Musik, die euch begeistert (Die Lobeshymnen)

Hmm…es ist gewöhnungsbedürftig. Aber das heißt nicht, dass man es nicht mögen kann.
Ist lediglich nicht mein Geschmack. :slight_smile:

Wasesnichtallesgibt. HollywoodsFinest. Kenn ich nicht. Rappen kann er scheinbar, Beat ist nicht so meins, aber zumindest mal ne Abwechslung. Ist aber nix für mich, weder lyrischer Gehalt noch musikalisch. :wink:

Als alter Hase bin ich damals in den 70ern aufgewachsen und wurde von Deep Purple, Frank Zappa, Blues- und Jazzmusik beeinflußt. Was ich immer noch gern höre ist Van Morrison, Todd Rundgren, Steve Vai und nicht zu vergessen The Band.

firefly1958

Hast du mal das Studio von Scooter gesehen? Ist zwar schon ein älteres Video, aber die Geräte besitzen die heute noch:
http://www.youtube.com/watch?v=CD2jYpvL1eA

Die Sachen werden auch alle benutzt… Also wer die TB-303 z.b. in The Logical Song nicht hört… :ugly

Nee, wirklich echt… Total Scheiße sowas:

Aber, Aber, das klickt er euch doch in fünf Minuten in FL Studio zusammen, richtig Anchantia? :ugly

Das was die da machen, das krieg ich auch noch so am PC zusammengeklickt.

Is’ trotzdem Kirmes-Mucke.
Scooter - Autoscooter. You see?

Auf dem Weg in die Ferien gehört und Ewigkeiten gebraucht bis ich rausgefunden habe welcher Titel das ist, zuerst dachte ich wirklich das wäre Status Quo…

Hihi…a propos Scooter… :lol:
Der hier ist auch ziemlich gut :wink:

[QUOTE=aganim;342331]Hast du mal das Studio von Scooter gesehen? Ist zwar schon ein älteres Video, aber die Geräte besitzen die heute noch:
http://www.youtube.com/watch?v=CD2jYpvL1eA

Die Sachen werden auch alle benutzt… Also wer die TB-303 z.b. in The Logical Song nicht hört.[/QUOTE]

Das sieht doch schon nach etwas mehr Arbeit aus als ein paar Samples in ein Software Programm zu kloppen. :slight_smile: Man muss Scooter ja nicht mögen (mag nur die älteren Sachen, aber so 2004 kippte mein Musikgeschmack zu Trance und Scooter wurde weniger), aber die produzieren schon professionell. Witzig fand ich noch wie HP hier meinte, er sitzt da so rum und schreibt irgendwas, so hören sich seine ähm Texta auch an, alles was sich reimt ist geil. Und wenn er was von seiner Haarfarbe einatmet kommt das dann sicher von ganz alleine. :ugly

Und hier erklärt der Trance Producer und DJ Sean Tyas halt mal wie im Studio seine Sounds baut. Mich fasziniert das, was für Ahnung die Leute haben, muss man auch, sonst weiß man nicht wie man den Sound kriegt den man braucht.

[video=youtube_share;GijhE1K6oqM]http://youtu.be/GijhE1K6oqM[/video]

Tyas ist nächste Woche auf der Who’s Afraid Of 138-Stage bei der ASOT #650 in Utrecht. Das wird ne Sause. :mrgreen:
[SPOILER]\o/

//youtu.be/nWMwAAiH1BM
[/SPOILER]

Caramell - Caramelldansen (Speedycake Remix)

//youtu.be/PDJLvF1dUek

Yeah, 164 BPM!! Das ist schon ne Hausnummer, sowas hört man nicht in den Weichspülcharts von heute :cool:
Die Stimmen sind cool, der Refrain Klasse und man kann gut mittanzen. Qualitativ auch meilenweit über den ganzen „Das kleine Kücken piept, Ich bin dein Gummibär, Schnuffel, Knuddel, Ficki“-Kram und wie der ganze Mist heißt… Geht einfach ab die Nummer <3

In irgendeinem Thread schrieb ich vor kurzem, dass mich die Band Helloween nach dem Release von “The Dark Ride” aufgehört hat zu interessieren. Es gibt ja die Trinität: Master of the Rings, Time of the Oath und Better than Raw. (<— für mich)

Die Band wurde daraufhin beliebig. Zwar auf hohem Niveau, aber man setzt ja individuelle Maßstäbe.
Nun bin ich auf die “7 Sinners” gestoßen und war irgendwie angefixt. Daraufhin hörte ich mir die “Straight out of Hell” an und die blies mich vom Stuhl. Die “Straight” hätte so, wie sie klingt, direkt nach der “Better than Raw” veröffentlicht werden müssen, so gut ist die!

Momentan beschäftige ich mich mit der “Keeper of the Seven Keys: The Legacy”. Mit den beiden Vorgängern konnte ich mich nie anfreunden, auch wenn diese beiden Platten Musikgeschichte geschrieben haben, weil Helloween mit ihnen ein neues Genre erfunden und endlos viele Bands auf der ganzen Welt beeinflusst haben.
Aber diese Platte gefällt mir unglaublich gut.

