MTV stellt laut FTD zum Jahresende seinen Free-TV-Betrieb in Deutschland ein und wechselt ins Pay TV - der erste Musiksender, der mit Musik schon lange nichts mehr am Hut hat, gibt also endgültig auf. Der 2. dahinsiechende Patient VIVA soll nun das Free-TV Aushängeschild des Konzerns werden…
Irgendwie wäre doch zum Abschied ein kleiner damals-heute Vergleich nett, damit die Jugend von Heute lernt, dass das M in MTV tatsächlich mal für “music” stand - immerhin hat der Sender so einiges bewirkt (wie auch VIVA), bevor man dazu überging die Musik durch gequirlte Scheiße zu ersetzen. Mal schauen wann man VIVA den Gnadenschuss verpasst…
Naja, es wird ja automatisch eingespeist, einzeln wird man den Sender kaum abonieren können. Trotzdem rechne ich bei so mancher Sendung mit Zuschauerzahlen, die man an zwei Händen abzählen kann
Gerade im Pay TV (beurteilen kann ichs nicht, da ich keines habe) soll es ja noch mehrere „richtige“ Musiksender geben
Es sagt ja schon einiges aus, wenn ein Sender, der früher mal durchaus Gewicht hatte, den Betrieb einstellt und die meisten im Endeffekt „Ist mir egal“ sagen oder mit den Schultern zucken. Etwas derartig zugrunde zu richten, da gehört schon was dazu…
MTV war schonmal Pay-TV - jedenfalls für die Astra-Zuschauer. 1999 wurde es zu Free-TV.
Mir ist es egal, wo MTV landet, denn im Pay-TV gibt es gute Musiksender und die schaue ich mir lieber an.Viacom kann seine Sender einstellen oder Viva wieder verkaufen. Dann kann der neue Besitzer wieder einen Musiksender daraus machen.
tssssssss
die koennen mit ihren soaps von mir aus sonstwohin verschwinden!
und von mir aus koenn’ die auch gleich alle andern pseudomusiksender mitnehmen!
Fist of Zen war doch wohl genauso ersetzbarer Müll wie Jersey Shore, The Hills, die Date Shows und der restliche Müll. Made war zu Beginn noch eine gute Show, Game One ist definitiv eine gute Show aber sie sind nur ganz kleine Lichter gegen den riesigen Müllberg der sonst so läuft, zumal Game One einfach viel zu kurz ist und definitiv eine längere Sendezeit benötigte.
Insgesamt ist es nicht schade um MTV, es ist gut das es verschwindet und das beste wäre eigentlich, würde Viva sich gleich mit verpissen. Letztlich würden sie damit Platz machen, damit eventuell jemand wieder einen richtigen Musiksender mit Musik macht. Es war nichts gegen die Shows hier und da zusagen, nichts gegen die Anime aber ein Musiksender der kaum noch Musik bringt und der kaum bis garkeine Musik außerhalb der Charts zeigt ist überflüßig. Ich weine MTV keine Träne nach, dem alten ja aber das ist ja schon vor Jahren gestorben.
Fist of Zen war doch wohl genauso ersetzbarer Müll wie Jersey Shore, The Hills, die Date Shows und der restliche Müll. Made war zu Beginn noch eine gute Show, Game One ist definitiv (…)
warum gibts denn fuer sowas keinen “game channel” ? auch da bekam man den hals wieder nicht voll genug … :evil:
ich fand Fist of zen witzig,bei den rets stime ich zu.ja Game one hätte mehr sendezeit verdient gehabt wenn sie schon keine Musik mehr machen,sowas wie Giga Tv wirds wohl nie wieder geben
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen ich tagsüber wirklich MUSIK auf MTV sehen konnte (hörbare wohlgemerkt) und mich dann auf Cowboy Bebop und Lupin III am Abend gefreut hab.
Wird Zeit, dass MTV eingestampft wird. Schade um Game One, mehr aber auch nicht, wobei man GO sicher auch irgendwo online sehen kann.
Japp, kann man ja jetzt schon auf http://www.gameone.de/ anschauen. Wird denke ich wie die Formate “play’d” (mit Vio und Coleen) und “seen” (mit Etienne und Coleen) von Animax, die man auch kostenlos im Netz sehen kann.
Damit werden die sich schön selbst ins Knie schießen, denn Sky nur wegen MTV zu abonieren wäre wohl purer Blödsinn und wird sicher keiner machen. Die Strategie kommt einen aber bekannt vor, denn in den U.K. ist Viva schon längst das Schaufenster zu MTV (was dort verschlüsselt ist).
Ein Sender der rund um die Uhr aktuelle Hits spielt gibts eigentlich schon, MTV Music, von daher verstehe ich den kram mit MTV brand new nicht, der Sender ist dann eigentlich Überflüssig.
Wundert mich gar nicht, das die Aufgeben. Ganz ehrlich der Sender hat so gut wie kaum noch Musik gespielt, wenn dann auch nur zu Zeiten wo der ein oder andere längst schläft. Ich finde MTV so oder so unheimlich besch****en! Es kam nichts, aber auch rein gar nichts ordentliches mehr im Bezug auf Musik. Game One (okay lass ich mich breitschlagen) war immer hoch informativ und lustig, aber da hörts auch schon auf. Ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust meine Zeit mit dem Playboy Mansion oder den Prügelknaben von (wie heißt noch mal die Sendung in der die Peiniger der Jugend vermöbelt werden???) egal.
