Nervige Loops

Moinmoin.

In den letzten Folgen ist mir vermehrt eine, ich nenn es mal “Schnitttechnik”, störend aufgefallen.

Bei verschiedenen Ausschnitten lässt du ein und die selbe Stelle mehrfach vor und zurücklaufen, um beispielsweise einen dummen Blick oder eine nervige Lache deutlicher in den Vordergrund zu stellen, bzw. ihn überhaupt erst nervig zu machen. Ein Beispiel das mir hier sofort einfällt, sind Vera und Tine bei den Messiwohnungen aus der vorletzten Folge.
ich weiß, dass das schon immer so in deiner Sendung vorkam, zuletzt hab ich aber das Gefühl, dass es kaum noch eine Sendung ohne gibt.
Ich persönlich finde diese Loops äußerst nervig und im normalen Fernsehen sind sie auch eher ein “Stilmittel” von (Super)RTL(2) um irgendwelche fetten, dummen Gesichtsgrätschen bloßzustellen, bzw. diese noch dümmer und fetter darstellen zu können.
Ein zweiter Einsatzgrund im TV für die Loops sind (un)gewollt lustige Szenen, bspw. in Clipshows,o.Ä. Immer dann wenn eine Szene nicht so lustig ist wie der Fernsehmacher es gern hätte, kommen diese Loops zum Einsatz.

Meiner Meinung nach stehen die Ausschnitte die du zeigst für sich selbst und wenn die menschgewordenen Sehkühe wieder mal durch fremde Wohnungen laufen und die dortigen Bewohner belästigen, braucht man nciht noch einen Loop wie das Ungetüm Miene verziehend durch die Tür kommt…

Ich muss auch sagen, dass mich die Loops teilweise wirklich sehr sehr stören.

Ist mir auch aufgefallen, aber kamen die tatsächlich so oft vor? Wirklich gestört hatte mich das bisher nicht.

Ansonsten: Wilkommen im Forum AkiVioletPlump! :smt006

Die Loops stören mich persönlich ansich nur in den Beträgen direkt.

Stattdessen würde ich Sie in den Skits als Hintergrund bringen.

Tjoooo…
[spoiler]Auch in der nächsten Folge wird wieder geloopt. :mrgreen:[/spoiler]

Öhm, woanders als in den Beiträgen gibt es doch auch keine. Ich mein, die Sendung besteht doch auch nur aus Moderation und Beiträgen…^^

Ja, mir ist es auch wieder direkt aufgefallen…scheint immer dann angebracht zu werden, wenn Holger noch etwas Zeit zum Sprechen braucht. :wink:

Ach und was ist ein Skit oder „die Skits im Hintergrund“?!Muss ich verstehen was du meinst?

Mich stören die Loops nicht. Ich hoffe dass in der nächsten Sendung auch wieder geloopt wird. :mrgreen:

Mich stören die Loops auch. Vorallem wenn man den Ton “mitloopt”. Da bekomme ich tierische Ohrenschmerzen von. Das meine ich ernst und nicht übertrieben oder so.

Aber auch sonst muss es nicht sein. Einmal um eine Stelle zu verdeutlichen auf die man sonst nicht achtet, da ist es okay. Aber diese ganze Loops die nur dazu beitragen etwas noch mehr in Lächerliche zu ziehen - muss das denn sein? Und dann auch noch so gehäuft???

Ja, die Loops stören tatsächlich, zumal Holger doch unteranderem genau sowas bei RTL kritisiert, ich wäre auch für eine Abschaffung der Loops, wenn die nur ne Redezeit ausfüllen sollen, dann soll man doch bitte Holger zeigen, das ist deutlich Stilvoller.

im hintergrund wie bei kalkofe absolut vertretbar

Ich stimme Anchantias Beitrag zu.

Ich kann allerdings auch nachvollziehen, wenn man nach jahrelanger Sichtung und Aufbereitung der Tiefen der Fernsehlandschaft seinen Eindruck über Formate und Personen derselben verstärkt Ausdruck verleihen möchte.

Naja mit den Kalkhofeloops ist das ja nicht zu vergleichen. Die haben keinen Ton und Kalkhofe steht verkleidet davor. Wobei Holger als Tine Wittler verkleidet, das hätte schon was…^^

Ich kann das nicht haben wenn der Ton so langsam wiederholt wird, das finde ich ganz störend. Ähnlich wie bei Anchantia geht mir das auch auf die Ohren, das tut echt schon weh teilweise.

Also solange dann der Ton ausgestellt ist, stört es mich auch nicht und es nicht so übertrieben wird wie beim Supertalent würg

Ja beim Supertalent ist das richtig nervig geworden, für jeden Mist wird geloopt. Ich finde bei FKTV fällt das weniger auf und wird seltener gemacht

… stört aber trotzdem. Mich jedenfalls.

Hallo zusammen,

also beim Supertalent ist es mit den Loops wirklich unerträglich, da wird ja jeder Scheiss geloopt, besonders eben die Kandidaten, die aus Sicht des Zuschauers nicht mehr alle Steine auf der Schleuder haben oder von RTL für eine bessere Quote gekauft wurden. :wink: Ekelhaft!! Zuletzt wurde auch Sylvies Schrei, als dieser Striptyp da in Ihre Richtung gesprungen ist, ca 4x geloopt. Ist echt übertrieben alles.

Holger dagegen packt die Loops wenigstens an genau die richtigen Stellen, eben dort wo von den unfreiwilligen Darstellern wie Vera besonders viel Müll gelabert oder einfach nur dass Schauspielgetue so übertrieben wird, dass Vera über Ihren eigenen gesprochenen Scheiss wahrscheinlich sogar selbst lachen könnte. Ich erinnere mich an die geloopte Szene, wo Sie voller Ekel den Kühlschrank aufgemacht hat und Ihren Ekel so übetrieben gespielt hat. Da hatte Sie gesagt: " Oh mann, mann, mann… Genau diese Stelle wurde von Holger geloopt. Warum?! Sicherlich weil er die Szene einfach auch als gespieltes Kasperltheater empfand. Ich fand diesen Einsatz des Loops an dieser Stelle völlig passend und auch witzig, so dass ich lachen musste.

Mich stören seine Loops nicht, im Gegenteil. Sie sind von Ihm sehr überlegt eingesetzt und nur an den Stellen zu finden, wo dass ganze wirklich übertriebene Formen des jeweiligen Beitrags annimmt. Achtet mal darauf. Von mir aus kann er so weitermachen. Wer ist noch meiner Meinung?!

Der Thunderstorm