Die Vermischung aus Realität und Illusion, das Aufarbeiten der “Niederkunft” (Offenbarung Johannes), der Kampf zwischen Gut und Böse (im Menschen selbst), all dass nimmt mich gerade etwas gefangen. In der Kunst liebe ich Mystik.
Und ein gutes Beispiel ist Occasion Avenue:

[SPOILER]
//youtu.be/u5nSXtb5k60
[/SPOILER]

Textlich wird hier der ganze menschliche Sumpf aufgearbeitet. Die prostituierte Schwester, der kriminelle Bruder, Versicherungsbetrug (Ehefrau ermordet um an das Geld der Lebensversicherung zu kommen), Drogenhandel und einen Satan, der langsam aber sicher sein 1000 jähriges Reich auf der Erde errichtet. Die Betonung der Entscheidungsmöglichkeiten eines jeden und die Occasion Avenue als Sinnbild für den Pfad des Lebens.

Musikalisch ist das leider nur 11 minütige Stück ziemlich progressiv. Es ist düster, es ist dreckig, es ist eines der besten Songs, welches von der Band jemals geschrieben wurde. Es baut eine Atmosphäre mit Endzeitstimmung auf. Und das Bedürfnis zu reflektieren.

Ganz großes Kino Helloween! Ihr habt mich wieder, nach Jahre des verlorenen Interesses!

Leider wird die Band zu oft verkannt. Unter den Helloween-Fans gibt es eine schiere Anzahl von ewig gestrigen, die über den Bandausstieg von Kiske nicht hinwegkommen und bei jeder Veröffentlichung (selbst noch 20 Jahre später!) Andi Deris verbal in die Hölle schicken. Ich möchte nur mal festhalten, das Andi Deris von der Stimmcharakteristik einer der besten Sänger überhaupt in dem Genre ist. Er kann in jeder Tonlage glasklar oder aggressiv singen. Egal ob in den Tiefen oder Höhen.
Ich möchte mal einen Sänger gezeigt bekommen, der das drauf hat!
Und selbst wenn er hoch singt, klingt das nicht so peinlich kastriert, wie bei vielen Power-Metal Bands, die danach kamen.

Diese Band hat mir jedenfalls wieder einen Kürbis aufgesetzt. Ich freue mich schon auf die nächste Platte und hoffe, dass sie auf dem Kurs mit festem Stand bleiben!

Helloween rockt wieder!

Gestern nach vielen Jahren mal wieder die Eagles reingezogen und ich war echt fasziniert wie komplex deren Songs teilweise waren. Habe viele neue Facetten entdeckt, die ich vorher nicht (bewusst) gehört hatte.

Als wir noch jung & knackig waren a.k.a. “The 90ies”… Kam mal wieder auf die (toten) Helden meiner Kindheit, als im Smalltalk-thread 90er Mucke kam - allerdings die Falsche: “Pump up the jam”? Really!? :roll:

Wenn ich die 90er musikalisch in einem einzigen Wort beschreiben soll, dann ist das: Nirvana
8)

^ actually is Pixies und alle die sie kopiert haben

[QUOTE=Corbeau;347452]
Wenn ich die 90er musikalisch in einem einzigen Wort beschreiben soll, dann ist das: Nirvana
8)[/QUOTE]
Japp: Nirvana, Rage against the machine, Rancid (überhaupt ganz viel Kram aus den Häusern Epitaph, Fat Wreck und Burning Heart) und überhaupt alles, was Krach macht.
Meine Güte, was habe ich Dr. Alban, 2 Unlimited und diesen ganzen anderen Diskorotz gehasst!
Kann ich bis heute nicht hören, ohne massives Ohrenbluten zu bekommen. :mrgreen:

Yep, so is das :mrgreen:

Hab mich auch sehr gefreut als SOUNDGARDEN wieder aufgetaucht sind - they’ve BEEN AWAY TOO LONG !

@Nakkinak,
welche Alben von den Pixies kannst du besonders empfehlen?
Meine Schwester nervt es langsam,wenn ich “Death to the Pixies” zum zwölften Mal höre.

Ich muss gestehen, ich bin nur ein Fan des ersten Albums, Surfer Rosa. Eins der Alben das [I]wirklich wirklich[/I] auf Vinyl besser klingt.

[QUOTE=Corbeau;347452]Wenn ich die 90er musikalisch in einem einzigen Wort beschreiben soll, dann ist das: Nirvana
8)[/QUOTE]

Total überschätzt! Achantia kennt mindestens ein Dutzend Kellerkapellen aus Schkopau, die wesentlich mehr drauf haben als die Lärmsportgruppe Seattle.
… nee ernsthaft. Ich war auch so einer, der nach '94 mit Kurt-Shirts Trauer getragen haben.

Ich habe den Tod des schon vorher von mir hoch geschätzten Pete Seeger genutzt, mir möglichst viel von seinem umfangreichen Gesamtwerk draufzuschaffen und habe dabei einige mir unbekannte Kostbarkeiten entdeckt. Hören Sie Kommentare von Mr Seeger zu …

Vietnam
[SPOILER]
//youtu.be/5JrJnbnC35s
[/SPOILER]

soziale Gerechtigkeit
[SPOILER]
//youtu.be/x-o3CJytIPE
[/SPOILER]

Frauenrechte
[SPOILER]
//youtu.be/cgzl1Sai4Y0
[/SPOILER]