Negative Berichterstattung über das Deutsche WM-Team

Es ist einfach zu heulen, selbst die Jornalisten fangen jetzt mit den Erfolgfantum an.
Was soll das?
Deutschland gewinnt 4 zu 0 und Dominiert klar und die regen sich darüber auf das es zu wenig Tore gab.
Das ist schon einfach nur noch respecktlos gegenüber den Gegnern!
Ich hoffe langsam echt das wir uns dismal nicht Qalifizieren, das haben diese Ganzen Medien und “Fans” einfach nicht verdient.

Man findent diese art von berichterstattung einfach überall, Inmoment, denke das es sich durch aus für ein Thema eignet!
das gabs zwar schon früher schon, aber noch nie so extrem, wie jetzt wo der Springer Verlag mit wirkt in Form von Sport Bild und RTL.

Selbst der Kommentator der Spiele fällt mit Unsportlichen bemerkungen und ähnliches auf !
Da waren selbst die von ÖR. besser!

Stell dir einfach vor die hätten gegen elf Jungen aus der achten Klasse 4:0 gespielt, dann verstehst du worum es geht.

nee das verstehe ich nicht da es Unsinn ist, es ist einfach nur überheblich, sich hinzustellen und zu sagen man muss ein kleines Land 7 zu 0 weghauen.

Guck dir einfach mal den DFB Pokal an, auch kleinere Manschaften sind in der Lage gegen zu halten.
Deutschland hat das Spiel Dominiert und klar und verdient gewonnen, mehr ist doch eigentlich nicht nötig!

Alledie da hin gehen und sich noch beschweren sidn schlicht weg Erfolgsfans und haben einfach keien AHnung von Fußball
Gibraltal hat in seinen restlichen Spielen immer offensiv gespielt haben aus diesen spielen gelernt und an den Tag “erfolgreicher” deffensiv gespielt.

Da aber keine Gefahr fürs deutsche Tor bestand, haben unsere Jungs halt einen Gang runter gezahltet ( warum 120% geben) wenn man klar an führen ist, mir ist ein 4 zu 0 Lieber als ein 8 zu 0 mit 3 verletzten.
Naja, aber bist halt jemand der nur die Möchtegern experten der Medien nachplappert, die übrigens auch Polen als schwaches Land gesehen haben ( Die nahezu jedes Tunier dabei sind)

Denke der Fußball Gott betraft deine Art von Fans nun für diese Überheblichkeit.
Gegen Irland, das war unötig, abe rgegen Polen kann man mal verlieren und in Gibraltal muss man nicht unbedingt 2 stelig gewinnen, aber so eine Diskussion ist was für nen anderen Threat deswegen werde ich solche Komentare hier jetzt ignorieren.

Den es geht generell ja darum, die Wechselstimmung der Medien zu Thematiesieren.

Gibraltar ist der schwerste Gegner. Die wissen, wie man die Räume eng macht (30.000 Einwohner auf 4.500 qkm), halten mit sturem Kick and Rush seit 300 Jahren dem spanischen Tiki Taka stand und hätten sie Podolski nicht für den Affen gehalten, der er ist, wäre es nur 0:2 ausgegangen.

Schlimmer als die Berichterstattung ist doch viel mehr die Tatsache dass sie funktioniert. Oder anders gesagt dass es offensichtlich eine ausreichende Zielgruppe gibt. Da unterscheidet sich der durchschnittliche (Gelegenheits)-Fan kein Stück von den Lesern diverser ebenso dämlicher wie nutzloser Klatschblätter. Und hey, wenn man sich über Fussball aufregen kann dann ist die Welt sonst doch ganz in Ordnung, oder? Die Sau durchs Dorf und so weiter.

Überheblichkeit gehört halt ganz einfach zum Deutschen allgemein dazu. :wink: Ob es allerdings, gerade was Fussball und Emotion und Forderung und „Expertentum“ angeht, in anderen Ländern so viel anders aussieht glaube ich nicht.

Das könnte ich mir durchaus als Thema vorstellen, würde es viel allgemeiner sehen. Das alte Heute-So-Morgen-So.

Ich glaube beim Testspiel heute Abend gegen Spanien gewinnen wir 3:1 und alle sind wieder zufrieden

[QUOTE=Mrchaos;385729] es ist einfach nur überheblich, sich hinzustellen und zu sagen man muss ein kleines Land 7 zu 0 weghauen. [/QUOTE]

Ist es eben nicht! Wenn selbst eine zweitklassige Mannschaft wie Irland es schafft, auf Gibraltar mit 7:0 zu gewinnen, dann darf der amtierende WM sich im Vorfeld sehr wohl vorher Hoffnungen machen, dass noch zu überbieten, zumal im eigenen Land.
Außerdem muss man berücksichtigen, dass die NM von Gibraltar normalerweise eine Spielstärke hat, mit der hierzulande in der 2. Liga gegen den Abstieg gespielt wird!
Dementsprechend war es vorher weder von den Medien, noch von den Fans zu überheblich, von einem möglichen zweistelligen Ergebnis zu träumen.

[QUOTE=Mrchaos;385729] Naja, aber bist halt jemand der nur die Möchtegern experten der Medien nachplappert, die übrigens auch Polen als schwaches Land gesehen haben ( Die nahezu jedes Tunier dabei sind) [/QUOTE]

8 mal dabei bei 20 WM; 5 mal dabei bei 15 EM. Das nennst Du als “bei nahezu jedem Turnier dabei”. Diese Logik verstehe ich nicht so ganz.

[QUOTE=P-Joker;385809]Ist es eben nicht! Wenn selbst eine zweitklassige Mannschaft wie Irland es schafft, auf Gibraltar mit 7:0 zu gewinnen, dann darf der amtierende WM sich im Vorfeld sehr wohl vorher Hoffnungen machen, dass noch zu überbieten, zumal im eigenen Land.
Außerdem muss man berücksichtigen, dass die NM von Gibraltar normalerweise eine Spielstärke hat, mit der hierzulande in der 2. Liga gegen den Abstieg gespielt wird!
Dementsprechend war es vorher weder von den Medien, noch von den Fans zu überheblich, von einem möglichen zweistelligen Ergebnis zu träumen.[/QUOTE]

Aber es ist nunmal kein Pflicht ergebnis, denn jede Manschaft kann wenn sie geortnet steht, eine total klatsche verhindern.

[QUOTE=]
8 mal dabei bei 20 WM; 5 mal dabei bei 15 EM. Das nennst Du als „bei nahezu jedem Turnier dabei“. Diese Logik verstehe ich nicht so ganz.[/QUOTE]

Ich gehe von den letzten Jahren aus, die sind deutlich stärker geworden wie sie es z. B vor 20 Jahren waren, stell dir vor Lukas und Klose hätten bei ihnen gespielt, dann wären die eventuell sogar innerhalb der Tuniere weiter gekommen. :slight_smile:

ich muss auch sagen Gibraltar hat auch wirklich gut gespielt, die haben gefightet bis zum geht nicht mehr.Manchmal spielt auch eben der Gegner gut mit.

[QUOTE=Mrchaos;385828]
Ich gehe von den letzten Jahren aus, die sind deutlich stärker geworden wie sie es z. B vor 20 Jahren waren[/QUOTE]

Naja, die letzten beiden WMs wurden verpasst und eine der beiden letzten EM-Teilnahmen ist darauf zurückzuführen, dass sie Gastgeber waren :wink:
Polen ist sicherlich besser als Lettland, Mazedonien oder Moldawien, aber kaum mehr als europäischer Durchschnitt