Namensänderung des Formats

Ich muss sagen, dass ich die Namensänderung des Formats sehr begrüße und gelungen finde.

Die Kurzform „schlu“ für „Schluri“ zu nutzen und so nah am alten Namen zu bleiben aber den Kern der Sendung trotzdem viel besser zu treffen als vorher… Das ist schon sehr feinsinnige Ironie.

Freut mich, dass es dir gefällt. Ich hatte Lars letzte Woche diesen Namen vorgeschlagen. Ich hatte zeitgleich überlegt für Netzprediger einen neuen Namen Netzpredigr vorzuschlagen, aber das muss letztendlich Holger entscheiden.

[QUOTE=Adam;427319]Ich hatte zeitgleich überlegt für Netzprediger einen neuen Namen Netzpredigr vorzuschlagen, aber das muss letztendlich Holger entscheiden.[/QUOTE]

Den Vorschlag find ich super. Und damit man sofort erkennt, dass die Leute hinter Netzpredigr Plan vom Cyberspace haben, sollte das Logo auch gleich diesen Eindruck mit einem modernen Look vermitteln. Voilà!

Sehr schicker Entwurf! Insbesondere der 12-zackige Stern mit der Innenschrift “BETA” gefällt mir sehr. Er rechtfertigt jegliche Patzer und “Netzpredigr BETA” eine konsequente Fortführung von Namen wie des TV-Senders “Bayern alpha”.

[QUOTE=Adam;427323]Sehr schicker Entwurf! Insbesondere der 12-zackige Stern mit der Innenschrift “BETA” gefällt mir sehr.[/QUOTE]

Ich denke, der Romiosini-Flyer bzw. deine entsprechende Website könnte hier als Inspiration hergehalten haben. Dort gibt es ja auch die Salamipizza “L” und den Grillteller “Beta-Gamma-Delta”, was auch mit großen gelben Störern hervorgehoben wird.
http://www.romiosiniberlin.de/

[QUOTE=Adam;427323]Sehr schicker Entwurf! Insbesondere der 12-zackige Stern mit der Innenschrift “BETA” gefällt mir sehr. Er rechtfertigt jegliche Patzer und “Netzpredigr BETA” eine konsequentue Fortführung von Namen wie des TV-Senders “Bayern alpha”.[/QUOTE]

Dem kann ich mich nur vorbeugen. Und als Anerkennung eurer aufopferungswürdigen Pioniertätigkeiten, überlasse ich euch meine schöpferische Ausarbeitung sogar für lau. Alles andere wäre undenkbar.

Visuell könnte man das Logo sogar noch weiterführen. Ich könnte mir vorstellen, den Stern in unregelmäßigen Abständen im Hintergrund neben dem Schriftzug dezent auf einem Monitor rotieren zu lassen. Das bringt nicht nur eine zusätzliche Dynamik (wichtig, um dieses Medium noch besser zu unterstreichen), sondern ist zudem auch gleich noch Futter für das Auge.

Eine intelligente und treffliche Namenswahl, lieber Adam! Wir Netzaffinen können da natürlich sofort eine Verbindung zu Seiten wie Tumblr oder Flickr herstellen.
Diesen konsequenten Wegfall von Buchstaben in den Formaten finde ich gut, angefangen hat es ja bei FKTV mit „SCHALTFN SIE MAL WIEDER AB“ in der Kulisse.
Ihr solltet bei Netzpredigr aber den einen alten Moderator durch einen weiteren jüngeren ersetzen:

Da komme ich auf meinen alten Vorschlag zurück, Massengeschmack in Alstr umzubenennen :slight_smile:

[QUOTE=Tilman;427349]Da komme ich auf meinen alten Vorschlag zurück, Massengeschmack in Alstr umzubenennen :)[/QUOTE]

Warum so radikal anders? Ich wäre für Massengeschmackr. Das ist doch viel flüssiger.

MassengeschmAlstr

Holgr

Sei doch ein wenig konstruktivr, schmatzlr.

Na gut, Kirrrr. Ich werde mir mehr Mühe geben.