N24 - Bild dir deine Meinung

Die nicht mal ansatzweise objektive Berichterstattung von N24,
die man von einem seriösen Nachrichtensender erwarten könnte,
wäre schon schlimm genug.
Spätestens beim Kaffeefahrten-Wetter von Air Berlin,
bei dem uns ein dummes Blondchen im Stewardessen-Kostüm
die klimatisch attraktivsten Orte vorstellt, zu denen sie natürlich
unglaublich günstig reisen sollten, fragt man sich, ob der Sender
wirklich vom Ex-Spiegel-Chef Aust gekauft wurde.
Der letzte Reisetip nach Ägypten, mit Sicherheit nicht extra,
aber dennoch makaber, aufschlussreich und eine televisionäre
Glanzleistung.
Der einzig anspruchsvoll anmutende Moment bei der Rubrik
"N24-Wissen", sind die 2 Sekunden, in denen Dieter Kronzucker
gekonnt seine Brille abnimmt.
Deren Berichte und Dokumentationen drehen sich ja mittlerweile
auch nur noch um Militärpropaganda. Die neusten und besten
Waffentechniken werden in bester Manier
mit der Synchronstimme von Bruce Willis glorifiziert,
und ich denke, wir können flächendeckend für ganz Deutschland
behaupten, dass nun auch der letzte über die Herstellung
von oberpfälzischer Schinkenwurst ganz klar im Bilde ist.
Wenn das ganze Pro7-Galileo-Archiv dann versendet wurde,
tut man sich gut daran, 15 teilige Dokus über die utopische Frage
"Was würde wohl passieren,
wenn alle Menschen auf der Welt einfach weg wären"
zu senden. Zahlreiche tolle Animationen von einstürzenden
Gebäuden und allem Schmarrn, der bei diesem
Weltuntergangsszenario wohl in irgendeiner, an den Haaren
herbeigezogenen Weise explodieren könnte.
Klar, dass wir auch dabei auf Bruce Willis nicht verzichten müssen.
Infotainment auf Bild-Niveau, bei dem sich auch die Beschränktesten
unserer Gesellschaft wohl ein wenig klüger vorkommen dürfen.

So, nach Absprache mit dem Autor wieder aus dem Kreativ-Thread ausgegliedert.

Gerade auf N24: „Gehirn ist der beste Kleber der Welt, das Zeug backt wie nichts zweites.“ :smiley:

durch N24 habe ich erfahren das Deutschland am Zweiten Weltkrieg beteiligt war :smt023

(kann aber auch n-tv gewesen sein)

Mich beschleicht auch das gefühl,daß beim airbärlinwetter deutschland meistens schlechtes wetter hat.
Ist schon “verdächtig” oft vorgekommen daß in SH schlechtes Wetter sein soll,dann aber schön die Sonne strahlt.
Beweisen kann ich daß natürlich nicht.Wäre aber logisch,damit daß Dummvolk ja auch schön Flüge bucht.
Wäre auch ne Art von Meinungsmache,beeinflussung.Und sowas traue ich dem Sender auch zu.

So Jungs und Mädels, jetzt bitte mal sachlich…

also dass sie das wetter extra “schlechter” machen würden, um die airberlinreise noch schmackhafter zu machen denke ich nicht. ich finde aber das ganze prinzip dieser aufmachung für einen nachrichtensender absolut daneben.
ich dachte es wär ein schlechter scherz, als ich den bockmist das erste mal gesehen habe.
was meiner meinung nach viel gravierender ist, ist die tatsache, dass sich redakteure unverfroren am pro7-archiv bedienen und deren grottenschlechte dokumentationen in ihre “n24-wissen” kategorie reinstopfen.
eben all dieser quatsch, von der produktion diverser wurst- und käsesorten, bis zu dummen experimenten,
bei denen es wohl hauptsächlich darum geht sachen in die luft zu jagen.
ich hätte mir gewünscht, dass sich so ein sender dann doch ein kleines bisschen mehr mühe geben würde.
grade weil der sender von pro7sat1 ja verkauft wurde.
aber die schlechten angewohnheiten hat man wohl mitgenommen.

Alter Toto und Harry (gerade auf N24) sind ja unerträglich. Klatschen dem armen Typen mehrfach ins Gesicht obwohl er heulend (emotionale Privatangelegenheit) auf dem Boden liegt.

