Namen längst vergangener Sendungen

Moin,

vielleicht kann mir hier ja einer helfen, oder andersrum falls ein anderer ne Frage hat :slight_smile:

Suche die Namen zweier Sendungen, welche ich als Kind gern geschaut habe, welche mir aber leider entfallen sind.
Da das alles bestimmt so 18-20 Jahre her ist, verzeiht mir wenn mein Gedächnis hier falsche Angaben schreiben lässt :slight_smile:

  1. Kam auf ZDF oder ARD und war so ein Anrufspiel, bei dem man ein Telefon(?) durch so ein 3D Labyrinth
    steuern musste, um dann Türen zu erreichen und öffnen und Fragen zu beantworten.

  2. War ne Kindersendung, auch ARD oder ZDF, bei der so ein komischer, gelber Wurm durch die Luft geschwebt ist
    wenn der Moderator was erzählte. Eine der Zeichenricksendungen die da u.a lief, war -glaub ich- Senor Rossi.

Wär echt klasse wenn mir da jemand helfen kann, würd gern mal auf Youtube schauen obs die da gibt, und
vorallem wieder in vergangenen Tagen schwlgen :slight_smile:

Herzlichen Dank schonmal,

mfg

Kartoffel

  1. Ich kann mich erinnern, kenne die Sendung nicht mehr
  2. Spaß am Dienstag/Montag mit Zini und XX

FETT,

hammer, Danke Dir :smt007

Und auf Youtube gibts ein paar Filmchen, inkl. Titelmelodie :slight_smile:
Hats schon ganz vergessen…
Sehr schön.

Ich erinnere mich dunkel daran. Das erste müsste Glückstelefon mit Teletabs auf ZDF gewesen sein. Da steuerte man mit dem Sprachbefehlen “rechts, links und geradeaus” ein Männchen duch ein Labyrinth. Dann wurden Türen geöffnet und Fragen beatwortet. Soweit ich mich erinnere kamen da auch Trailer und Musikvideos wenn ich mich nicht irre…

PERFEKT,

Dir auch ein dickes Danke!!! :smt023
Glückstelefon mit Teletaps!! auch auf Youtube vorhanden, hammer!!

deded düdüdü dideldideldi :slight_smile:

Hab grad ne Folge gesehen, da gabs ne Frage zur Sendung: „Wie würden Sie entscheiden?“-stimmt, gabs ja auch,
auch vergessen.

Echt witzig.

Hab hier noch was feines im Netz entdeckt, auf der Suche nach dem Sendungsnamen. Echt interessant.

http://www.tvprogramme.de.vu/

Das mit dem Fernsehprogramm is cool. Ich erinnere mich gerne an mein Kindermädchen mit dem namen Tele5 zurück.

schwärm, träum

Boah nee,

warste auch so ein tele5 Kind? lol

Jepp. Bim Bam Bino, wo dann Saber Rider, die Schlümpfe, die Raccoons, He-Men, Mila Superstar, Fantastic Max etc. liefen. Dann kenn ich auch die alten Sachen auf ARD und ZDF wie “Als die Tiere den Wald verließen” Oder Hugo. Das lief auf den ZDF, soweit ich weis. War auch ein Telespiel wo man den Gnom (oder was das für ein Viech war) per Telefon an Hindernissen vorbeisteuern musste um seine Familie zu retten. Und als Tele5 dicht gemacht hat gings auf Kabalkanal weiter mit Bim Bam Bino. Kabelkanal wurde dann zu Kabel1 wenn ich mich nicht irre. Ich kenn das alles noch aus dem Fernsehen.

http://chronik.tele5.de/

Das ist die Chronik vom alten Tele5. Wie alles begann, wie es endete, was alles lief und viel mehr. Echt interessant. Vorallem die Story wie es endete.

MILA SUPERSTAR °_° Und Crush Gear und Monster Rancher :smiley: T5 Geschädigter!

