Nachrichtensprecher?

Marc Bator ist ja von ARD nach Sat1 gegangen und moderiert nur noch dort.

Ich habe jetzt entdeckt daß Sandra Schneider, die ich nur von den WDR Lokalzeit Ruhr kenne, auch die RTL2 Nachrichten moderiert, da war ich doch ziemlich überrascht. Kann sein daß es schon länger so ist aber ich gucke RTL2 nie. Also sind nicht alle Moderatoren an einen bestimmten Sender gebunden??

Davon abgesehen das sie [B]Sandra Schneiders [/B]heißt, wird umgekehrt ein Schuh daraus.
Bereits seit 2006 ist sie bei RTL 2. Zusätzlich beim WDR ist sie erst seit 2012.

Nein, es sind nicht alle Moderatoren an einen Sender gebunden :wink: Es ist zwar häufig so, aber es gibt Ausnahmen, zum Beispiel Günther Jauch (RTL und ARD). Marco Schreyl ist Moderator bei RTL und gleichzeitig für den ARD-Sender hr1. Joko und Klaas waren eine Zeit lang für ZDFneo und Pro7 aktiv. Gibt bestimmt noch mehr Beispiele.

[QUOTE=Tilman;321650]. Gibt bestimmt noch mehr Beispiele.[/QUOTE]

Stimmt! Elton beim ZDF (1, 2 oder 3) und Pro 7 (Schlag den Raab)
Eine Zeit lang war es auch Oliver Welke (SAT.1 - Sport) und ZDF (heute show)

Häufig sind Moderatoren ja auch gar nicht als Person bei einem Sender angestellt, sondern über eine Produktionsfirma für eine bestimmte Sendung eingekauft. Günther Jauch z.B. hat seine eigene, i&u TV.

Schneider oder Schneiders ist doch egal :roll:

Ach, die ist von RTL2 auch noch nach WDR gegangen, das erklärt warum die so ein überstyltes Model beim WDR haben, was da nicht so recht hinpaßt.