Musik für Cineasten

Ich bin heute beim rumsurfen auf ein sehr interessantes Video gestossen.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=HSL9JCcg1zw[/video]

Was mir da aber besonders aufegefallen ist, ist die Musik. Durchgängig epische orchestrale Musikstücke, wie man sie ganz gern mal in Trailern zu großen Kinofilmen hört.

Ein wenig Sucherei bei Amazon brachte es ans Licht: Es gibt ein Album mit mehr solcher Musik. Es kommt von Immediate Music und heisst Trailerhead.

http://www.amazon.de/Trailerhead-Immediate/dp/B001DJ69E8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311450459&sr=8-1

Wer also gern mal cineastische Musik geniesst und dabei nicht immer gleich den entsprechenden Film vor Augen haben möchte, kann hier gern mal reinhören.

Hallo Iwazaru!

Wenn dir diese Art von Musik gefällt, kann ich dir E.S. Posthumus empfehlen. Deren Kompositionen sind im Filmmusik-Stil gehalten - und sie wurden auch für einige Filme, Trailer und Videospiele verwendet. Ich vermute, dass die Titelmusik von der TV-Serie “Cold Case” (Nara)am bekanntesten ist.
Hör dir Pompeii, Lepcis Magna, oder Tikal an - und jeder Hundespaziergang wird zum epischen Abenteuer!

Einen schönen Abend wünscht dir
Emma

Epische Musik findet man bei:
X-Ray Dog
E.S.Posthumus
Audiomachine
Two Steps from Hell
Immediate Music

Sind die bekanntesten und irgendwie besten :smiley:

http://www.youtube.com/watch?v=EeOsaoY2bsc

Zählt sowas auch? Das Ende vom Film „Excalibur“ sekundengenau abgestimmt auf das (grandiose) Wagnerstück. Bemerkenswert, dass ein Film zur Musik gemacht wird und nicht andersrum :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=EeOsaoY2bsc

Zählt sowas auch? Das Ende vom Film „Excalibur“ sekundengenau abgestimmt auf das (grandiose) Wagnerstück. Bemerkenswert, dass ein Film zur Musik gemacht wird und nicht andersrum :wink:

sorry dass ich mit meinem ersten Post hier diesen Thread her ausgrabe.

Für mich ist Excalibur einer meiner absoluten Lieblingsfilme (liegt wohl auch daran, dass ich ein Fan der Artussage bin).
Nicht nur wegen dem Film (mit damals völlig unbekannten und inzwischen bekannten Schauspielern), sondern auch wegen der perfekten Filmmusik, die wie die Faust aufs Auge passt!

Inzwischen habe ich mir diesen Film sogar auf Blueray zugelegt!