Jetzt verschaffen Sie sich gerade Zutritt zur Wohnung, fordern den Schlüssel, ohne DUrchsungsbeschluss geschweige denn liegt Gefahr im Verzug vor. Das ist typische Exekutivwillkür, die sich mit der Zeit herausgebildet hat.

Das typische Kumpelprinzip ist wieder klar ersichtlich “Hey pass mal auf, bist doch ein kluger Junge / schönes kluges Mädchen, alles nicht so wild, sag mir NUR schnell das und das, lass uns nur schnell hier und dort rein und die Sache geht zu deinen Gunsten aus.”
Sie haben das Recht zu schweigen!

N24 scheint aufgrund der aktuellen Nachrichtenlage tagsüber viel mehr Nachrichten zu senden als sonst. Habe heute um 17 Uhr eingeschaltet. 25 Minuten lang wurde ein Mix aus Studienmoderationen, Live-Schalten, Videobeiträge, Eilmeldungen und Expertenmeinungen gesendet. Normalerweise werden 5-10 Minuten gesendet. Nach der Werbung jedoch wurden die Studiomoderationen und Beitrage einfach wiederholt! Obwohl suggeriert wurde, es kämen nach der Werbung weitere Meldungen.

Gefühlt kam seit der Katastrophe in Japan die letzte Woche auf N24 und n-TV fast ausschließlich etwas über Japan und damit verbundenen Themen wie Tschernobyl. Langsam legt es sich wieder, und auch andere Nachrichten finden wieder vermehr Einzug in das aktuelle Programm…

Wem sagt das was:

IN DER TAT!

ich könnt mich jedes mal so wegschmeißen :D³

Das Original-TV-“IN DER TAT!” klingt noch einige Oktaven schlimmer. Passend dazu auch diese Parodie

edit

ach so und diese scheiß Moneyfix-Mitkaution steht dem in wenig nach…

reinzapp

… die Arbeiter wussten nur, dass vor ihnen ein explodierter Pottwal lag

:-D³

Wem sagt das was:

IN DER TAT!

ich könnt mich jedes mal so wegschmeißen :D³

Schön, aber verstehe nun den Zusammenhang zu N24 nicht ganz. :smt017

Na kommt die werbung nicht ausschließlich auf den hitlerufo-dokusendern n24 und ntv?!

Na kommt die werbung nicht ausschließlich auf den hitlerufo-dokusendern n24 und ntv?!

Nein. Habe die Werbung schon bei vielen anderen TV-Sendern gesehen …

Gerade läuft auf NTV ein wirklich übler Schleichwerbebeitrag. Es wird per “App” versucht, das beste angebot für flug und hotel nach london (bzgl. der ohnehin uninteressanten Royalhochzeit) ausfindig zu machen.

und zufälligerweise sind die besten apps die werbepartner von ntv: swoodoo, trivago und co.

Ist das nicht EIGENTLICH untersagt? Eigentlich…

krass diese Schleichwerbung ^^ auf nTV gerade:

Beitrag über das “deutsche Osterwetter”, das einen Auslandsurlaub überflüssig macht. Hätten die blöden Urlauber mal vorher auf wetter punkt DE geschaut, die bieten jetz nämlich statt 6 tage auch eine kostenlose 8 tagevorschau an -,.-

da sind doch hunnatpro gelder geflossen für diese aussage.

edit

BOAH ätzend, jetzt wird wegen “den hamburger-brandtchaoten” die vorratsdatenspeicherung gefordert. Ekelhaft. Und dieser Martin N. hat ja auch für ein erneutes “nachdenken” gesorgt.

edit 2

Ach und kann es sein, dass (zumindet auf NTV) nicht immer alle Moderation live erfolgt? ich habe das gefühl, dass die anmoderation bestimmter beiträge (gerade “der smoker”) eine Wiederholung ist - immer das gleiche räuspern und die selbe gestik der moderatoren. Kann das sein ?! (zumindest die gesprochene Texte sind haargenau dieselben…)

Ja es kommt desöfteren Mal vor dass die gleichen Nachrichtenbeiträge, die aus dem Studio, mehrmals gesendet wird. Merkt man vor allem wenn jemand meint besonders komisch zusein und man denselben Versuch witzig zusein mehrmals hintereinander erlebt, mit exakt selben gegrinse und dazugehörigen Kopfbewegungen.