MTV und ViVa streichen zahlreiche Eigenproduktionen

http://dwdl.de/article/story_18267,00.html

Das Schlachtfest geht weiter. Also, Masters, Rockzone und Urban sind weg, TRL kommt nur noch einmal wöchentlich. :smt011
Damit gibt es für mich fast keinen Grund mehr diesen Sender zuschauen.

Allerdings fürchte ich jetzt um GameOne. :smt010

Sollten daraus vielleicht wieder echte Musiksender werden?
Vielleicht sogar ohne lästige Moderatoren und wirre Shows?

oder es laufen mehr solcher komischen Datingshows oder “Real-Soap-Serien”. Am Anfang liefen doch auch mehr Musiksendungen auf MTV. Nach und nach wurden die guten Musiksendungen eingestellt.
VIVA und MTV sind nicht mehr das, was sie einmal waren. :smt011

Die anderen dollen Shows wurden also nicht abgesetzt?

Schade, dass die einzig guten Sendungen abgesetzt wurden und nicht diese Ami-Produktionen.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass MTV doch mal wieder ein Musiksender wird… :smt012

Wenigstens wollen sie Markus Kavka behalten. Der ist für mich einer der wenigen Gründe Mtv zu schauen.

" Zahlreiche Sendungen werden eingestellt, darunter auch die von Markus Kavka moderierten “MTV News”."

Kavka is bei den News schonmal weg

Genau das wird passieren.
Als ob man sich ernsthaft auf Musik besinnt hätte, das ist Quatsch. Zumal in den Usa immer weitere Sendungen anlaufen, die Spin-Off’s von Rock of love etc. sind und man natürlich ins Hinterrücken gerät, wenn man diese Kost zu spät sendet, schließlich muss man die ja irgendwo ins Programm unterbringen :?

TRL:Für mich oft die einzige Show am Tag bei der ich Musikvideos sehen konnte und überhaupt mitbekommen habe wenn es wieder neue gab.

Urban:Sehr gute Hip Hop Show in der man auch mal Videos sehen konnte die sonst zu kurz gekommen sind.

Rockzone:Das gleiche wie bei Urban nur das man hier auch den besten Moderator deutschlands bewundern konnte.

News:News die man halt sonst nicht so schnell mitbekommen hätte und dazu noch eine Show mit Markus Kavka.

Masters:Eine der besten und kreativsten Sendungen im deutschem TV:

Kein Masters mehr kaum noch Videos und wo sie Kavka einbauen wollen weiß ich auch nicht.Da haben die Amis aber gut für Sparmaßnahmen gesorgt damit sie auch schön ihre Eigenproduktionen bei uns unterbringen können.
Ich hab ca. 1kg Würstchen bei mir im Kühlschrank,wenn ich die jetzt alle fressen würde könnte mir nicht wirklich mehr zum kotzen zu mute sein.

Vielleicht wird das deutsche NewsMag mit dem amerikanischen ersetzt (was aber scheiße wär weil dann informationen über deutsche Künstler wegfallen) und mir kommt so vor als würden schon alle möglichen Dating-shows von Amerika auch in Deutschland laufen. Naja ich kann mir gut vorstellen das da jemand mit der Quote bestraft wird

Es werden ja wirklich alle Sendungen gestrichen die noch etwas mit Musik zu tun haben.
Da können sie sich das M auch sparen und den Sender in TV oder DTV für Dating Television umbenennen.
Wirklich schlimm… jetzt bleibt nur noch der österrechische Sender GoTV, den ich zum Glück empfangen kann.

@Jojo23: schau mal HIER rein, dort kannst Du viele TV-Sender über das Internet sehen. Dort sind auch sehr viele Musiksender (tw. auch deutsche) dabei.

Danke für den Link.
Aber es geht mir einfach darum, dass ich einfach gute Musiksender für das Fernsehen will. Eben nicht nur für das Internet.
Und da bauen eben alle ab, das ist schlimm.

Der nächste Schritt wäre wohl das fehlende Programm durch Call-In Shows zu ersetzen… Ich könnts mir schon denken. Die laufen doch auch auf allen anderen Sendern dieses Sch…konzerns Viacom, oder?
Hoffentlich setzen sie nicht south park, american dad, drawn together usw. ab, das ist im Moment das einzige was man wirklich auf MTV ansehen kann.

Aber es geht mir einfach darum, dass ich einfach gute Musiksender für das Fernsehen will. Eben nicht nur für das Internet.
Und da bauen eben alle ab, das ist schlimm.

Es gibt auch ein paar gute Musiksender im TV.
Unter anderem: „Deluxe Music“, „iMusic1“, „Gute Laune TV“, „Jukebox“ „Rock TV“ „GoldStarTV“, „Hit24“ uvm.
Leider gibt es die guten nur im Pay-TV
kursiv = PayTV

Deluxe Music gibts auch im Free TV und der spielt auch gute Musik aber irgendwie fehlt mir da n bisschen die Abwechslung.Bis vor kurzem hab ich auch noch ECKO (oder wie auch immer/Tschechisch-slowakischer Sender) empfangen aber die haben die Frequenz geändert und ihn für mich unauffindebar gemacht und mit der neuen.Dann bleibt nur noch Go TV der zwar die guten aktuellen spielt aber die älteren sind meistens welchie die mir nicht so gefallen.

Ó?ko :wink:

Achja stimmt das andere war ja die Modemarke.

Vor ein paar Jahren gabs ja ein paar gute Shows mit Bezug zu Musik.So gabs ja bei Viva Donnerstags udn Freitags Nachts ne Sendung wo gekürzte Musikvideos unzensiert zeigte und am Samstag Abends kam immer ne 3stündige Themenshow mit passende Clips (z.B. Nr.1 und Nr.2 Hits) die wurde zwar dann auch wiederholt aber so gabs halt wenigstens Videos zu sehen.