Musik, die euch begeistert (Die Lobeshymnen)

Anchantia blamier dich nicht wieder, bitte

[QUOTE=Anchantia;364804]Aber ich sage mal pauschal die U25 Generation nimmt sowas nicht mehr wahr, weil Musik dort zum großen Teil wirklich nur als Hintergrundrauschen konsumiert wird.[/QUOTE]

Ich bin 19 und offended. Erstmal sehe ich nicht wo das Problem ist, Musik als Hintergrundbeschallung zu verwenden. Ich höre zum Einschlafen gerne Trip-Hop und diverse ruhige Elektronik-Geschichten (was daran jetzt verwerflich ist, weiß ich nicht) und auch intellektuell weniger anspruchsvolle Musik, trotzdem genieße ich die Werke von Offenbach und Puccini und setze mich oft bewusst und mit geschlossenen Augen hin, um ein Lied in mich aufzunehmen- wenn man Deutschrock, Gangsta-Rap und ähnliche in deinen Augen wohl dümmliche Gattungen konsumiert, bedeutet das nicht, dass man für andere Musikarten nicht aufgeschlossen (sowie du) oder intellektuell retardiert ist… dein Gehabe kommt in letzter Zeit irgendwie so elitär und arrogant rüber, das ist nicht mal mehr witzig

Das ist eine ganz normale Entwicklung. Wenn man älter wird, fängt man an über die Jugend zu meckern. :wink:

Ich wette Anchantia hat noch nichtmal RIO und Zeuhl gehört

KOBAAIA ISS DE HÜNDIN

TUUUUUUUUT

Zur Feier des gefühlt 5000. gehipstere von Anchantia in diesem Jahr gibts von mir richtig niveaulosen Deutschrock:

Sorry, für richtige Musik bin ich halt zu blöd :cry:

@Nakkinak
Man kann immer etwas finden, was noch avantgarder ist
[SPOILER]
//youtu.be/VcHJySm7ZO0
[/SPOILER]
Sowieso hört der wahre Bohème nur Musik aus dem Trautonium
[SPOILER]
//youtu.be/FrAcSxlpJgk
[/SPOILER]

boy howdy ja wir posten jetzt avantkacke

Captain Beefheart war ein Wahnsinniger und ein Arsch aber er war unser Arsch

bester atonaler blues

und wir müssen mal Deutschrock definieren, seit wann ist rammstein deutschrock ich dachte deutschrock wär Ton Steine Scherben und Udo und Westernhagen und Nina etc

ich will ein trautonium

[QUOTE=Nakkinak;364840]boy howdy ja wir posten jetzt avantkacke[/QUOTE]
OK
[SPOILER]
//youtu.be/l5I2vEcVC_I
[/SPOILER]
[SPOILER]
//youtu.be/3Fn36l_z3WY
[/SPOILER]
[SPOILER]
//youtu.be/7MTWbjTtZqY
[/SPOILER]

[QUOTE=Nakkinak;364840]ich will ein trautonium[/QUOTE]
Damit wurden übrigens die Vogelschreie aus “Die Vögel” eingespielt sowie die Geräusche zum einzigen unter den Nationalsozialisten verwirklichten Trickfilm “Armer Hansi” (nicht sonderlich sehenswert, Hitler war übrigens ein großer Bewunderer von Disney und hat sich sehr für die deutsche Trickfilmszene eingesetzt, er besaß auch eine eigene Kopie von Schneewittchen und hat sich von Goebbels zu Weihnachten Micky-Maus-Filme schenken lassen)

Musst du Anchantia fragen.

:roll:

omg they coming to take me away kenn ich sogar haha

Irgendwas braucht [-]man[/-] Mensch doch, um sich von der Masse abzusetzen. Und da in einigen Tagen „Fußball ist scheiße!“ niemanden mehr hinter’m Ofen hervorlocken wird, muss es eben so funktionieren.

Ansonsten muss ich an dieser Stelle einfach nochmal die Skandinavier Miika Juhani Elorant und Janne Mikael Mansnerus posten. Trance-Hörer kennen sie sicherlich besser unter ihren Künstlernamen Super8 & Tab und ich freu mich darauf, die beiden am Samstag in Amsterdam mal wieder „live“ erleben zu können. :slight_smile: Der Track heißt übrigens Black is back und nicht black. ^^

Bossi und Chagall sind auch mit am Start, aber dass die Beiden von ihrem härteren Sound von damals „abgekommen“ sind und heute eher progressives Zeug produzieren und spielen, das find ich unglaublich scheiße. ^^

Kennt ihr schon Marilena?
[SPOILER]
//youtu.be/DKN5Z2SLXsU
[/SPOILER]

Hat sogar 1800+ Views auf Youtube, einfach geil das Lied! Nicht immer nur Techno!! :mrgreen:

Endlich! Endlich, habe ich den Namen des Tracks herausbekommen, den ich seit dem Set von Bryan Kearney gesucht habe. \o/ Schöner Uplifting-Sound. :slight_smile:

Craig Connelly feat. Christina Novelli - Black Hole (Jorn van Deynhoven Remix)

