Muppets - Ashanti - Lena

Gerade war ich auf der Homepage vom ORF und
habe einen Artikel zu den Muppets gelesen.

Dort gibt es auch einen Link auf die Hompage
der Muppets und weil die Muppets ein bisschen
Kindheitserinnerungen wecken, hab ich
mir gedacht ich schau mir die an,

Nichtsahnend klicke ich auf den Clip
"Ashanti - Kansas"

Das Video findet man aber auch auf youtube (hochgeladen 2007):
http://www.youtube.com/watch?v=bihNBqx__Ro

Auf anhieb hab ich sofort gedacht, das klingt doch
wie “Satellite” von Lena (eurem Siegerlied von letztem Jahr)

http://www.youtube.com/watch?v=esTVVjpTzIY

Ich kann mir nicht helfen, aber findet ihr nicht auch
das da irgendwie beides gleich klingt?
Zumindestens die Anfangspassage)

findet ihr nicht auch das da irgendwie beides gleich klingt

Nö.

Aber endlich kann ich beruhigt schlafen. Es gehört einfach zum guten Ton, dass dem deutschen ESC-Beitrag jedes Jahr, das der liebe Herrgott werden lässt, ein Plagiatsvorwurf ans Steißbein geschmissen wird. Bei Taken by a Stranger musste ich erwartungsgemäß nur einen Tag warten, bis die Professor Hastigs der Musikologie mit Tainted Love oder The Cure ums Eck kamen. Jedoch musste ein ganzes Jahr verstreichen bis sich jemand erbarmt und endlich einen Song gefunden hat, der sich drei Achtelnoten mit Satellite teilt, um ganz laut „Geklaut!“ rufen zu können.

Danke schön dafür! Ich dachte schon, es würde nie passieren. :smt006

Ich will ihr das nicht vorwerfen, für mich hat die Anfangspassage ziemlich ähnlich geklungen.
Naja, wenn ich mich getäuscht habe, bin ich eh froh. Der Sieg sei Ihr vergönnt und
auch heuer eine gute Platzierung. Ich hoff ja das unser Beitrag heuer ins Finale kommt.

Hat Österreich jemals was Gewonnen ?

^^ Udo Jürgens mit Merci chérie :wink:

Aber Udo Jürgens ist doch Deutscher, oder ? haben dann nicht eigentlich die Deutschen gewonnen ? oder besser gesagt haben die Österreicher dann nicht die Deutschen beauftragt für sie zu Gewinnen ?

Nein, Udo ist Österreicher. :roll:

Naja, aber er ist deutscher Abstammung. Also eigentlich kein Österreicher

Also die meisten Österreicher sind wohl deutschsprachiger (“deutscher”) Abstammung, naja.
Udo Jürgens ist Österreicher und nicht Deutscher. Er hat nachwievor
die Staatsbürgerschaft.

Soweit ich weiß hat er aber mittlerweile zusätzlich auch die Schweizer Staatsbürgerschaft,
wenn mich nicht alles täuscht. Er ist übrigens aus meinem Bundesland (Kärnten),
also der Udo Jürgens.

Udo ist Kärntner. Da hilft kein Schütteln, kein Flehen und keine Steuerflucht in die Schweiz. DieTour durch Deutschlands Schwesternwohnheime qualifiziert ihn noch lange nicht als BRDler…

Während sich dieser Strang in Nebensächlichkeiten erschöpft… poste ich den besten ESC-Beitrag unserer schluchtenscheißerischen Freunde, den wo die europäische Welt gesehen haben tut… :smt006

… und Satellite ist immer noch kein Ashanti-Klau…

[video]http://www.youtube.com/watch?v=ze6vYkza7LA[/video]