Musik, die euch begeistert (Die Lobeshymnen)

Oh ja so gehts mir auch. Für mich ist Piper jawohl [I]das[/I] Psychedelic Rock-Album.

“Dark Side of the Moon” und “Wish You Were Here” find ich ehrlich gesagt verdammt langweilig.

Meiner Erfahrung nach, hören nur Langweiler mit abgebrochenem Mathestudium Pink Floyd.

Recently (um einen Klugkacker-Anglizismus einzustreuen), habe ich Mel Tormé für mich entdeckt; den großen Melancholiker unter den Swingjatzern.

[SPOILER]
//youtu.be/3sTtR7kx_hQ
[/SPOILER]

Derzeit begeistert mich dieses Album sehr:
[SPOILER]
//youtu.be/8wblY4UjgEA
[/SPOILER]

Vor allem auf Arbeit geht das sehr gut. Das Album hat meine Produktivität um einiges gesteigert. :mrgreen:

Sorry für’s Dichtspammen, aber datt ist einfach viel zu genial, um es hier nicht zu posten:
[SPOILER]
//youtu.be/rB8OQNU0cP4
[/SPOILER]

War das letzte, versprochen! :mrgreen:

Morricone ist einfach göttlich!

[SPOILER]
//youtu.be/GUyjYC_Pv90
[/SPOILER]

wow der informationsgehalt eurer posts beeindruckt mich

[B]Das Meckern ist zwar unser Job aber er hat Recht. Bitte etwas Text zu den Videos, also nicht einfach auflisten.[/B]

Hier einmal das beeindruckende Stück “Voyage to Avalon” des japanischen Komponisten Kenji Kawai, aus der japanisch-polnischen Produktion “Avalon”, einem Sci-Fi-Film der besonderen Art, welcher sich sehr stark um das Thema Realität und Warnehmung dreht. Dargeboten wird hier die orchestrale und verlängerte Version mit der polnischen Sopranistin Elzbieta Towarnicka. Was diese Frau ab Minute 6:20 gesangstechnisch leistet, ist fast unglaublich.

[SPOILER]
//youtu.be/aTQfB8W0-EM
[/SPOILER]

Auch wenn mir gleich wieder alle weismachen wollen das das ja absolut generischer Scheiß ist bla bla und war alles früher viel besser und heute ist alles das gleiche bla bla Kernkraft ist viel besser bla bla - Drauf geschissen.

Endlich mal wieder etwas vom Wunderjungen aus Deutschland/Russland…
[B]Zedd - Stay the Night (Original Mix) \w Hayley Williams (Paramore)
[/B]
[SPOILER][video=vimeo;75528450]http://vimeo.com/75528450[/video][/SPOILER]

Für mich als riesen Fan der Mumins gehört das Ritual-Stück " The Dangerous Journey" zu meinen absoluten Favoriten! Eine halbe Stunde lang eine herrliche Mischung aus Folk und Progressive-Rock. Da fühlt man sich gleich wie im Mumintal am See, auf einer Wiese spielen die Hemulen und das Snorkfräulein tanzt im Sonnenschein! Ja, das wär’s!

[SPOILER]
//youtu.be/KY62yHycUqw

//youtu.be/e3Y766OFv2Q

//youtu.be/M828A000B3Q
[/SPOILER]

Anscheinend juckt’s Dich ja doch ordentlich, sonst würdest Du’s nicht erwähnen. :wink: Aber hey, Zedd gefällt mir auch, das Lied jetzt nicht unbedingt, aber „Clarity“ dafür umso mehr.


Drei Tracks, die in ihrem Sein nicht besser produziert werden konnten und spielend zum nacheinander Hören einladen. „Faded“ für den Tagtraum, den „Look At Yourself“-Remix als Aufwachhilfe und „Open Eye Signal“ für den hereinbrechenden Alltag. Toll!

[SPOILER]
//youtu.be/CBjqUEMlHTY
[/SPOILER]

Neues Album von Arcade Fire zum Abhören freigegeben (offizieller Channel). Auf diesem Album mixen sie ihren bekannten, dramatischen Indie-Rock Sound mit Dance-Rhythmen und haitianischen Polyrhythmen.

