normalerweise schalt ich im 12 beim Kochen immer die Nachrichten jedweder Form ein - heute war es N24. Die gesamte “Nachrichtensendung” bestand aus einer Live-Pressekonferenz von und über Theo Zwanziger. Für die, die es nicht wissen: Er ist / war der Präsident des Deutschen Fußballbundes (DFB).
Klärt mich auf: Ist das so eine sensationelle Neuheit, dass hierfür sogar eine Liveübertragung notwendig wäre - und zwar Anstelle von Nachrichten? Es scheint ja tatsächlich sonst keine Probleme auf der Welt zu geben.
Es scheint ja tatsächlich sonst keine Probleme auf der Welt zu geben.
:smt017
Genau dieser Satz stößt mir in letzter Zeit immer häufiger sauer auf!
Müssen wir denn auf Schritt und Tritt mit extremen Problemen konfrontiert werden?
Man sollte auch folgendes nicht vergessen:
In Deutschland gibt es, je nach Stimmungslage, 12 - 15 Mio. Fußballfans.
N24 sendet 24 Stunden rund um die Uhr Nachrichten.
Fazit: Was ist nun daran so schlimm, wenn hier eine Pressekonferenz gezeigt wir, auf der Wolfgang Niersbach
als wahrscheinlich zukünftiger DFB-Präsident vorgestellt wird?
In den anderen 23 Stunden des Tages kommen wieder andere Nachrichten.
N24 sendet 24 Stunden rund um die Uhr Nachrichten.
Nein. N24 sendet rund um die Uhr „Die größten Baumaschinen der Nazis“ unterbrochen von 10 min Nachrichten alle 4 Stunden und der PK zur Wok-WM . :smt015
Aber hier kann ich noch was anderes unterbringen. Gestern verschwendete man mehrere Minuten im heute-journal an den angekündigten Rücktritt einer Sportlerin (Neuner).
Ich sage ja nicht, dass es eine neue Sensation sein muss. Aber wenn Nachrichten angekündigt werden, darf man doch auch erwarten, dass Nachrichten kommen und nicht eine völlig bedeutungslose Pressekonferenz.
Ich verstehe das Problem nicht so ganz.Das gesamte Vormittagsprogramm besteht doch aus sich im viertel oder halbstündigen Rhytmus wiederholenden Nachrichten.
Da bringt die PK ein wenig Abwechslung rein.
P-Joker, FK partizipierung hin oder her aber um 12 sollten es dann schon Tagesaktuelle Nachrichten sein wenn man sich als Nachrichtensender bezeichnet. Die Milliarden Fußballfans die bei N24 auf Theo Zwanziger warten, können ja wohl mal bis zum Sport warten. Ungewollt wird Sport doch immer wieder gerne als Ablenkung/ Opium genutzt…tztz
Hallabalooza: um 12 kommen auch schöne informative Nachrichten auf ZDF oder ARD oder egal wo
Na ja, bei “wichtigen” Ereignissen sind n-tv24 eben immer als erste und häufig einzige live dabei. Ob die Zwanziger-PK jetzt so wichtig war, darüber mag man streiten, aber dass man dafür EINMAL die Nachrichten ausfallen lässt, finde ich jetzt nicht soo schlimm, immer noch besser, als die 54682343. Wiederholung der ewig gleichen Dokus über Nazis, Riesenmaschinen oder antike Bauwunder.
N24 sendet rund um die Uhr „Die größten Baumaschinen der Nazis“ unterbrochen von 10 min Nachrichten alle 4 Stunden
Das ist aber auch nochmal zu relativieren: die 10 min Nachrichten alle 4 Stunden sind über den ganzen Tag hinweg dieselben. Selbst um 23 Uhr verkauft man da noch Breaking News, die eigentlich Vormittags längst gegessen waren. D
Heute kam bei den N24 News nach Berichten über Schlägereien zwischen Hooligans, Tornados, und Horrormeldungen mit Mord und Totschlag (ja worum es genau ging weiss ich nicht, da ich hier kurz geistig abwesend war, aber solche Themen sind für N24 eben nicht wichtiger als das was nun folgte:)
SÜSSE EISBÄREN
Ich weiss, dass sowas öfter gemacht wird, vor allem bei RTL Punkt 12 ect, aber ich finds schon erschreckend was für ein Müll so in den Nachrichten gezeigt wird von einem doch eigentlich recht seriösen Sender wie N24.
Das ist schon witzig hier. Niemand klickt mal auf den Link, oder tut es doch und versteht ihn nicht. Was noch schlimmer wäre. Oder ist er euch nicht aufgefallen? http://de.wikipedia.org/wiki/N24
N24 ist bis 2016 der Nachrichten-Lieferant für die drei großen Sender der ProSiebenSat.1 Media AG
Die N24 Media GmbH ist die Betreiberin des Fernsehkanals N24. Die Tochter-Firma „MAZ&MORE TV-Produktion GmbH“ produziert für Sat.1[3] Frühstücksfernsehen, sowie die Sendung „SAT.1-Magazin“.
Torsten Rossmann
2003 übernahm er die Geschäftsführung des Nachrichtensenders N24. 2008 wurde er zusätzlich SAT. 1-Geschäftsführer für die Bereiche Information & Magazine, Marketing und Controlling.
Im Juni 2010 kaufte Rossmann gemeinsam mit Partnern im Rahmen eines Management-Buy-out den Sender N24 und gründete die N24 Media GmbH, deren Vorsitzender der Geschäftsführung er ist.
Mag zwar sein, dass N24 formla nicht mehr zu Pro7Sat1 gehört, allerdings sitzen diesselben Leute an der Spitze wie vor 2010 und Pro7Sat1 ist weiterhin wichtigster abnehmer der Nachrichten und damit auch ein wichtiger Geldgeber.
Richtig!
Seit 2010 gehört N24 unter anderem Stefan Aust. Pro7Sat.1 war die Produktion von eigenen Nachrichten zu teuer, und nun gibt es so tolle Formate wie das Air Berlin-Wetter. :?