Diese ganze Dating scheisse (Date My Mom, Next, Dissmissed etc. pp) das hat nicht im geringsten mit Musik zu tun. Pimp my Ride, pimp my wife und wie dieser ganze Bull-Shit noch heißt. Ich finde das ekelhaft, wenn ich MTV damals angemacht habe, dann nur dann weil ich wusste “Hey da kommt jetzt tolle Musik”. Mir ist das in soweit also egal was MTV macht. Ähnlich wie VIVA, seltsamerweise wurde aus meinem VIVA Kanal ein DIAMANTEN CHANNEL, da kannste mitlerweile den ganzen Tag Diamanten bestelln :smt013
VH-1 ist der einzige noch lohnenswerte Sender den man erwähnen könnte, da kommt wenigstens Musik. Ansonsten frei nach dem Motto der FKTV Mods “Schalten Sie mal wieder Ab”! Macht das Radio an, da kommt in jedem fall Musik!
Bis auf GameOne mir völlig egal…es bleibt abzuwarten ob die GameOne-Folgen frei im Netz schaubar bleiben wenn MTV ins Pay-TV-Programm aufgenommen wurde, schliesslich ist MTV noch immer der Geldgeber von GameOne und möchte/darf unter Umständen garnicht das selbst produzierte Inhalte frei im Netz verfügbar sind. Außerdem kann es gut sein, dass GameOne unter den Pay-TV-Abonnenten keine Zielgruppe hat und deswegen von MTV eingestellt wird.
Made fand ich anfangs auch recht gut, als es noch darum ging etwas zu erreichen aber irgendwann hat MTV sich darauf beschränkt ansprechende Teenies zu austauschbaren Modepüppchen (Models, Homecoming Queens) zu machen.
Der Rest war gelinde gesagt Scheisse im Ventilator! Selbst wenn MTV mal Musik gebracht hat war es der austauschbare Eintagesmist mit dem man eh ständig zugeballert wird.
Wie ich gerade auf dwdl lese und im Radio höre, wird MTV zum 1.1.2011 mal wieder zum Pay TV Sender umgekrempelt.
Und sofort hatte ich ein Deja Vu, hatte MTV nicht schon mal die Schotten für nicht zahlungswillige dichtgemacht, muss so Anfang oder Mitte der 90er gewesen sein. Jedenfalls hatten die schon mal verschlüsselt und sich damit mächtig auf die Fresse gelegt.
So ganz ironisch ist das ja nicht. dwl schreibt “Der Musiksender MTV gibt den Kampf um Zuschauer und Marktanteile im FreeTV auf …”
Dazu fällt mir eigentlich nur ein, dass seitdem das M von MTV eigentlich nur noch für “MÜll” steht und nicht mehr für “Musik”, ich diesen Sender gar nicht mehr schaue. Mit diesem Reality Müll kann man doch keine nennenswerte Quote erwirtschaften? Habe mal geschaut was da so läuft, irgend so ein alter Playboy Sack begrabbelt jüngere Frauen, wie widerlich… aber ihr wisst ja selber was da läuft.
Ich glaube hier setzt endlich die Marktbereinigung ein, oder glaubt ihr an eine flächendeckende Akzeptanz dieses Mülls als Abo pflichtige Berieselung? ich glaub die legen sich wieder auf die Nase.
es bleibt abzuwarten ob die GameOne-Folgen frei im Netz schaubar bleiben wenn MTV ins Pay-TV-Programm aufgenommen wurde, schliesslich ist MTV noch immer der Geldgeber von GameOne und möchte/darf unter Umständen garnicht das selbst produzierte Inhalte frei im Netz verfügbar sind.
“Ein Großteil der Onlineangebote soll künftig kostenpflichtig sein.”, schreibt die FTD.
Achja nicht dramatisches, da MTV seit Jahren keine Musik mehr sendet sondern nur noch Müll ist es mir eigentlich total egal. Auf GameOne kann ich verzichten, war mal witzig wenn man zufällig reingeschalten hat, aber nichts weltbewegendes. MTV Home hatte ab und zu wahnsinnig lustige Folgen, aber die besten Joko&Klaas Aktionen wird es auch weiterhin bei YouTube zu sehen geben… also was solls?
Tagsüber lief auf MTV scheiße wie auf jedem anderen Sender auch. Gegen Abend liefen aber immer recht lustige Zeichentrickserien und die 2 (einzigen?) Eigenproduktionen MTV Home und GameOne. Dadurch war MTV ein Sender bei dem ich beim Durchzappen hin und wieder hängengeblieben bin, zumindest ab 20:00 Uhr. Das MTV keine Musik mehr gespielt hat war mir irgendwo auch wieder wurscht, schließlich kannte ich es ja nicht anders :ugly
Naja, so ein großer Verlust ist das nicht. Woraus bestand MTV denn noch? Klingelton-Werbung und schlecht untertitelte amerikanische Serien. Ich hoffe nur, dass das Zeug nicht die SpongeBob-Ausstrahlungen verdrängt.