Ich habe gestern bei der Blauen Stunde nicht nur zum ersten Mal in meinem Leben den Klassiker “Albatros” von Karat auf ner Tanzfläche erlebt, sondern auch noch auf ner Tanzfläche einer Gothic-Veranstaltung. Dieser Moment war sehr magisch, ihr glaubt garnicht wie gut man zu diesen Song tanzen kann und welche Energie und Kraft aus diesen Song, den ich vorher schon für ziemlich perfekt hielt, ausgeht. Einer der ganz, ganz großen Songs der gesamtdeutschen Rockgeschichte!

[SPOILER][video=dailymotion;x3go44]http://www.dailymotion.com/video/x3go44_karat-albatros-1982_news[/video][/SPOILER]

Edit: hier noch ein MyVideo-Link. Hoffentich ist es hier mit der Werbung für nicht AdBlock-Nutzer erträglicher: http://www.myvideo.de/watch/1486998/Karat_Albatros

Das hier ist schon 37 Jahre alt (!), hat aber nix an Power verloren imo.

Ich widme dies Ständchen der riesigen Modrigkeit… ehm… miesigen Hodrigkeit… nee…jetzt hab ich’s:
Der hiesigen Obrigkeit! Have fun!!
[SPOILER]
//youtu.be/0TZ_9-rbslo
[/SPOILER]

Sex Pistols waren der brillanteste Marketinggag aller Zeiten.

Ich bin ja mehr der Freund von John Lydons Nachfolgeband Public Image LTD, die musikalisch um einiges interessanter war und stahlharten Punk (mit ex-Clash-Gitarrist Keith Levene, der viel zu krass für the Clash war) der mit seiner Alu-Gitarre der Marke Veleno kratzige Sounds produzierte während die Rhythmustruppe etwas durchgeknalltes Backing liefert, was nicht zuletzt an den tiefen Dub-Basslines von Jah Wobble liegt

[SPOILER]
//youtu.be/M8v-hxS_PyQ
[/SPOILER]

Ich muss aber sagen, und ich sag sowas selten, das ist echt Musik für komplette Schizos, kann sein das das hier nicht jeder mögen wird…

Pffff… dann bin ich eben komplett schizo, aber PIL ist grossartig 8)

Ich hab Johnny Rotten aka John Lydon zuerst durch Leftfield and Lydon kennengelernt, das fand ich damals auch cool
[SPOILER]
//youtu.be/MktojIeM4WU
[/SPOILER]

PIL ftw!

[video]http://www.myvideo.de/watch/5679875/Pil_This_is_Not_a_Lovesong_ofizieller_Video[/video]

Yeah, geht doch nichts über grandiosen Metal der amerikanischen Schule! Ab Minute 2:50 wird so ziemlich das grandioseste Solo abgefeuert, das ich in dem Bereich je hören durfte!

[SPOILER]
//youtu.be/aWeIyuJI_4o
[/SPOILER]

Liebe Kinder, bitte nutzt Spoiler-Tags. Die zuletzt geposteten Videos habe ich aufgrund langer Ladezeiten in Spoiler gepackt und euch alle ins Klassenbuch eingetragen. Und etwas Text zu den Videos, ihr wisst schon …

Ein sehr interessantes Album das ich euch ans Herz legen möchte ist “Trans” von Neil Young:
[Lieblingsalbum von Chelsea Manning HÖHÖHÖHÖH GNICKER GNICKER]
Er hat sich hier sehr von Kraftwerk inspirieren lassen, das Album ist teilweise start elektronisch mit treibenden Beats und Vocoderstimmen (die die Kommunikationsschwierigkeiten zu seinem schwer behinderten Sohn darstellen sollten), einzelne Songs sind aber wieder ganz normale Rocksongs. Somit ist das Album irgendwie weder Fisch noch Fleisch und wurde auch dementsprechend von der Kritik aufgenommen (für viele gilt es als eines der schlechtesten Alben überhaupt).
Manche Songs sind so schlecht dass es unfreiwillig komisch ist (“Transformer Man”), aber manche sind auch einfach unglaublich geil (“We r in control”). Ich würde euch auf jeden Fall raten dass ihr mal reinhört wenn ihr es nicht kennt, denn interessant ist es alle Mal!