"Nachtmusik" - Ein musikalischer Lichtblick für ZDF?

WOW… Dachte ich mir ,als ich die Programmvorschau des ZDFs sah. Nach einem meiner Meinung nach gutem Film “Schwester der Königin” folgt “Götz Alsmanns Nachtmusik”. Als erstes dachte ich mir wieder so ne Show mit “Scheiß´-Egal-Hau-Drauf-Mucke”. Dann wurden die Gäste vorgestellt. Unter anderem Aura Dione, die daraufhin ihr Lied “Song For Sophie” live zur Schau brachte. Aura Dione wurde von einem 20 - 25 Köpfigen Ensamble begleitet, was natürlich sehr beeindruckend klang. Klar kann man sich über den Gesang streiten, aber die Stimmung war natürlich einmalig. Ein weiterer Gast war Yundi, der uns seinen Können auf Klavier zeigte, in dem er Chopin spielte. Zu Gast war auch der Musik-Kabarettist Hans Liberg, der sich über die “Klatsch-Kultur”, der Deutschen lustig machte.

Im großen und Ganzen kann ich sagen, dass die Nachtmusik sehr zu empfehlen ist. Es ist also möglich Niveauvolle Musikshows zu senden. Allerdings erschrak ich einbisschen, da dies die 15te Sendung von der Nachtmusik war. Kann es sein, dass ich zu wenig ZDF schaue und somit auch wenig die Programmvorschau schaue, oder liegt es daran, dass für die Nachtmusik zu wenig Werbung gemacht wird. Auch könnte ein Grund sein, dass die Nachtmusik erst um 23:35 an einem Montag. Ich weiß es nicht…
Ich genieße aber noch den Rest der Show. Gerade wird eine Mischung aus Jazz und Chanson vorgetragen.

p.s könnte ja auch ein Thema für die nächste Sendung sein…