NDR verhöhnt Piratenpartei

Also ich persönlich würde mir nicht die Piraten wünschen. Sie mögen zwar unter anderem gute Themen haben, aber vom Rest, haben sie eigentlich keine Ahnung und man braucht nunmal eine Partei, die viele Bereiche abdeckt und nicht nur Netzpolitik. Nur Netzpolitik reicht eben nicht. Trotzdem halte ich die Berichterstattung vom NDR für ziemlich unverschämt. Das hat nichts, aber auch rein gar nichts, mit gutem und objektiven Journalismus zu tun, das ist einfach billiges blamieren.

Die anderen Parteien haben von keinem Thema irgendeine Ahnung. Dann liebe das geringste Übel :wink:

Naja, dass die Behauptung so nicht richtig ist, weißt du aber, oder?^^

SPD oder CDU sind schon deutlich geignetere Parteien, die können sich mit sicherheit etwas von den Piraten abgucken, mehr muss aber auch nicht sein.

Ehrlich?..man braucht sich nur das Geseier einer Europaparlamentsabgeordneten (€6000,- Staatverschuldung/75min) anzuhören oder die steigende Anzahl an Politikern die das Grundgesetz eher ihren Gesetzesentwürfen anpassen würden als andersrum und hier will mir irgendwer erzählen, die PP wäre großartig inkompententer als andere Parteien? Nee sorry, Scharlatane hats in jeder Partei (eine der größten nennt sich Muttikanzlerin), die etablierten Parteien können durch ihre Medienpräsenz und Hofberichterstattung nur stets Boden gut machen.

Und der Beitrag bleibt ne Sauerei, da er nur ein Ziel hatte: Das Diffamieren einer Partei! Wäre der Beitrag von der heute show gekommen, kein Problem…genau dafür ist diese Sendung da, aber das Ding nachträglich als Satire deklarieren ist armselig und erinnern fatal an die Situation bei RTLs gamescom-Bericht. Hat sich schonmal ein Sender mit der sehr vernünftigen Forderung der PP auseinandergesetzt, durch Live-Streams von Sitzungen mehr transparent zu fördern? Klingt nach der vernünftigsten und demokratischten Idee die ich seit Jahren gehört habe (f*ck Bürgerentscheide…solange BILD meistgelesen und RTL meistgesehen ist, möchte ich dieses Volk besser nix entscheiden lassen) Stattdessen wird jedes Jahr wieder groß berichtet wenn irgendein Politiker das Wort “Maut” furzt…

will mir irgendwer erzählen, die PP wäre großartig inkompententer als andere Parteien?

Qua Gesetz der großen Zahl findet sich bei den „Etablierten“ (dieser Terminus scheint sich zur Invektive de rigueur zu mausern) unter mehreren hunderttausend Mitgliedern eher jemand, der Ahnung hat, als bei einer angesagten Protestsplitterpartei mit fettem Umfragehoch und dünner Personaldecke.

Falls die Piraten nicht schnell an glaubwürdig geheuchelter Kompetenz zulegen, erleben wir die STATT-Partei 3.0. (für die Schwervonkapees: Nummer Zwo war Schill)

Die Pirtatenpartei kennt sich eben nur bei einem einzigen Gebiet aus, nämlich Netzpolitik, man braucht aber nunmal mehr als Netzpolitik. Andere Parteien können sich gerne was abgucken, das würde ich auch befürworten, aber ne fertige Partei sind die noch lange nicht.

Leute, jeder fängt mal klein an. Selbst eine neue Partei.Und Anfänger machen auch mal Fehler.
Laßt sie doch wachsen und nörgelt nicht. Aber das ist typisch deutsch.

Wenn sie mal irgendwo in der Opposition sitzen können sie was lernen und auch auf anderen Felder Kompetenz erarbeiten bzw. das Heucheln lernen. Es ist ja nicht so, als hätten sie Aussicht auf die Regierungsmehrheit bei der nächsten Bundestagswahl…allerhöchstens Regierungsbeteiligung bei einer 3-Parteien Koalition…wenn überhaupt…am ehestens wohl Opposition wenn sie in 2 Jahren noch populär genug sind um die 5% zu knacken.

Es ist doch Fakt, dass unsere jetzige Regierung Gesetze eingebracht hat die fast 1:1 von Lobbyisten geschrieben wurden. Wenn die Fachkompetenz also ohnehin von externen Quellen bezogen wird kann es mir doch echt egal sein ob sie intern Fachkompetenz hätten wenn sie denn wollen würden…

Die aktuelle Schiene “Wir können dazu nix sagen weil wir davon noch keine Ahnung haben” können sie maximal bis zum Bundestagswahlkampf fahren…dann ist Schluss dann müssen sie sich positionieren…

Leute, jeder fängt mal klein an. Selbst eine neue Partei.Und Anfänger machen auch mal Fehler.
Laßt sie doch wachsen und nörgelt nicht. Aber das ist typisch deutsch.

Klar, aber du schickst doch auch keine Grundschüler zur Uni. Sie müssen eben erstmal was lernen und sich dann wieder melden.

Wer diesen polemischen Sendebeitrag als objektiven Journalismus einstuft wird Probleme haben in einer Tageszeitung die Informationsgrafiken von Karikaturen zu unterscheiden.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll…
solche Bilder wird man nie von den etablierten Parteien zu sehen bekommen, was aber wohl hauptsächlich daran liegt, dass deren Vertreter niemals so unprofessionell und naiv auftreten würden. Aber gerade dieses ungekünstelte Verhalten der Piraten finde ich ganz erfrischend, dieses eher spontan-ehrlich-unvorbereitete unterscheidet sie doch von den anderen Parteien. Von daher sehe ich nicht mal für deren Anhänger einen Grund, sich großartig aufzuregen.

Wie auch immer, im Moment würde ich noch eher ‚Die Partei‘ von Martin Sonneborn als die Piraten wählen. Bin aber gespannt, wie´s weiter geht :wink:

Aus genau demselben Grund würde ich Lady Bitch Ray als Expertin zu JEDEM Thema in eine Talkshow vorladen.

„Griechischer Schuldenschnitt ist der brutale Arschfick für Europa.“