n-tv macht auf Supersender

Hallo,

das eben fand ich ziemlich interessant.

Während n-tv Greenpeace-Mitglied Christoph von Lieven interviewt spielt nebenan ein Video ein, welches den Eindruck erwecken soll, dass n-tv live selber dort vor Ort ist und aus genügender Entfernung filmt.

Allerdings ist dies nur von NHK World TV abgefilmt. Erkennbar an der unten rechts eingeblendeten gefärbten Japan-Karte. Es wurde lediglich hineingezoomt um das Logo von NHK nicht zu zeigen.

Das geht die ganze zeit schon so

Da wird dann erzählt das das Atomkraftwerk brennt und Bilder einer Brennenden Ölraffinerie gezeigt…

Und komisch das “Greenpeace experten” immer was anderes erzählen als Kernenergie experten sagen… Hauptsache möglichst Negativ und Panik machen…

Alle Sender übernehmen internationale Bilder… find ich nichts besonderes und auch okay so.

Wahnsinn! Wieder ein Skandal aufgedeckt. Oder auch nicht. Wo soll denn bitte schön das Problem liegen wenn n-tv hier Material von einem anderen Sender verwendet. Auch wenn es “abgefilmt” ist. Völlig normal und deshalb auch kein Thema für hier. In diesem Sinne:
Closed