Neil Armstrong verstorben

Das ist eben ein qualitativer Unterschied: Der natürliche Tod eines Weltraumpioniers hat eben nicht annhäherend denselben Unterhaltungswert wie der Katastrophentod von 7 die ihre Gliedmaßen über das Areal verteilen.

Solche Threads sollte man btw. schließen und eine “Sterbeakte für besondere Menschen” als gepinnten Thread eröffnen. Niemand von uns kannte diesen Mann wohl persönlich, weswegen ich auch nicht um dessen Tod trauern kann. Als meine Großeltern gestorben sind, ging mir das irgendwie näher.

Zeigt aber wieder mal, wie wenig man sich der Natur/den biologischen Gesetzen entziehen kann. Sie gibt und sie nimmt. Welche Heldentaten oder böswillige Aktionen man in seinem Leben gemacht hat, ist ihr schlichtweg egal.

De mortuis nil nisi bene

Schade, dass solche Threads häufiger für Diskussionen über Sinn und Unsinn von wie auch immer gearteten Beileidsbekundungen gekapert werden.

Der erste Mensch auf dem Mond zu sein, ist schon eine imposante Leistung - damals wie heute.

Ehm Twipsy, du verwechselst da was: Neil Armstrong war Jazztrompeter und Sänger.

Na hoffentlich macht Green Day dann jetzt nicht mit einem neuen Sänger weiter, das würde einfach nicht passen :smt011

@ Oldtimer:

Die Idee finde ich wirklich gut. :smt023

Nur so als Ideenvorschlag, worüber man hier sprechen könnte, anstatt (mal wieder) zu diskutieren, wie sinnvoll solche Threads sind:
Man könnte über das Apollo-Projekt sprechen, man könnte auch über die vergessenen anderen Astronauten des Projektes sprechen, man konnte darüber sprechen, welchen Beitrag Armstrong dazu geleistet hat, welche kritischen Seiten Armstrong gehabt hat, was Armstrong nach der Mondlandung getan hat uä.

Aber bitte lasst die Diskussion ob solche Threads sinnvoll sind. Diese Threads werden erst unsinnvoll, weil sie dazu gemacht werden durch eben diese Diskussion. Also lasst es bitte hier an dieser Stelle.

über die vergessenen anderen Astronauten des Projektes sprechen

Auch mal eine gute Gelegenheit an die weniger bekannten Mondastronauten zu denken. So wie Bing Gordon, der 8. Mann auf dem Mond - bzw. der erste Mann auf dem Mond mit Schnurbart. Was er jetzt so treibt und wie er über seinen Kumpel Neil denkt…

[video]http://www.youtube.com/watch?v=OALMcP6dde0[/video]

man könnte auch über die vergessenen anderen Astronauten des Projektes sprechen,

Wieso das denn? Sind die auch alle jetzt gestorben?
Der Thread handelt doch ganz alleine von Neil Armstrong.

@P-Joker

Neil Armstrong war die Symbolfigur des Apollo-Projektes schlechthin und stand letztlich auch stellvertretend für die anderen Astronauten - die eigentlich alle ähnliche oder gleiche Leistungen gebracht haben, aber halt zufällig nicht als erste den Mond betreten haben und deswegen nicht so eine mediale Aufmerksamkeit bekommen haben.

Sorry Baru, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis!
Wie in anderen Bereichen auch, war und ist es hier das Schicksal von denen die nicht die ersten waren.
Hier geht es aber nun mal laut Thread-Titel darum, das Neil Armstrong gestorben ist!
Wenn ich über andere Astronauten oder das Apollo-Programm diskutieren wollte,
würde ich dafür einen eigenen Thread aufmachen.
In vielen anderen Threads wird sofort von OT geschrieben wenn man sich nur gering vom Thema entfernt.
Warum sollte das hier anders sein?