nicht sagen.

Im Übrigen ist die “Wissensmanufaktur” nichts weiter als eine dubiose Seite im Netz - mit Briefkastenadresse in Walsrode. Ich würde da sehr genau hinschauen an deiner Stelle.

Das stimmt so nicht.

Die Wissensmanufakur hat sehr wohl Ansprechpartner und einen Standort an dem man sich wenden kann.
Briefkastenfirma sieht meiner Meinung schon anders aus.

Die waren so ziemlich die ersten die über den ■■■■■■ von Lebensversicherungen und ähnliches, aufgeklärt haben.
Genauso wie das Alpenparlament (wo ich schon eher Esoterik sehe) das auch als Alternatives Medium gute Tatsachen ans Licht bringt und gut Informiert im großen und ganzen.

Desweiteren haben sie diesen Plan-B erarbeitet (muss man nicht zu 100% zustimmen und mögen aber sie tun wenigstens etwas und reden nicht nur).

Aja ich bin keiner von der Wissensmanufaktur sondern nur ein “Konsument” aus Wien ^^

Naja unter “Rechte Esoterik” verstehe ich schon irgendwie was ganz anderes.

Inwiefern bzw wo siehst du dort Esoterik und Rechtsorientiertes Gedankengut ?

LG

Das Esoterische entnehme ich beispielsweise seinem Engagement für den umstrittenen Wunderheiler Matthias Rath, der mit einem krebskranken Kind als Werbefigur durchs Land tingelte (das Kind starb dann aber trotzdem an Krebs, obwohl er behauptete, es sei geheilt). Das finde ich schon bemerkenswert. Und Popps Buch “Matrix Syndrom” (das mir mal jemand geliehen hat) wimmelt vor verrückten Verschwörungstheorien. Hier sehe ich bereits eine eindeutige Nähe zur Esoterik.

Und “rechts” ist ja nicht rechtsextrem. Popp arbeitet aber sehr eng mit dem Magazin Compact zusammen, das ich schon als rechts bezeichnen würde (siehe ein Blick auf die Figur des Herausgebers Jürgen Elsässer). Auch dieses ewige Gerede von der nicht vorhandenen Souveränität Deutschlands ordne ich auch eher rechts ein.

Aha ok sehr Interessant.

Danke für deine Ausführungen :smiley:

Habe das Buch nicht gelesen und kennen AP nur über die Vorträge und sowas.