NACHRICHTEN

also ich glaube auf dem weg an die spitze der schlimmsten erscheinungen im tv sind ganz klar die nachrichten

ich hasse es wenn alles übertrieben , ausgeschmückt und mit sinnlosen kommentaren versaut wird

was ist so schwer an fakten , sport und wetter

wozu muss ein reporter im wind stehen oder im regen bei einem unwetter wo ich im hintergrund sehe das wind ist oder es regnet zb.

und entweder kommt es mir so vor oder es ist so oder wieso finde ich immer mehr promidreck in den nachrichten was haben die da zu suchen

bring doch bitte mal einen beitrag über die nachrichten im allgemeinen

Naja, es gibt Nachrichten und Nachrichten, was bitte guckst du denn für welche? Die Nachrichten die ich gucke, sind sachlich und informativ.

ich meine damit

das wenn ein thema weil es gerade aktuell ist zb armut der kinder in deutschland breit getreten wird und 1 woche später gehört es nicht mehr zu den nachrichten weil sich ja so viel geändert hat

und ein erdbeben am ende der welt wird über tage breitgetreten und ausgelutscht

achja dann wäre noch die spendengala

ich könnte kotzen wenn ich sehe das 20 mille gespenndet werden wenn irgentwo etwas schlimmes passiert dafür hat dann jeder geld und auch die großen firmen spenden was das zeug hält

aber das auch in unserem schönen deutschland kinder verhungern obdachlose auf der strasse verrecken kinder immer schlechtere bildung bekommen sieht man immer nur sehr kurz

achja ich möchte nicht damit sagen das es mir egal ist wenn menschen bei einem unglück sterben und ich bin auch dafür das sie hilfe bekommen aber wieso kann dann auf einmal alles in bewegung gesetzt werden um zu helfen und es wird in den besten sendezeiten darüber berichtet

es gibt keinen sender den ich kenne der seine nachrichten nicht aufmotzt und ein feintuning macht damit sie besser rüber kommen

Nachrichtensendungen wären in der Tat mal ein gutes Thema. Ich schaue momentan täglich die Tagesthemen (mehrmals) um sie für meine täglichen Berichte zu analysieren. Die boulevardesken Elemente die sich immer stärker in dieses Format einschleichen sind schon sehr abstrus. Dazu kommt, dass man ganz unverholen Werbung für eigene TV-Produktionen macht. So gab es einen “größeren” Bericht der nur darauf abzielte um eine Dokumentation, über den Leidensweg der Natascha Kampusch, zu bewerben. Am Folgetag schießt mir dann ein Bericht über eine Transatlantische Diskussion zum Thema Afghanistan ins Auge, bei dem der Verteidigungsminister und ein amerikanischer General von Jugendlichen aus Deutschland und Amerika befragt werden. Solche Dinge bekommen dann einen Sendeplatz beim WDR - um 22:00

Das aber nur nebenbei. Ich finde es schon sehr bedenklich, dass die Ausschlachtung von menschlichen Schicksalen in den Tagesthemen beworben wird und Dinge die politisch interessant sind in den Hintergrund fallen. Wenn man die Hauptthemen mit den Meldungen aus den regulären Kurznachrichten vergleicht baut sich da ein gewisser Spalt auf. Dabei empfinde ich die Tagesthemen “noch” als beste Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen.

Kann ich nur zustimmen, ich finde unsere Nachrichten nähren sich immer mehr dem an, was man an “Nachrichten” so aus Hollywoodfilmen kennt.
Hauptsache gut gestyltes Studio, hauptsache immer auf Skandal getrimmt, bloß nicht sachlich bleiben, immer auf eine gute Dramaturgie achten ect. pp.
Und natürlich ist die durchgedrehte Mutter die ihr Kind im Fluss ertrinken ließ erwähnenswerter als… keine Ahnung, die Kriegserklärungvon Land X an Y. :smt017

Îch habe gestern immer so mal rtl mal rtl2 geschaut.
und ich habe, ohne zu lügen, mindestens 5 mal gehört (einmal davon bei prosieben nachrichten) das avatar der film (der übrigens scheiße ist), titanic überholt hat von den einnahmen…ich meine ist ja schön und gut aber das man das so breittretet finde ich echt nervig…und in den nachrichten sollte das eher mal nebenbei erwähnen und nicht sogar noch als thema für die werbung für die nachrichtensendung die in kürze startet verwenden

Naja, die Tagesthemen haben - mittlerweile vorgestern - ziemlich unverholen Werbung für das Ipad gemacht und so getan als würde dieses nun Zeitungen, Zeitschriften und Bücher ablösen. Genau, als ob der typische BILD-Leser - wie wir ihn uns vorstellen - die Zeitung kostenpflichtig über das Pad konsumieren würde. Die BILD zeichnet sich doch grade dadurch aus, dass sie überall herumliegt… und dass man mit ihr immer ganz toll Sachen einpacken oder wegwischen kann. Da werden wirklich wilde Thesen in den Raum geschmissen.

@ iPad

Gestern in der Tagesschau:

http://www.tagesschau.de/multimedia/vid … _res-.html

Das ganze Fahrzeut (Stichwort BLAULICHTER) sieht so peinlich aus und der Sprecher muss sich (so scheint es mir) am Ende des Beitrages zusammenreißen, dass er keinen Lachanfall bekommet. :mrgreen:

@ipad

Druck nen Apfel drauf, und du wirst genug Idioten finden, die es dir abkaufen.