Ich hab ja gehört, hier wollen welche Musik “bei der man sich mal hinsetzen und wirklich zuhören muss” und die “man nicht so als Hintergrundrauschen” nutzen kann. Ich hätte da was
[SPOILER]

//youtu.be/TohFsvWl10k
[/SPOILER]
Echt heftig. Habe lange nicht mehr Musik gehört, die derart viel Chaos in sich hat. Das Album ist ab jetzt aufjedenfall fester Bestandteil meiner Death-Metal-Playlist

Und wo ich schonmal dabei bin: Noch ein paar Newcomer, die der eine oder andere vielleicht noch nicht kennt(aber kennen sollte)

[B]Bölzer[/B] tourt gerade über den halben Globus. Das ist eine schweizer Black Metal Band und sie besticht durch geile Riffs und einem einzigartigen, kompressorlastigen Gitarrensound
[SPOILER]
//youtu.be/BXkP4WS8Y_Y
[/SPOILER]

[B]Reignwolf[/B] ist eine Ein-Mann-Band und absolut der Hammer. Nicht nur klingt sie einfach geil mit fetzigen fuzzigen Riffs und allem was dazugehört, sondern es ist auch eine geile Performance, denn: Der Musiker spielt alles gleichzeitig! Gitarre, Schlagzeug und Gesang !
Das hat nicht nur mich beeindruckt, weshalb die Band noch bevor sie überhaupt ne EP veröffentlicht hat bereits unteranderem Vorband auf der Welttour von Black Sabbath war und auch sonst anscheinend genug Geld zusammengekriegt hat um in alle Ecken der Welt zu touren. Und der neueste Durchbruch war das erscheinen eines ihrer Lieder im Abspann der Pilot-Folge von “The Leftovers”, der neuen Mystery-Serie von den Machern von “Lost”
[SPOILER]
die beste Stelle kommt etwa ab 2:40

//youtu.be/ekq4ZMgMa1Q
[/SPOILER]

[B]The High and Lonesome[/B] machen Indie Rock und kommen aus Australien. Mehr kann ich dazu nich wirklich sagen außer das ich sie echt gut finde und deshalb neuerdings deren EP in meiner Playlist mit etwas “seichterer” Musik auftaucht
[SPOILER]
//youtu.be/FshWqZpLXP8
[/SPOILER]

Kennt von Euch noch jemand [B]The Organ[/B]? Die waren vor 10 Jahren durch den Auftritt in der 2. The L Word Staffel extrem erfolgreich geworden. Haben damals Wave-Pop im Stil von The Cure und The Smiths gespielt:

//youtu.be/5GdgEXaF2sk

Ich habe mich letztens mal gefragt, als ich durch zufall mal wieder obigen Song hörte, was aus denen eigentlich geworden ist, nachdem die sich 2006 getrennt haben. Und was soll ich sagen? Der musikalische Hauptkopf hinter The Organ, Debora Cohen, ist musikalisch wieder aktiv! Und nun hört sich alles noch viel mehr nach 80er Jahre Wave an! :mrgreen:

(Und sie hat zugesagt, bei meinen kommenden “Twist The Past II” Sampler mit dabei zu sein - das finde ich verdammt cool!)

Zwei unveröffentlichte Beatles-Songs, entstanden aus Demo-Aufnahmen die John Lennon kurz vor seiner Ermordung aufgenommem hat, als virtuelle Wiedervereinigung der Beatles:

[B]Now and Then[/B] und [B]Grow Old with me [/B]letzterer wurde wohl wegen der schlechten Tonqualität nicht ausgekoppelt.

//youtu.be/tPE795oaw6Y

//youtu.be/Kd2Pds-UHdo

Das klingt wie Müll

Die drei damals noch lebenden Rest-Beatles Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr hatten daraufhin wohl ihre Gründe, weshalb sie die Songs nicht auf Beatles-Anthology veröffentlicht haben, das erste geht noch, reiht sich in Tonqualität an die zwei vorigen Titel Free as a Bird und Real Loveein, beim zweiten stimme ich zu, da ist die Qualität miserabel, zumal die von Lennon-Witwe Yoko Ono an McCartney übergegenen Demos reine Audiokasetten waren, die Lennon kurz vor seinem Tod in seiner Wohnung im Dakota-Building aufgenommen hatte!

Ich meinte nicht nur die Tonqualität :wink:

Was ganz anderes: Der schwarze Elvis hat eine neue EP rausgebracht.
Eine neue EP? Nicht ganz, denn die Songs wurden bereits in den 90ern produziert! Gast ist neben Kollabopartner Godfather Don der gute Horrorcore-Mitbegründer Cage.
Dementsprechend hart ist das Material, da ist nix mit „Producers filtering join in with R&B“, aber leider auch nix mit „My sound proceeds with Moog and undertone bass“. Mir ist das ganze etwas zu trocken, was vielleicht auch am schlechten Mastering liegt.
Trotzdem natürlich mehr als solider Rap von Dr. Octagon! Hier das Snippet:

//youtu.be/-UJ9geTa7dc

Ich mag die Beatles ja nicht besonders.

[SPOILER][/SPOILER]