Wo ich gerade „deded düdüdü dideldideldi „ in Verbindung mit alten vergessenen Serien gelesen habe, fiel mir „tock tock oi oi oi“ ein. Nur fällt mir der Name der Sendung nicht mehr ein. Sie müsste ca. 1980-85 gelaufen sein.
Dort Spielten Schulklassen in einer Raumstation gegeneinander und es schwirrte ein Roboter umher der ewig „tock tock oi oi oi“ faselte.
Ich glaube es lief in der ARD.

P.S. Wenn jemand weiß wo ich die kompletten Fraggels auf Deutsch bekomme kann er es auch gleich Mitposten.Ich finde die nur auf Englisch und einige vereinzelnde Folgen auf deutsch.

@ Corvin,
das weis ich jetzt nicht mehr - da war ich zu jung. Das war vor meiner Zeit.

Alpha5!!!11!!11?

Hehe, jetzt wirds aber echt retro. gggIch liebe es :smt026 :smt026 :smt026

Okay,
einen hätt ich grad noch, daran muss ich seit Jahren denken.
Leider sind die Erinnerungen soooooooo schwach dass ich manchmal denke ich hätt’s nur geträumt.

Also: ( jetzt kommen ganz viele Ungewissheite und Ratereien, verzeiht mir)

Das war ne Serie, auch ARD oder ZDF, in der Ausserirdische auf die Erde gekommen sind, und denen
ihre “Raumschiffe” waren riesige Dreiecke / Pyramiden, die dann irgendwie so in der Gegend rumgestanden sind?
Und dann war da so ein Junge der hat dann …?

Oh mann, keine Ahnung, da war ich vielleicht 7 oder so?!
Kann mich nur erinnern dass ich fasziniert war von dem ganzen, kann sogar heute noch die ein Szene ganz verschwommen vor meinem geistigen Auge erblicken.

Apropos, kennt ihr noch den Film " der Navigator" hiess der glaub ich, wo so ein Junge in ein Pfeilförmiges Raumschiff geht und mit dem um die Welt fliegt?oder so ähnlich…

@SofaKartoffel2.0

Danke, die war es welche ich meinte.

Jetzt noch ein DL für die Fraggels und ich bin Glücklich^^

Edit
Die Serie war genial - leider fällt mir der Name auch nicht ein.

Und der Film heißt “Der Flug des Navigators” ein sehr guter Film.

hmmm, das an was ich mich noch erinnere war so ähnlich wie Tim und Struppy (oder wars des?) . Der Junge hatte eine so ne Art aufblasbare Rakete in einen Geigenkasten (odergitarrenkasten). Diese hat er immer intern Bett gehabt.

Bei deiner Serie weis ichs jetzt net. Kann sein das ich sie kenn. Wenn sie in meiner Zeit lief (ab 1989) kenn ich sie auf jedenfall.

Der Film sagt mir jetzt nix von Namen her.

@SofaKartoffel2.0

der Film heißt „Der Flug des Navigators“ ein sehr guter Film.

Genau, so wars :slight_smile:

Gleich mal schauen ob man den irgendwo lutschen kann :smt018

Beitrag zusammenlegen

hmmm, das an was ich mich noch erinnere war so ähnlich wie Tim und Struppy (oder wars des?) . Der Junge hatte eine so ne Art aufblasbare Rakete in einen Geigenkasten (odergitarrenkasten). Diese hat er immer intern Bett gehabt.

Adolars phantastische Abenteuer ?

Jaaaaaaa genau. Die ist es. Wahnsinn!!!

@SofaKartoffel2.0

die Serie Hieß “Die dreibeinigen Herrscher” wenn ich mich recht erinnere.

Tante Google sei Dank!!
(und auch den Jungs und Mädels die sich in nem anderen Forum ähnliche Fragen stellten)

Die dreibeinigen Herrscher (Original: The Tripods )

Perfekt, jetz kann ich beruhigt schlafen gehen :smiley: