Musik, die mir auf den Sack geht (Lästerthread)

[QUOTE=STAR_TRAVELLER;360932]“THEY PUT POP IN MY COUNTRY!!!”[/QUOTE]
Ich hab nichts gegen Country-Pop, Luke Bryan kann man noch hören, gute Musik ist aber doch was anderes. Es muss halt nur gut gemacht sein. Jake Owen oder Dierks Bentley’s Druck On A Plane treffen eher mein Geschmack. Mir wird jedes mal Schlecht wenn ich die 2 Nasen von Florida Georgia Line sehe und höre. Hört man deren neuen Song, ist Cruise noch das kleinere Übel. Jetzt hat man sich mit Luke Bryan und [B][U]Jason Derulo[/U][/B] zusammen getan. Erstmal durchatmen.

[B]Florida Georgia Line feat. Jason Derulo & Luke Bryan - This Is How We Roll[/B]

[video=dailymotion;x1ywvtb]http://www.dailymotion.com/video/x1ywvtb_download-mp3-florida-georgia-line-this-is-how-we-roll-feat-jason-derulo-luke-bryan-remix-itunesrip_music[/video]

[QUOTE=ChrWegner;360911]Ein Kumpel von mir war auch heiß auf das Album, hat sich die Special Edition zu gelegt, nach einmaligen hören liegt das Teil jetzt nur noch im Schrank. Was ist mit denen passiert? Ich hab schon bei Santa Muerte gemerkt, die werden immer kommerzieller. Und jetzt ein Punkalbum, das zum Großteil aus Balladen besteht? Ich kann diesem Longplayer überhaupt nichts abgewinnen.[/QUOTE]
Das wäre ja nicht so das Problem, wenn es wenigstens [I]gute[/I] Balladen wären.
Das Album klingt aber wie ein Crossover aus Matthias Reim und Unheilig.
Die Hoffnung, bei dem Album handele es sich um einen “Grower” verflüchtigte sich spätestens, als das Album
auch nach dem zehnten mal durchquälen immer noch genau so scheisse blieb.
Die “Santa Muerte” hingegen beweist, daß Pop-Einflüsse nicht immer schlecht sein müssen, das Album war einfach großartig, wenn auch manchmal schon hart an der Schwelle.
Schade, das “Weiterentwicklung = Lahmarschiger werden”-Syndrom hat sich nun auch bei den Broilers eingeschlichen.
Liegt [-]vielleicht[/-] wahrscheinlich mit daran, daß sie auf das Hosen-Label gewechselt haben.

Wenn es denen aber um die Kohle ging, gibt der Erfolg ihnen recht.
Leider.

Mein Nachbar über mir hat den ganzen Nachmittag schon irgendwelchen verdammten Dubstep Scheiß laufen. Ich weiß nicht was die Leute an diese unmelodiösen KRACH finden! Das ist doch keine Musik! Erstmal vernünftiges lauft aufdrehen: SKID ROW & alte GUNS 'N ROSES! Dann ist meine Welt in Ordnung!

Das gleiche kann man von deiner Musik auch behaupten. Ist halt alles subjektiv.

Mit dem Unterschied, dass dort Leute Instrumente gelernt, Texte geschrieben und Melodien komponiert haben. :wink:

Jupp, Dubstep kann ich auch nicht leiden, generell bin ich „wenig“ ein Fan von unmelodischer elektronischer Musik (deshalb höre ich ja primär Trance und ähnliche Sachen), und wenn’s so kratzig daherkommt ist das nix für mich. Auch dieses Afrojack Zeug da ist gar nicht meine Welt, ohne wirkliche Melodien oder seien es hypnotische Synthloops geht wenig. Mit Rock kann ich auch nicht so viel anfangen, GNR is eher nix für mich. :wink:

Lästern nicht vergessen, mal eben gucken die coolen Sheeple so in ihren Gehörgänge pumpen:

We Are One (Ole Ola) (Pitbull, J. Lo) - Pitbull ist unbeschreiblich. J. Lo sieht immerhin noch halbwegs gut aus, auch wenn sie nicht wirklich singen und noch weniger schauspielern kann. Der Song an sich ist zeitweise nicht so übel, aber halt sehr auf Ballermann getrimmt. Okkulte Symbolik hab ich jetzt nicht gesehen, dafür wird wohl „let the world unite“ und „show the world we are one“ auf die NWO hinweisen, oh le oh le oh la. :?

Shakira - Dare (La La La) - wohl auch ein WM Song. Würde Shakira’s Musik so gut sein wie sie aussieht, dann wäre sie bei mir ganz hoch angesehen. 8) La la la la la la la la la la la la la la la - und jetzt alle mitsingen. Lego. :ugly

Gegen elektronische Musik habe ich ja nix per se. Es muss halt ne erkennbare Melodie, Herz und Aussage haben. Bei Dubstep habe ich das Gefühl, dass das als Soundtrack für eine seelenlose Konsumzombiegesellschaft produziert wird. :wink:

seies froh dass dein nächbar necht den gänzen Täg Zeuhl heurtz

KOBAIA ISS DE HÜNDIN

[QUOTE=Anchantia;362532]Mit dem Unterschied, dass dort Leute Instrumente gelernt, Texte geschrieben und Melodien komponiert haben.
[/QUOTE]

Nicht wirklich… Klingt für mich auch nur wie undefinierbarer Lärm teilweise. Gerade Metal-Hörer sollten da sowieso die Füße stillhalten.

es ist 2014 und Leute benutzen “undefinierbarer Lärm” als Kritik

toplel

werd erwachsen

Manche Leute scheinen auch auf Seite 47 den Sinn dieses Topics noch nicht so ganz verstanden zu haben.

[QUOTE=Anchantia;362542]Gegen elektronische Musik habe ich ja nix per se[/QUOTE]

[QUOTE=Anchantia;362542]Bei Dubstep habe ich das Gefühl[/QUOTE]
Erst betonst du, dass du nicht pauschalisieren willst, um es dann doch zu tun. Kannst du hier im Thread auch gerne tun aber ich wittere eine mindestens mangelhafte Genre-Zuordnung.

[QUOTE=Nakkinak;362546]es ist 2014 und Leute benutzen „undefinierbarer Lärm“ als Kritik[/QUOTE]Als die Hottentotten-Musik und die Nietenhosen kamen ging’s halt abwärts!

Zum Glück ist heute Fußball beim ZDF, dieser ‚Ein Hoch auf…‘ WM-Song ging mir nämlich schon vor der WM auf’n Sack; und die ARD spielt den andauernd an.

PS Kobaïanisch erinnert mich sehr an Altniedernordisch. :slight_smile:

[B]Beiträge zu Musik und Technik ausgelagert[/B]

Der Teasersong aus der letzten Staffel Dschungelcamp löst bei mir den Reflex aus, heftig in die Tischkante zu beissen!! :shock:

Kommerzkacke mit null Sinn oder Verstand, Möchtegern-Badgirl Charli XCX macht auf megacoole Ghettoschlampe im extrabilligen Nuttenoutfit, dazu grausigste Synthie Popscheisse a la Spritney Bears mit dem Risiko auf Gehirnherpes!

Ein heftiger ellenbogentiefer Griff in die musikalische Kloschüssel !!!

https://youtu.be/p90ARvbAM4Q

Die meiste Popmusik zwischen ca. 2002 und 2008. Ab dann wurde es endlich mal wieder interessanter. Electropop ist zwar nicht gerade die anspruchsvollste Musik, aber wenns um Mainstream geht: Diese Musik, inklusive Disco-Revival 2013, macht mehr Laune als ein Großteil des lahmen Zeugs aus den 2000ern.

Ohren zustöpseln oder Kotztüten rausholen:

Als in einer South Park-Folge die chinesische SängerinWing karikiert wurde, dachte ich noch, bei dem schauderhaften gequäke handelt es sich um einen (schlechten) Gag, doch die singt wahrhaftig so Scheisse. Grauenhafte Ironie daran, mit dem Stimmvolumen einer Alarmanlage, hat die sogar CDs vermarktet! :ugly

//youtu.be/u9ZdTnJ9X9Y

Hast du etwa kein Herz für Outsider Music?

Doch, aber zum Glück hat mein Herz keine Ohren! :lol:

Ich habe mir neulich im Plattenladen “A Change of Heart” von Golden Avatar gekauft, ohne das Album zu kennen, weil ich das Cover so cool fand:

Beim Anhören dachte ich mir erst, das ist eine schöne, wenn auch langweilige Mischung aus Prog- und Folk-Rock mit ein paar netten Moog-Solos, bis ich dann mal auf die Texte gehört habe. Nur soviel, das ganze Ding war im Grunde eine Werbeaktion der Hare Krishnas in den 70ern… Musik, die mich missionieren will, zählt auf jeden Fall zu “Musik, die mir auf den Sack geht” -.-