Natascha Kampusch bei Markus Lanz

Jetzt gerade auf ZDF: Natascha Kampusch bei Markus Lanz.

Lanz befragte gerade das Opfer, wie der Raum, in dem das Mädel jahrelang festgehalten wurde, ausgestattet sei. Dazu zeigte der Sender eine 3D-Grafik von “Bild.de” (samt Quellenangabe, kein Scherz!), die genau zeigt, wie der Raum ausgestattet war… :roll:

Ja und? Diese Mediennutte interessiert hängt mir schon lange zum Hals raus. Ekelhaft, wie sie ihr eigenes Schicksal ausschlachtet und vermarktet…

Was die Sendung angeht… habs nicht geguckt, aber finde es ist kein Aufreger. Man weiß halt wie der Raum aussieht… spannend.

edit: Wäre sie nicht dabei gewesen, bzw. wäre es ein anderer Fall, bei dem das Opfer ggf. auch gar nicht möchte, dass das Thema so detailreich aufgebarbeitet wird, wäre es was anderes, weils in die Privatsphäre des Opfers eindringt. Aber wenn sie selbst zu Gast ist… belanglos.

Jetzt gerade auf ZDF: Natascha Kampusch bei Markus Lanz.

da haben sich ja die Zwei richtigen getroffen :roll:

Hab mal darüber mit Freunden aus Österreich (WoW sei Dank…Hurra \o/) über die Natascha Kampusch geredet.
Sie scheint in Österreich die meisten Menschen mit ihrer Geschichte ja richtig auf den [-]Sac[/-]…Keks zu gehen.

Die mediale Ausschlachtung ihrer Leidensgeschichte wiedert viele in Österreich anscheinend regelrecht an.

@ Blacky: Stimmt, sowas hab ich auch mal gehört. Wobei ich ehrlich gesagt oft den Eindruck habe, dass Frau Kampusch mit dem Erlebten doch noch längst nicht fertig ist und vielleicht vor sich selbst geschützt werden sollte. Sie hat Furchtbares erleben müssen und will der Welt anscheinend irgendwie vermitteln, dass die Opferrolle ihr nicht reicht.

Sie scheint in dieser Hinsicht schlecht beraten, wobei der ganze Fall inklusive den Ermittlungspannen der Justiz eine Dimension erreicht hat, die einen einzelnen Menschen leicht überfordert ( siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Natascha_K … .C3.B6rden ).

Was mich an der Sendung einfach störte, war, dass das ZDF völlig ungeniert auf Material von Bild.de zurückgreift. Es zeigt, dass die Interessen von Bild und ZDF im Fall Kampusch identisch sind: Aufmerksamkeit durch Zurschaustellen. Ich habe nichts Neues oder Interessantes über Frau Kampusch erfahren.

Ja und? Diese Mediennutte interessiert hängt mir schon lange zum Hals raus. Ekelhaft, wie sie ihr eigenes Schicksal ausschlachtet und vermarktet…

Schon unverschämt, wie jemand, der vermutlich niemals auf normale Wege Geld verdienen kann, versucht Geld zur Sicherung ihres dauerhaften Lebensunterhalt zu verdienen.
Und gerade für sie ist wohl die Präsenz in der Öffentlichkeit wichtig, damit sie das Erlebte überhaupt verarbeiten kann, damit sie nicht das Gefühl hat, alleine darzustehen.